efi ---- bin ich zu blöd?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: efi ---- bin ich zu blöd?  (Gelesen 2974 mal)

labei01

• Mitglied
  • :
« am: 02. Oktober 2008, 13:28:36 »

Hallo, ich habe mir gestern das neuste Efi von der MSI Homepage runtergeladen.... ich habe das P45 Platinum....

wenn ich Efi-Shell starte und Vista X64 darüber installieren möchte habe ich folgendes Problem:

ich bekomme zich Laufwerke angezeigt allerdings alle bis auf ein haben die Bezeichnung BLK..... ich kann auf alle zugreifen, aber nur auf dem USB Stick können Daten gefunden werden..... überall steht das keine daten drauf sind.... hätte gerne Vista Installiert, aber somit ohne die geringste chance :-(

was mach ich denn falsch?

hab nur SATA laufwerke.....

ach ja, die maus funktioniert auch nicht richtig..... gibt es eine seite wo ich neuere betas finde?

herzlichen dank für eure hilfe
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1222951080 »

OnlineMan

• TrippleAss
  • **
  • :
RE: efi ---- bin ich zu blöd?
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2008, 08:01:58 »

Hallo.

\'blk\' steht für Blockdevice (also wie auf das Gerät zugegriffen wird).

Du solltest im Setup mal IDE wählen, nicht AHCI oder RAID, und dann nochmal probieren.
Gruß
OnlineMan

---------------------------------

Intel Q6700|MSI P45 Platinum|eVGA 9600GT 512MB|Vista x64 (native EFI)|OCZ 4GB DDR2-800|OCZ Vendetta Cooler|Samsung F1 500GB SATA

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2008, 10:29:53 »

Hallo Labei.

Ist Dir bekannt, dass die native Vista Installation nur mit Vista 64BIT und sem Service Pack 1 geht?

Solltest Du ein RAID System verwenden, so wird die Installation erstmal nicht klappen.

Eine neuere EFI Beta Version als die 107 gibt es derzeit nicht.

labei01

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2008, 13:07:43 »

hallo nochmal, ja ich habe Vista ultimate 64 bit..... die laufwerke sind auf ide eingestellt..... habe aber noch mehr probleme damit! selbst mit dem normalen bios läuft das board nicht immer an!

werde es wohl umtauschen müssen :-(