MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt  (Gelesen 32307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anDrasch

  • Gast
Gespeichert

Pirate85

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #1 am: 21. August 2008, 13:37:48 »

Auf jeden Fall, habs mir eben auch angeschaut - vor allem das Sockel-Design ist mal interessant...oder aber der aus der 286er-386er Reihe bekannte \"Turbo-Knopf\", wofür auch immer so nen System sowas benötigt (Weiß das einer was die mit nem Turbo-Knopf bezwecken wollen? Hardwareoverclock oder sowas in der Art vllt? Kann man doch aber auch über die Jumper-Switches machen die Daneben liegen... naja).
Gespeichert
Gruß

Martin

All-Media-PC: BQ DP Pro 750W | GB MA790XT-UD4P | AMD Athlon II X2 240 @2,8Ghz @1,088V CnQ aktiv | 4Gb Corsair XMS3 @1333Mhz CL7 | Sapphire 4850 VaporX 1Gb | 1250Gb :party

Alle Lüfter im Sys sind von (((NB))) (4x XL2 rev.3 120mm davon einer im Netzteil & 1x XE2 92mm am Revoltec Pipetower Advanced) :love:

OnlineMan

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 187
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #2 am: 21. August 2008, 17:07:54 »

Zitat
Original von Pirate85
 (Weiß das einer was die mit nem Turbo-Knopf bezwecken wollen? Hardwareoverclock oder sowas in der Art vllt? Kann man doch aber auch über die Jumper-Switches machen die Daneben liegen... naja).

Hardwareoverclocking soll der Nehalem von sich aus machen. Vielleicht kann man es damit ausschalten?
Gespeichert
Gruß
OnlineMan


---------------------------------

Intel Q6700|MSI P45 Platinum|eVGA 9600GT 512MB|Vista x64 (native EFI)|OCZ 4GB DDR2-800|OCZ Vendetta Cooler|Samsung F1 500GB SATA

anDrasch

  • Gast
MSI X58 Eclipse
« Antwort #3 am: 26. August 2008, 15:19:54 »

Gespeichert

neoson

  • Gast
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #4 am: 26. August 2008, 22:10:09 »

und so sehen die I7er aus

Quelle:
Fudzilla
Gespeichert

Nice_Stuff

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #5 am: 27. August 2008, 13:08:51 »

Cool,

schnittige Sache mit ne´s Menge Dampf unterm Hintern.

Schade das der Wasserkühler vom Hydrogen X38 nicht drauf passt   =)

Gruß
Gespeichert
MSI X48 Hydrogen-Umbau :tongue: / MSI NX8800 GTX OC/Intel Core Duo E8500 / Samsung HD501LJ/HD300LJ / 2x2048MB Geil Extreme Power PC3-CL7 KIT / LG DVD RW Brenner / Samsung SyncMaster 226 BW / ATX LianLi Aquaero / Be Quiet Dark Power Pro 530 W

anDrasch

  • Gast
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #6 am: 26. September 2008, 11:56:17 »

Scheinbar wirds 3 X58 Boards geben, möglicherweise schon im November Dezember.

Quelle: http://www.tcmagazine.com/comments.php?shownews=21960&catid=2  

EDIT:  Das MSI Eclipse X58 scheint schon final zu sein.
Bilder:
-->http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=190809
-->http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=190809&page=2
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1222457138 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.357
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #7 am: 27. September 2008, 13:59:56 »

Das MSI X58 Eclipse MS-7566 wird es im IV. Quartal geben.

Intel X58 Spezifikationen:
  • X58 / ICH10R (ICH10)
  • 45nm Nehalem Ready (Core i7)
  • Quad Core Ready
  • Sockel LGA1366
  • Release Q4
  • Erstes Board mit offizieller SLI Zertifizierung mit Intel Chipsatz

Erklärung:
Bloomfield unterstützt IMC (Integrated Memory Controller)
- Speicher-Kontroller in der CPU
Triple Channel DDR3 RAM (derzeit Dual Channel)
Bloomfield unterstützt QuickPath Interconnect (QPI)
- Ähnlich Hyper Transport = der FSB fällt weg.
- Direkte Kommunikation zwischen CPU und Chipsatz.



