OC \"Hilfe\" Thread für Richtwerte
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: OC \"Hilfe\" Thread für Richtwerte  (Gelesen 17548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
OC \"Hilfe\" Thread für Richtwerte
« Antwort #120 am: 23. Oktober 2008, 12:51:11 »

für 24/7 betrieb sind die 4 ghz doch ok. da gibt es nix zu rütteln. auch meinen core2duo lass ich auf 4 ghz im normalbetrieb laufen und selbst das ist für 60% meiner pc-nutzung auch schon zuviel power. bei den restlichen 40% wird gezoggt und da ist jedes mhz mehr sinnvoll.

nur der overclocker in mir, würde mich da noch weiter probieren lassen.  wie gesagt, würde mal ocen nur über den multi probieren und schauen wie weit es da geht. wenns nix bringt, habe ich es zumindest probiert.

ps:
beim ocen kommt es mir nicht darauf an der beste zu sein. in irgendwelchen ranglisten auf irgendwelche plätzen zu stehen ist nicht mein antrieb. der antrieb des ocers liegt in dem drang aus jeder technik das maximalste raus zu holen. so betrachte ich zumindest die sache. es ist für mich genauso befriedigend aus einem opteron 3 ghz rauszupressen wie aus nem c2d 4 ghz oder mehr. bei den offiziellen ranglisten hast selbst du, mit deinem hohen budget, keine chance. was neben dem geld dort noch notwendig ist, ist die gute connection zu den herstellern um vorselektierte ware zu bekommen.
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64