wasserkühlung
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wasserkühlung  (Gelesen 32993 mal)

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
wasserkühlung
« Antwort #40 am: 04. September 2008, 19:40:03 »

ja ich bastel auch gerne im und am pc..... aber wenn das was schief eght kann man ja leicht nen totalschaden verursachen und ich bin mir nicht sicher ob ich nen netten nachbar finde der sag dass er da ausversehen drangekommen ist  :D

EDIT: Taugt diese pumpe+behälter was?   Alphacool Eheim 600 Station II 12V
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1220550312 »

sczakiju

• König
  • :
wasserkühlung
« Antwort #41 am: 04. September 2008, 19:45:39 »

Das stimmt schon, aber wenn du dir viel Zeit lässt (ich hab auch meine erste wakü und habe mir bestimmt 2-3 stunden zeit genommen), dann passiert da meistens nichts. Außerdem selbst wenn Wasser aufs Board kommt, dann lässte es einfach trocknen und dann funktioniert meistens noch alles.

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
wasserkühlung
« Antwort #42 am: 04. September 2008, 20:01:19 »

gut ich denke ich werde mir dann auch mal ein wochende dafür frei nehmen, für das geld könnte ich mir dann besser noch was ordentliches in die wakü bauen......

ich denke ich habe dann auch alles zusammen, oder habe ich etwas vergessen, doer sollte noch etwas tauschen?

was sollte man denn für einen zusatz nehmen, bzw was für ein fertiggemisch?

Aquacomputer airplex PRO 360        
Alphacool NexXxoS XP Highflow Plexi  
Aquacomputer aquagraFX HD 3870 G1/4\"
2x Schlauch PUR 10/8mm glasklar      
Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
8x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4
Alphacool Eheim 600 Station II 12V  
4x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle    
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
wasserkühlung
« Antwort #44 am: 04. September 2008, 23:38:53 »

alles klar, wieviel brauch ich denn wohl? 3000ml?

und schonmal besten dank für die beratung, werde mich aber bestimmt nochmal melden falls irgendwas beim zusammenbau nicht klappt  :]

EDIT: ich lese grad in einem anderen forum:

Zitat
PUR Schlauch NIE mit Schraubtüllen verwenden, da PUR Schlauch zu hart ist. Weiterhin keinen glasklaren PUR Schlauch verwenden, da der Weichmacher für die Transparenz das System undicht machen kann.

macht der nur die kühe scheu oder ist da was dran?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1220565195 »

Josie

• Eroberer
  • :
wasserkühlung
« Antwort #45 am: 05. September 2008, 09:22:48 »

Hmm.  ?(

Weiß nicht, wie er auf Tüllen kommt. Nur Silikon ist weicher. Aber das mit dem Weichmacher ist Müll, PUR ist kein weichgemachtes PVC. Letzteres kann aushärten, wenn bestimmte Stoffe den Weichmacher herauslösen, bei alten Benzinschläuchen im KfZ bekannt.

Ignorier es. Dest. Wasser hol dir im Kaufland oder Baumarkt. 5l Kanister für wenige €. Etwas nachfüllen mußt du alle paar Wochen sowieso. Ein hundertprozentig dichtes System erreichst du nicht, so geht durch Verdunstung immer was verloren.
Wer zuviel Sprüche klopft, sich das Gehirn verstopft!

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
wasserkühlung
« Antwort #46 am: 06. September 2008, 13:01:22 »

hmm jetzt sagt er dass......

Zitat
Dass PUR kein PVC ist, ist klar, die Bezeichnungen sind nicht umsonst unterschiedlich. Wo wurd das denn gesagt? Klingt für mich so nach dem Quote ein bissel nach Banane Weichmacher findet sich nur in den glasklaren PUR Schläuchen bzw. dort werden Mittel mit entsprechender (Neben-) Wirkung eingesetzt, die dadurch sehr weich bzw. flexibel werden, was bei PUR Schläuchen problematisch ist. PUR wird ob der Härte bei PushIn-Anschlüssen verwendet, das kennt man von den Pneumatikanschlüssen. PUR Schlauch auf Tüllen oder Verschraubungen kann stark erhöhte Korrosion an den Montagestellen mit sich bringen, eben weil PUR so hart ist, dadurch kann der Schlauch schnell undicht werden. Daher sollten dort nur weiche Schläuche verwendet werden.

naja nehme ich halt nen weichen pvc schlauch....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1220700300 »

Josie

• Eroberer
  • :
wasserkühlung
« Antwort #47 am: 06. September 2008, 22:00:35 »

Hey, nimm ruhig PUR. Das hat mein Großer seit 7 Jahren im Gebrauch. Stimmte mit dem Zeug etwas nicht, so sollte er davon wissen. ;)

Und sag dem Typen, PVC-Schlauche sind auch nur mit Weichmacher möglich. Sonst wären es ausschließlich Rohre!

