MSI P45 Platinum BIOS update fehlgeschlagen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI P45 Platinum BIOS update fehlgeschlagen  (Gelesen 4846 mal)

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #20 am: 08. Oktober 2008, 19:37:47 »

Schick das Paket mit Hermes ... Versandkosten 3,90€ (versichter Versand)

Wegen einem Rückschein bei Hermes nachfragen, obwohl ich glaube dass das Rückporto im Betrag (15€) mit drin ist.
Thomas

Overloader

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2008, 19:46:03 »

Zitat
Original von wollex
Schick das Paket mit Hermes ... Versandkosten 3,90€ (versichter Versand)

Wegen einem Rückschein bei Hermes nachfragen, obwohl ich glaube dass das Rückporto im Betrag (15€) mit drin ist.

Leider ist das nicht mehr so. Laut Tarifrechner kostet das Paket (40x30x19 cm) 6,50 Euro. Hier steht, das ein Rückumschlag beigelegt werden soll.
Mein System: MSI P45 Platinum, BIOS 1.6, Intel Q6600@3,5 GHz, FSB 500 MHz , 8 GB GeIL DDR2-1000 RAM, ASUS 9800GX2, Vista 64 SP1 Ultimate

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2008, 19:56:49 »

Zitat
Leider ist das nicht mehr so. Laut Tarifrechner kostet das Paket (40x30x19 cm) 6,50 Euro.
Beim Paketschein-Online kostet das S-Paket (50x31cm) 3,90€ .... okay, 20Cent Dieselzuschlag sind dazugekommen.

Wegen einem Rückschein bzw. dem Rückporto frag am besten bei MSI nach. Ich weiss es leider nicht ....
Thomas

Overloader

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2008, 16:45:27 »

Ich habe das MB  jetzt zu  BIOS-Fix geschickt und nachgefragt, ob der BIOS CHip beim flashen überhaupt kaputt gehen kann. Folgendes kam dabei raus:

Das der Chip beim flashen kaputt geht, ist eigentlich nicht  möglich, das verstehen wir auch nicht. Das die Daten im Chip  nicht stimmen kann passieren, aber das der Chip so eindeutig  nicht funktioniert. PIN 8 schlechter Kontakt meldet das  Programmiergerät, Pin 8 ist die Versorgungsspannung.  Eigentlich verschleißt der Chip durch schreiben und lesen, was aber  locker die durchschnittliche Nutzungsdauer des Board\'s übersteigt.  Wir können den Chip weder auslesen, noch programmieren. Ein  schlechter Kontakt liegt äußerlich auch nicht vor. Wir haben  unterschiedliche Programmiergeräte genommen, die Kontakte gereinigt  und wissen nicht weiter, so das nur der Chip einen Defekt aufweisen  kann.

Mir stellt sich natürlich da auch die Frage, ob der defekt evtl. oder wahrscheinlich schon vorher vorhanden war? Das Board ist ja erst ein paar Wochen alt. Vielleicht sollte MSI das mal prüfen?

Bis der neue Chip (MX25L3205D) eintrifft und eingebaut ist, vergehen natürlich ein paar Wochen. Sehr ärgerlich das ganze.  :(
Mein System: MSI P45 Platinum, BIOS 1.6, Intel Q6600@3,5 GHz, FSB 500 MHz , 8 GB GeIL DDR2-1000 RAM, ASUS 9800GX2, Vista 64 SP1 Ultimate

Overloader

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #24 am: 03. November 2008, 21:48:00 »

Das Mainboard ist endlich wieder da und wie nicht anders zu erwarten funktioniert es auch wieder. Da kann ja das Flashen wieder losgehen.  :D  ;)