OC \"Hilfe\" Thread für Richtwerte
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: OC \"Hilfe\" Thread für Richtwerte  (Gelesen 17541 mal)

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #21 am: 25. August 2008, 14:02:33 »

@sczakiju das ist eine gute frage ich hab mich das auch schon mal gefragt aber so wie es ausieht bruache ich da nix zu verändern ich habs se auch auf auto stehen und komme sogar auf 3.5Ghz.

neuer test ich bin jetzt auf 3.5GHz gekommen  :] und prime läüft auch super im short mode aber ich muss leider fest stellen das meine core temps bis zu 61 C° gehen bei voll last das ist mir zu hoch oder was denkt ihr ?? ich hab mal gehört die intel CPU\'s würden sogar 70C° mit machen !!!!!!

[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]

Kein support über PM !!

sczakiju

• König
  • :
« Antwort #23 am: 27. August 2008, 12:58:19 »

Ich dachte ich poste mal meinen momentanen OC/Undervolting Versuch... Nicht wegen der Temperaturen wundern, meine Wakü betreibe ich momentan passiv, weil ich was umbaue.
Ich hoffe sogar, dass ich noch weiter undervolten kann, bzw. noch etwas hochtakten kann.
Hier meine Screens:

//EDIT

hab den screenshot erneuert

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #24 am: 31. August 2008, 14:10:32 »

So.......

Q9450@3,5Ghz und hier die Einstellungen dazu:

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #25 am: 31. August 2008, 19:38:12 »

@tobi
 kannst du mir bitte mal deine Core temps 1-4 sagen wen du prime laufen lässt
bei mit wasser kühlung hatte ich bis zu 63C° ;)
und was hast du für ne kühlung ??

und wie weit wirst du noch gehen ich wollte bis zu 3.8Ghz aber ich hab ja jetzt das P7N Diamond mal sehen vielleicht komme ich auch wider auf 3.5 Ghz

Kein support über PM !!

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #26 am: 31. August 2008, 19:41:05 »

Hi Hatzel.

Hatte maximal 65 Grad laut Everest mit nem Noctua NH-U12P.

Habe aber nur 30 Minuten Prime laufen lassen.

Ich würde den gerne noch was takten und werde dafür demnächst mal den Heatspreader Plan schleifen.

Also 4Ghz würde ich schon mal gerne sehen.

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #27 am: 31. August 2008, 19:47:59 »

wow 65 C° ich hatte bei 60C° schon angst das mir der CPU aus dem PC hüpft und ab ins wasser zu abkühlen :D lol

aber wen du 4Ghz hin bekommst dan bist du der beste  :D hehe
ich hoffe ich schaffe das auch mal mit dem neun board

Kein support über PM !!

DJRamses

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #28 am: 06. September 2008, 18:22:48 »

Schön.. doch noch einige post hier.... freut mich.....

Nach dem mein problem wegen \"nicht OC könnens\" ja endlich gelöst ist.... freue ich mich wieder sagen zu können :

Soooooooo macht das Leben wieder Spaß :D :D :D

Obwohl ich dazu sagen muss, ich muste den DDR3 Ram fristlos entlassen. Der konnte nichts vertragen. 3,5Ghz war der A.... ab.
Hab jetzt DDR 2 Corsair drin.... jetzt geht die Luzi wieder....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat:Albert Einstein
~~~~~~~~~~~~~

Asus Rampage Extrem | Core 2 Quad @4,33Ghz| 4096MB Ram |2 x2048 DD3 OCZ3P16004GK | GTX470 EXO
Kühlung: Wakü

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #29 am: 07. September 2008, 11:31:58 »

hey Ramses nicht schlecht 4Ghz würde ich auch gerne mal haben :)
aber ich hab doch jetzt das P7N Diamond da ist das ja alles ein bischen anders als bei P45.
ich hab mal versucht in auf 3.0 Ghz laufen zu lassen, Naja nix ging er bootet nicht mal.
aber haupt sache meine 3 GTX 280 laufen wie hölle ;) lol

Kein support über PM !!

DJRamses

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #30 am: 07. September 2008, 12:06:58 »

Hi Hatzel....

Dafür hast du aber noch die Kraft der vier Kerne. Das macht vor allem bei 3DMark 06 ne ganze Menge aus. Vantage bist Du mit Nvidia und PhysiX eh im vorteil.

Wenn Du den noch auf 4ghz jagst sind bei 3DMark 06  22 - 24000 points im Bereich des möglichen.

Bei mir hat das auch nicht auf Anhieb geklappt. Waren schon ein paar schlaflose  Nächte.Dabei war nicht das Overclocken das Problem. Die Stabilität war der kasus-knacktus.
Hier ein bischen GTL, da ein bissel mit den Timings, hier ein bissel Vcore.....

na ja.. lach... kennst die fummelei ja selber denke ich....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1220782038 »
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
~~~~~~~~~~~~~

Asus Rampage Extrem | Core 2 Quad @4,33Ghz| 4096MB Ram |2 x2048 DD3 OCZ3P16004GK | GTX470 EXO

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #31 am: 07. September 2008, 12:41:26 »

ja wen ich jetzt wider den CPU auf min. 3.5 Ghz bringe BOORRR hammer ich habe jetzt mit 2.66Ghz power ohne ende ich sagt nur crysis wen ich da alles auf volle pulle stelle habe ich immer noch 30-100 FPS. Da merkt mehr mal die kraft der 3 GTX 280 und wen ich dan noch den CPU auf 4 Ghz bringe ja dan gute nacht LOL

Ja da mit dem OC hat mich auch viele nächte gekostet aber wie ich den dreh raus hatte ging es eigendlich ich sag nur 3.5Ghz sabiel laut prime.
und ich erst knapp ein monat mit dem OC beschäftigt ;) vohrer hatte ich kein plan über CPU GPU BIOS Usw...... hahahah.

aber was mir jetzt schon angst macht sind die temps der Circu Pipe, wenn ich crysis spiele bekommen die jetzt schon bis zu 50C° hin  8o und ich ´habe im Bios noch nix gemacht!!!

