P7N Sli Platinum BIOS Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P7N Sli Platinum BIOS Update  (Gelesen 4786 mal)

anDrasch

• Gast
« Antwort #20 am: 30. September 2008, 21:29:28 »

Zitat
Jetzt habe ich noch in einem anderen Forum gelesen, dass der Windows Treiber für die Grafikkarten bei beiden karten unterschiedlich war. WEnn dies sein kann, wo bekomme ich denn identische Treiber her?
Quatsch!

Die SLI Bridge zwischen den beiden Karten sitzt richtig?

dshingi007

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #21 am: 30. September 2008, 22:12:36 »

Ja habe grad nochmal die karten wieder ausgebaut. Jetzt habe ich mal die 512 MB Karte in Steckplatz 1 gepackt, aber hier auch nichts   :(

Dann war ich in einem Forum wo geschrieben stand, dass ich keine unterschiedlichen Speichergrößen verwenden darf. Wie kompliziert ist das denn?  ?(

anDrasch

• Gast
« Antwort #22 am: 30. September 2008, 22:21:10 »

Lesen
Zitat
Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße verwenden?  Das wird von NVIDIA zwar nicht empfohlen, ist aber mithilfe von Coolbits möglich. Achten Sie möglichst darauf, dass die zweite Grafikkarte die gleiche Speichergröße besitzt, um die maximale Wert- und Leistungssteigerung Ihres Systems zu erzielen. Wenn Ihre erste Karte eine GeForce 6600 GT mit 128 MB Speicher ist, sollten Sie eine identische Karte mit ebenso viel Speicher kaufen. Allerdings können Sie mit Coolbits (Wert  18 ) den niedrigeren der beiden verfügbaren Speicherwerte „erzwingen“ und die Karten so im SLI-Modus betreiben. In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße allerdings auf den kleineren Wert. Anweisungen zur Aktivierung dieser Funktion finden Sie hier.

dshingi007

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #23 am: 30. September 2008, 22:41:34 »

Habe ich alles gemacht wie dort beschrieben ist, nur das funktioniert auch nicht. Sollte ich mal einen älteren Treiber installieren? Zum Beispiel einen ForceWare?