Kleine Frage :)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kleine Frage :)  (Gelesen 1704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zun

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Kleine Frage :)
« am: 23. September 2008, 19:45:12 »

Hoi
Hab ne ganz kleine Frage.
Möchte mir ne Wasserkühlung aufbauen und würde gerne wissen was für einen mainboardkühler ich brauche ?

Hab das MSI K9A2 Platinum

Brauch ich den hier
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm?http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_247&products_id=1952&osCsid=9835a9ca319776201add99f1abf35123

oder den hier

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm?http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_247&products_id=1953&osCsid=9835a9ca319776201add99f1abf35123

und northbridge kühler nen ganz normalen . (oder :P ? )


bedanke mich mal für eure antworten :)
Gespeichert

give5

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
Kleine Frage :)
« Antwort #1 am: 23. September 2008, 21:34:04 »

Hi,

die sind doch für den nForce 790i und nicht für den AMD 790FX, oder irre ich mich?
Gespeichert

Zun

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Kleine Frage :)
« Antwort #2 am: 23. September 2008, 21:37:12 »

Jo stimmt aber welcher kühlkörper passt drauf ? bin überfragt :/
und würde gern endlich auf intel jagd gehn :D ^^
Gespeichert

Nice_Stuff

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
Kleine Frage :)
« Antwort #3 am: 23. September 2008, 22:30:59 »

hi zun !

ich gebe dir den guten rat bei den shops eine anfrage zu stellen. manchmal ist das mit den kühler etwas triki und bevor du etwas falsches geliefert bekommst ist der direkteste weg manchmal nicht der falscheste.

als ich angefangen hab meine kühlung auf zu bauen, habe ich nur so gehandelt. die händler wollen verkaufen und dich als guten kunden gewinnen. also werden sie dich auch gerade bei den kniffligen sachen richtig beraten.

sollte natürlich jemand hier das gleiche board haben und bereits eine wakü verwenden, dann ist das natürlich perfekt. aber ich kenne das ja aus eigener erfahrung, mann möchte selbst schnell weiterkommen und ein ergebinis erziehlen. diese info ist dann für dich das wissen für die anderen.  =)

also frag auch ruhig die händler, die helfen in der regel gerne.

ich kann dir gerne die shops nennen, die am hilfsreichsten waren.

die hersteller für wakü-kühler sind in der regel immer die gleichen, aber was nun wohin passt, wissen oftmals die guten händler sofort.


gruß
Gespeichert
MSI X48 Hydrogen-Umbau :tongue: / MSI NX8800 GTX OC/Intel Core Duo E8500 / Samsung HD501LJ/HD300LJ / 2x2048MB Geil Extreme Power PC3-CL7 KIT / LG DVD RW Brenner / Samsung SyncMaster 226 BW / ATX LianLi Aquaero / Be Quiet Dark Power Pro 530 W

Zun

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Kleine Frage :)
« Antwort #4 am: 24. September 2008, 13:42:03 »

dann denn mir mal ein paar shops bitte ^^
das
http://www.watercool.de/aktuell/
hat ja nich soo viel auswahl :/
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1222256583 »
Gespeichert

Nice_Stuff

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
Kleine Frage :)
« Antwort #5 am: 24. September 2008, 15:21:34 »

jo,

http://www.aqua-computer.de  sind richtig fit
http://www.watercool.de             ist ein ganz netter Kontakt, hat nicht so viel auswahl aber dafür sehr hochwertige komponenten.
http://www.aquatunung.de         ne gute Alternativ
http://www.ichbinleise.de

gute erfahrung mit caseking

Es gibt eine Reihe von Spezialisten, wie die ersten 4, aber auch Shop´s wie z.B. K&M fangen an auf dem Sektor Wasserkühlung aktiv zu werden.

gruß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1222262652 »
Gespeichert
MSI X48 Hydrogen-Umbau :tongue: / MSI NX8800 GTX OC/Intel Core Duo E8500 / Samsung HD501LJ/HD300LJ / 2x2048MB Geil Extreme Power PC3-CL7 KIT / LG DVD RW Brenner / Samsung SyncMaster 226 BW / ATX LianLi Aquaero / Be Quiet Dark Power Pro 530 W

Zun

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Kleine Frage :)
« Antwort #6 am: 24. September 2008, 23:13:12 »

ich frag mal bei aquatuning im forum ^^
wenns da keine antworten gibt bleibts board passiv gekühlt :D xD

hab mal alles vermessen wenn ich die wasserkühler bestelle und eingebaut hab geb ich hier bescheid das der nächste nich seinen halben pc auseinander bauen muss ^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1222336547 »
Gespeichert