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
wasserkühlung
« Antwort #48 am: 07. September 2008, 13:13:09 »

hey josie ich seh grade, dass du ja selbe mobo hast wie ich  und erfahrungen mit waküs  :] weiß du sicher ob der northbridgekühler überhaupt auf das board passt, oder is die msi core cell im weg? hab denen zwar schon ne email geschrieben aber bis jetzt noch keine antwort bekommen, und so genau kann ich das da net messen solang der andere lüfter noch verbaut ist

Josie

• Eroberer
  • :
wasserkühlung
« Antwort #49 am: 07. September 2008, 20:12:38 »

Weiß ich nicht. Schwer zu sagen, meiner ist von Aquacomputer mit den Anschlüssen obendrauf. Könnte knapp werden, aber du kannst ja verschiedene Richtungen probieren.

Mehr Sorgen als der Cellchip macht eigentlich die Grafikkarte. Das kann bei aktuellen Karten schwierig werden, wenn du die Anschlüsse zu Seite legst. Von der Höhe her sollte die Karte elegant drüber passen. Dir wird nur der Versuch übrigbleiben.

Eigentlich gefällt mir deiner besser, denn wenn er paßt, hätte ich nicht an einem der passiven Kühler auf den Speicherchips der Karte einige Pins abschneiden müssen.

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
wasserkühlung
« Antwort #50 am: 08. September 2008, 18:30:14 »

ja ich bestell den erstmal, ahb dann ja 14tage rückgaberecht..... die konnten mir da acuhncihts genaueres zu sagen sie haben nur auf referenzmodelle verwiesen, aber die kosten mal eben so 100€, ist mir ein bisschen viel für de chipsatz vom mobo  :rolleyes:

Josie

• Eroberer
  • :
wasserkühlung
« Antwort #51 am: 08. September 2008, 21:25:13 »

Wouw!

Für den Preis kauft man sich dann lieber ein neues Board. :D

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
wasserkühlung
« Antwort #52 am: 08. September 2008, 23:11:35 »

Hab mal nachgemessen. Zwischen dem Corecellchip und dem Rand meines (und Josies) Kühlers sind etwa 2cm. Nach oben sollte das also kein Thema sein. Nach unten nicht, sofern keine Karte drunter (wohl beste Variante).

Nach re - hmm .... besser wohl nicht. Die jetzige Graka oder künftige könnten Sorgen machen.
Dichte Laufwerke an der Karte und die Schläuche dazwischen sind auch nicht gerade angenehm.
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
wasserkühlung
« Antwort #53 am: 09. September 2008, 07:13:07 »

welchen kühler, bzw welche maße hat euer kühler denn?

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
wasserkühlung
« Antwort #54 am: 09. September 2008, 09:34:23 »

38x38

Dürfte also so groß wie deiner sein, nur ohne den Teil mit den Anschlüssen.
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
wasserkühlung
« Antwort #55 am: 09. September 2008, 18:50:15 »

ja eben, das mein ich der ist ja fast cm länger, aber wenn man den auch in andere richtugnen einbauen kann sollte das ja in ordnung gehen

Hatzel

• König
  • :
wasserkühlung
« Antwort #56 am: 09. September 2008, 18:56:01 »

soooooo leute wer kann mir helfen ich hab schon viel internet seiten durch forstet aber nix gefunden.
Ich suche eine MB Komplett WaKü für mein P7N Diamond ;) wäre sehr nett wen mir einer helfen könnte

DANKE.......

Kein support über PM !!

DJRamses

• TrippleAss
  • **
  • :
wasserkühlung
« Antwort #57 am: 09. September 2008, 19:00:42 »

Komplett?... kannst ja auch einzelnd bestücken. Nb Kühler gibt es on Mass für dein Chipsatz.
oder nimmst den hier:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3217_Innovatek-780i--SLI--Mainboardk-hler-Kit-EVGA---Asus.html
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1220979703 »
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat:Albert Einstein
~~~~~~~~~~~~~

Asus Rampage Extrem | Core 2 Quad @4,33Ghz| 4096MB Ram |2 x2048 DD3 OCZ3P16004GK | GTX470 EXO
Kühlung: Wakü

Hatzel

• König
  • :
wasserkühlung
« Antwort #58 am: 09. September 2008, 19:05:49 »

cool danke aber ich brauche ja 2 Southbridge kühler und muss kucken das er unter die GTX 280 past

Kein support über PM !!

DJRamses

• TrippleAss
  • **
  • :
wasserkühlung
« Antwort #59 am: 09. September 2008, 19:08:36 »

Laut der beschreibung soll da nix am slot blockiert werden. Und denke das Du da jedes teil noch mal einzeln bestellen kannst.
Aber ich würde vielleicht noch anrufen. die jungs beraten eigentlich ganz gut....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat:Albert Einstein
~~~~~~~~~~~~~

Asus Rampage Extrem | Core 2 Quad @4,33Ghz| 4096MB Ram |2 x2048 DD3 OCZ3P16004GK | GTX470 EXO
Kühlung: Wakü