Kein support über PM !!

Nice_Stuff

• Routinier
  • :
« Antwort #32 am: 07. September 2008, 12:48:26 »

hi,

ich sach nur watercool  8)
MSI X48 Hydrogen-Umbau :tongue: / MSI NX8800 GTX OC/Intel Core Duo E8500 / Samsung HD501LJ/HD300LJ / 2x2048MB Geil Extreme Power PC3-CL7 KIT / LG DVD RW Brenner / Samsung SyncMaster 226 BW / ATX LianLi Aquaero / Be Quiet Dark Power Pro 530 W

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #33 am: 07. September 2008, 13:00:56 »

ja klar aber das wird sehr teuer ;)
ich werde es mal so machen das ich einfach ein lüfter auf meine Grafikkarte stelle müsste fürs erste reichen :D

Kein support über PM !!

DJRamses

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #34 am: 07. September 2008, 13:04:37 »

Na ja.. so teuer wird nu auch nicht. Schau Dich mal bei Aquatuning um. So Teuer ist es auch nicht.

Bistimmt billiger wie drei GTX 280   ;)
~~~~~~~~~~~~~

Nice_Stuff

• Routinier
  • :
« Antwort #35 am: 07. September 2008, 13:10:22 »

ich will´s nur so sagen, das oc hat nun mal seine grenzen. mann  kann nicht erwarten immer höher und weiter zu springen ohne das dir dein teil irgendwann den dienst versagt, bzw. nicht richtig funktioniert.

mit ner anständigen wasserkühlung kannst du dem etwas entgegen wirken, nicht nur in der lebensdauer, sondern ebend auch im oc bereich.

aber auch hier sind grenzen errecht. auch noch sei ein gut gekühltes system landet irgendwann auf dem bauch, wenn man es zu weit treibt.

keep cool und gib auch deinem rechner seine berechtigung zu leben, lol

gruß
MSI X48 Hydrogen-Umbau :tongue: / MSI NX8800 GTX OC/Intel Core Duo E8500 / Samsung HD501LJ/HD300LJ / 2x2048MB Geil Extreme Power PC3-CL7 KIT / LG DVD RW Brenner / Samsung SyncMaster 226 BW / ATX LianLi Aquaero / Be Quiet Dark Power Pro 530 W

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #36 am: 07. September 2008, 13:10:56 »

lol ja das stimt.
ein kühl block kostet ich glaube 89 euro ein hab ich ja schon  dan bruache ich noch das komplete MB was das kostet KA ich hab noch nix für mein P7N Diamond gesehen ??

Kein support über PM !!

Nice_Stuff

• Routinier
  • :
« Antwort #37 am: 07. September 2008, 13:17:47 »

ich kann da nur auf die umfrage zum thema watercool verweisen. ich bin froh, das ich den kühlkörper von meinem x38 auf mein jetziges x48 umbauen konnte.

aber schade, das es da nicht den richtigen feedback gegeben hat, sonst hätte sich watercool bestimmt auch den heutigen board´s angenommen, denn ich finde diese lösung das best, was ich sonst so auf dem aquamarkt finden kann. zumindest was die onboard kühlung angeht.

aber was nicht ist, kann ja vielleicht nicht irgendwann doch was werden.  =)

gruß

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #38 am: 07. September 2008, 14:23:55 »

OMG ich gebs auf ich hatte die CPU mal auf 3.0Ghz laufen aber wie ich auf 3.2 Ghz wollte ging nix mehr jetzt komme ich nicht mal mehr auf 3.0Ghz.
also das Bios ist echt voll fürn A....
und ich hab schon das ganze forum durch geschaut und ein paar threads gefunden aber das hilft mir auch net weider.
hat vielleicht einer von euch das selbe board und könnte mir weiter helfen ??

Kein support über PM !!

DJRamses

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #39 am: 07. September 2008, 16:51:12 »

Zitat
Original von Nice_Stuff
ich kann da nur auf die umfrage zum thema watercool verweisen. ich bin froh, das ich den kühlkörper von meinem x38 auf mein jetziges x48 umbauen konnte.

aber schade, das es da nicht den richtigen feedback gegeben hat, sonst hätte sich watercool bestimmt auch den heutigen board´s angenommen, denn ich finde diese lösung das best, was ich sonst so auf dem aquamarkt finden kann. zumindest was die onboard kühlung angeht.

aber was nicht ist, kann ja vielleicht nicht irgendwann doch was werden.  =)

gruß

ich finde auch , das Wasserkühlung die Zuverlässigste Variante ist. Und die Möglichkeiten werden immer besser und auch mittlerweile erschwinglicher.
Mttlerweile greifen einige Hersteller ja schon dazu, direkt ihre Produkte mit Wakü anzubieten.

Allerdings kostet das natürlich. Dieses Board kostet mal eben 533 Öcken.
Alles drauf was man braucht.

Zitat
aber auch hier sind grenzen errecht. auch noch sei ein gut gekühltes system landet irgendwann auf dem bauch, wenn man es zu weit treibt.

Ach sollte die Wakü versagen, bleibt uns noch die Kühlung mit flüssigen Stickstoff. ;) ;)  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1220799382 »
~~~~~~~~~~~~~