Unterschied MEGA ePower 200 AV und Version II ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterschied MEGA ePower 200 AV und Version II ?  (Gelesen 1974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loibisch

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Unterschied MEGA ePower 200 AV und Version II ?
« am: 25. Juli 2008, 11:58:16 »

Hallo,

Ich bin nun kurz davor mir ein MSI powerline Kit zuzulegen. Nun habe ich bemerkt, dass es von den Adaptern mittlerweile 2 Versionen gibt:

MEGA ePower 200 AV
ePower 200AV Version II

Der erstere Adapter wurde vor ca. einem Jahr in der c\'t gut getestet und war der Grund warum ich mich für MSI entschieden habe (Preis/Leistung).

Nun wüsste ich gerne ob an der \"Version II\" etwas geändert wurde (ausser dem Design).
Benutzt die Version II immer noch den gleichen Chipsatz? Vielleicht in einer neueren Revision? Ist die sonstige Verarbeitung besser?

Ich habe die Möglichkeit mir entweder das eine oder das andere Set zu kaufen. Der Händler vor Ort hat die \"alten\" im Programm und im Internet gibt es wahlweise auch die neue Revision.

Wer weiss was? :)

Danke schonmal im Voraus.
Gespeichert

Loibisch

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Unterschied MEGA ePower 200 AV und Version II ?
« Antwort #1 am: 29. Juli 2008, 14:53:39 »

Hmm, darf ich vermuten, dass keine so richtig weiss was sich geaendert hat? Hab auch eine Anfrage an MSI geschickt und bis heute keine Antwort bekommen. :(
Gespeichert

QuadU

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Unterschied MEGA ePower 200 AV und Version II ?
« Antwort #2 am: 12. September 2008, 11:05:25 »

Hallo Loibisch,

das Ganze funktioniert bei mir einwandfrei. Habe schon länger ein altes Set und gestern ein Version 2 Gerät dazugekauft. Muss aber dazu sagen, dass ich vor einiger Zeit bei den alten (mit INT6000-CPU) ein Firmware-Update auf Version 3.0.5 gemacht habe (siehe MSI Downloadseiten).
Habe gestern einfach neues Gerät in eine freie Steckdose gehängt. Am PC, der an einem alten Gerät hängt, das Utility ausgeführt. \"Remote Device hinzufügen\" angeklickt. Meinen aktuellen PowerLAN Netzwerknamen und das auf dem neuen Gerät abgedruckte Passwort eingegeben. Voilá!
Gespeichert