Aquamark und ASUS
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aquamark und ASUS  (Gelesen 2479 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Aquamark und ASUS
« am: 10. Oktober 2008, 22:58:05 »

Im Forum huldigen wir alle Benchmarkprogramme von Futuremark.
Jetzt muß ich mich aber wundern.
Futuremark hat zur Futuremark OverclockingKing Competition 2008 aufgerufen. Als einziger Sponsor der Preise tritt nur ASUS:
http://www.futuremark.com:80/community/competitions/overclocking/

Ich habe dabei den Verdacht, daß das seinen Grund hat. Ein unabhänger Bencher läßt sich zu so einem einseitigen Sponsoring eher nicht verleiten.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Nice_Stuff

• Routinier
  • :
Aquamark und ASUS
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2008, 23:21:51 »

hm..

dazu fällt mir leider nur ein, das msi hat nicht für das perfekte oc geeignet ist.  :(. bekomme ja nicht mal meine speicher auf´s max ausgereitzt.

aber an irgendwas müssen wir uns ja auch messen.... :D

also was soll´s.... kann ja nur besser werden... =)

meine meinung.

gruß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1223673841 »
MSI X48 Hydrogen-Umbau :tongue: / MSI NX8800 GTX OC/Intel Core Duo E8500 / Samsung HD501LJ/HD300LJ / 2x2048MB Geil Extreme Power PC3-CL7 KIT / LG DVD RW Brenner / Samsung SyncMaster 226 BW / ATX LianLi Aquaero / Be Quiet Dark Power Pro 530 W

der Notnagel

• Administrator
  • :
Aquamark und ASUS
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2008, 16:58:02 »

Es geht mir hier nicht um MSI (ich habe auch andere HW). Aber wenn ich bei so einem Wettbewerb antrete und sehe, er wird nur von einem Hersteller gesponsert, dann kommt mir der Verdacht, daß ich mit non ASUS-Hardware schlechtere Karten habe und es vergeht einem die Lust zur Teilnahme.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

Nice_Stuff

• Routinier
  • :
Aquamark und ASUS
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2008, 17:06:43 »

Das kann vielleicht sein, doch denke ich mal, dass Asus da ne Stange an Geld gelassen hat, um gerade dafür zu sorgen, das die Mitbewerber außen vor bleiben.

Wir gut zahlt, genießt auch gewisse Privilegien.

Gruß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1223738113 »
MSI X48 Hydrogen-Umbau :tongue: / MSI NX8800 GTX OC/Intel Core Duo E8500 / Samsung HD501LJ/HD300LJ / 2x2048MB Geil Extreme Power PC3-CL7 KIT / LG DVD RW Brenner / Samsung SyncMaster 226 BW / ATX LianLi Aquaero / Be Quiet Dark Power Pro 530 W

wiesel201

• Administrator
  • :
Aquamark und ASUS
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2008, 17:12:06 »

Zitat
Original von der Notnagel
dann kommt mir der Verdacht, daß ich mit non ASUS-Hardware schlechtere Karten habe und es vergeht einem die Lust zur Teilnahme.
Wenn Du keine ASUS-Hardware hast, dann hast Du bei diesem Wettbewerb keine schlechteren, sondern gar keine Karten. Sieh Dir den ersten Punkt der Teilnahmebedingungen an!
Zitat
All entries must use ASUS motherboards or VGA cards
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Aquamark und ASUS
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2008, 17:16:20 »

Das hat Asus ja toll hinbekommen.

Die haben wohl Angst, dass Board und GPU´s anderer Hersteller besser zu OCen sind als Asus eigene Produkte.

Also ist es wohl kein Futuremark Wettbewerb sonder ein Asus Wettbewerb. Naja. Wers braucht.

wiesel201

• Administrator
  • :
Aquamark und ASUS
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2008, 22:00:49 »

Na ja, ein wenig übervorsichtig sind unsere lieben BIOS-Programmierer in Taiwan manchmal schon, und mehr als 5 Spannungswandler auf einem Platinum-Board könnten auch ein wenig mehr OC ermöglichen...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

der Notnagel

• Administrator
  • :
Aquamark und ASUS
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2008, 03:29:58 »

Zitat
Original von wiesel201
All entries must use ASUS motherboards or VGA cards
Das habe ich beim ersten Hinsehen doch glatt übersehen. Aber eine derartige Kooperation läßt mich zukünftig an der Unabhängigkeit der Futuremark-Programme zweifeln.
Ich glaube nicht, daß andere Hardwarehersteller so viel schlechter sind, daß die Rekorde ausschließlich nur von ASUS-Hardware bestimmt werden. Es gibt nicht nur MSI und selbst die fertigen für die Rekordjagd spezielle BIOS-Versionen an, wo dann auch der Speicher paßt.
der Notnagel

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
Aquamark und ASUS
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2008, 16:30:17 »

futuremark war noch nie herstellerunabhängig. bestimmte 2markXX-Versionen sind ati oder nvidia optimiert. je nachdem welcher hersteller grad die grössere kriegskasse hatte.

alles ganz normal, da gibt es nix was nicht mit rechten (un)dingen zugeht. ich weiss dass, denn ich wohne in bayern --- ge spezl (übersetzung: mein freund)
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

wiesel201

• Administrator
  • :
Aquamark und ASUS
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2008, 21:57:02 »

Ich würde die Geschichte nicht überbewerten. Bei dieser Aktion gab es auch einen auserwählten Hersteller. Gut, hier war nicht ein bekannter Benchmark-Produzent der Partner des Hardwareherstellers, dafür jedoch diverse nicht unbedeutende Zeitschriften, wie beispielsweise die in Deutschland nicht ganz unekannte PC Games Hardware. Eines ist natürlich klar: Die Ergebnisse sämtlicher derartiger Wettbewerbe, welche an die Verwendung der Hardware ausgewählter Hersteller gebunden sind, müssen grundsätzlich mit der notwendigen Distanz und Objektivität betrachtet werden. Man sollte sie nicht über-, aber auch nicht unterbewerten. Laßt den anderen doch auch ihren Spaß... ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1223928089 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem