PC54G2 - massiv unbrauchbar...
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC54G2 - massiv unbrauchbar...  (Gelesen 942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the_user

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
PC54G2 - massiv unbrauchbar...
« am: 08. September 2008, 18:04:57 »

Morgen. Nach Jahren wollte ich nun mal wieder die WLAN PCI-Karte in betrieb nehmen, die bei meinem K8N Neo2 Platinum dabei war. Das ich sie nie genutzt hab lag eigentlich daran, dass sie nie funktionierte und ich dann schnell aufgegeben hab.
Nun hab ich mich aber mal ein bisschen hintergeklemmt und nun folgendes Krankheitsbild erstellt:
Die Karte wird vom System NUR in dem orangen \"Communications-Slot\" des Mainboards gefunden (sollte nicht so sein meines Wissens nach) und wenn sie sich dort befindet stiehlt sie offenebar einige Resourcen des Systems, welches sich so äußert, dass entweder der 2.LAN Port nicht funktioniert, Firewire nicht geht, oder meine Grafikkarte nichtmehr gefunden wird.... Entreiße ich dem System die Karte ist alles wie vorher...
Will die Karte nun mal in einem andren PC ausprobieren, aber hab die vermutung, das sie sich dort wie in den normalen PCI-Slots des MSI verhält: Als funktionsloser Stromfresser...
EDIT: ...wie erwartet. Die LEDs an der Karte leuchten, aber das System erkennt sie nicht mal im Ansatz.
Naja vielleicht hab ich ja ein Montagsmodell und die Karte ist wirklich kaputt...
Also falls nochjemand ne Idee dazu hat, lasst\'s hören.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1220892004 »
Gespeichert
K8N Neo2 Platinum | BIOS 1.8 MOD (nur wegen Lüftersteuerung!)| Athlon64 3200+ Winchester | AC Silencer64Ultra | 2x512 Nanya PC3200 DDR | Radeon9500Pro with AC VGA Silencer | SB Live! 5.1| 370W BeQuiet | 160GB Seagate + 80GB Maxtor| Pinnacle PCTV Sat | lots of cables