Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Passwort für Bios nicht bekannt  (Gelesen 1719 mal)

datatom

• Grünschnabel
  • *
  • :
Passwort für Bios nicht bekannt
« am: 24. Juni 2009, 07:33:54 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Board (MS-7142 VER:1) erworben, wo das Bios mit einem Passwort versehen ist, welches ich nicht kenne. Wie kann ich das Passwort zurücksetzen bzw. ausschalten:?:

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

datatom 8)

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 24. Juni 2009, 07:35:45 »

hallo,

mache einen cmos-reset bei gezogenem netzstecker.

datatom

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 19. Juli 2009, 20:55:47 »

Hallo,

habe einen CMOS-reset gemacht, wie vom Hersteller empfohlen (Jumper von 1-2 auf 2-3 und nach einer Nacht wieder auf 1-2). Hat leider nicht geklappt. Der reset setzt wahrscheinlich nicht das Passwort zurück, sondern nur auf Standarteinstellung des Bios.

Ich habe folgende BIOS Version: Phoenix AwardBios V6.00PG auf motherboard MS-7142 VER:1 von MSI.

Wie lautet da das Standartpasswort. Die von Phoenix und Award habe ich bereits versucht. Phoenix hat mit Award aber fusioniert, wie lautet da das Standartpasswort?

Wer kann mir helfen ?-(

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 19. Juli 2009, 21:02:39 »

es gibt kein standardpasswort.

du kannst auch die bios version selbst nochmal flashen. dann ist das passwort auch weg.

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #4 am: 19. Juli 2009, 21:13:14 »

Zitat von: \'datatom\',index.php?page=Thread&postID=710287#post710287
Ich habe folgende BIOS Version: Phoenix AwardBios V6.00PG auf motherboard MS-7142 VER:1 von MSI.
Schau mal bitte ganz genau was dir als BIOS-Version beim POST des Systems angezeigt wird. Bitte die komplette Zeile posten (wenn du sie sehen kannst)!

Als Beispiel:

Möglicherweise besitzt du eine OEM-Version des MS-7142 in dessen BIOS-Versionen durchaus ein Supervisor Passwort vergeben worden sein könnte; in deinem Fall betrifft das z.B. ein Board für ACER.

---------

[Edit] Nebenbei versuchen kannst du mal das Passwort: IDa2

Thomas

datatom

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 22. Juli 2009, 05:35:17 »

Hallo,

Problem gelöst. Ich habe ein MSI Live update gemacht (Motherboard: MS-7142 VER:1 von MSI) und auch dabei das Bios geupdatet. Klappte wunderbar.

Trotzdem Danke.

PS: Live updates bieten wahrscheinlich alle Hersteller von Motherboards an. :kaffee

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #6 am: 23. Juli 2009, 20:48:15 »

schön für die anderen hersteller.

mal sehen ob du den kaffee auch noch so genüsslich dringst, wenn du dir mit live update da system geschrottet hast.