SLI für X58: die möglichen Konfigurationen



SLI für X58: die möglichen Konfigurationen bei Einsatz des Nforce 200



MSI Eclipse, erster Eindruck



DrMOS erweitert



Hardware Raid x2



Software Übersicht
  • Einheitliches Design für den Overclocking & Power Saving Bereich unter Windows.
  • In Planung: LED Kontrolle in Windows





Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

  • Gast
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #8 am: 27. September 2008, 19:22:12 »

Danke für die Infos. Vielleicht bekommst Du noch mehr raus.
Zitat
Original von der Notnagel
Das MSI X58 Eclipse MS-7566 wird es im IV. Quartal geben.
Auf den Bildern hat es die Kennung MS 7520.  :rolleyes:
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #9 am: 27. September 2008, 20:26:07 »

Hier noch ein paar Bilder vom MSI Eclipse (klick for big):






Zitat
Original von anDrasch
Auf den Bildern hat es die Kennung MS 7520
Sieht so aus; das Eclipse hat die MB-Bezeichnung MS-7520 ... wohl bloss ein kleiner Tippfehler ...
Gespeichert
Thomas

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.357
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #10 am: 30. September 2008, 22:03:15 »

Also das ist kein Tippfehler. Das MS-7520 war ursprünglich (v.A0) für einen anderen Chipsatz gedacht und wurde später (v.10) zum Eclipse. Das MS-7566 wird bei MSI auch als Eclipse mit X58 geführt. Ob die das MS-7566 zum MS-7520 gemacht haben, weiß ich nicht. Bis auf das MS-7566/MS-7520 paßt aber alles. Die DLED2 sind noch etwas unklar. Das bekomme ich aber auch noch raus. War die Tage in Berlin und war mal ohne Internet und habe mich auch sonst nicht gekümmert.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

  • Gast
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #11 am: 30. September 2008, 22:10:13 »

Zitat
War die Tage in Berlin und war mal ohne Internet
Da hätt ick dich doch glatt ma um sonst surfen lassen.  :lach
 Nee nee alles klar brauchst ja auch mal Pause.  :winke
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.357
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2008, 16:02:08 »

naja so ganz ohne Forum war es nicht leicht ;)
(Meine TH sieht nach 30 Jahren von außen noch genauso aus.)

Nochmal zum X58. In kürze sollen die ersten Muster in D eintreffen. Es wird zuerst das Eclipse    MS-7520-030R und das X58 Platinum MS-7522-010R geben. Beide haben den Intel X58/ ICH10R und können 24GB in Triple Channel DDR3 1333/1066. Das Eclipse hat eine Creative X-Fi Xtreme Audio Soundkarte, 2 zusätzliche SATAII, einen PCI-E weniger und einen PCI-E 16x mehr wie das Platinum.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

  • Gast
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2008, 18:16:54 »

Zitat
Original von der Notnagel
Die DLED2 sind noch etwas unklar.
Scheinbar mit D-LED2 , ist anscheinend zum aufstecken-->Finales Eclipse Design enthüllt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1223052041 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.357
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2008, 20:28:34 »

Zum MS-7520 gibt es zwei PCBs. Bei der v1.0 sind die Taster im Bereich unter den SATA Anschlüssen. Bei der PCB v1.1 sind sie unter dem PCI-E Slot.

Beide haben aber offensichtlich einen Steckplatz JDLED2
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2008, 12:18:24 »

Zitat
Original von anDrasch
Scheinbar mit D-LED2 , ist anscheinend zum aufstecken-->Finales Eclipse Design enthüllt.

auweia ............. das sieht aber sehr nach teuer aus  :(

aber ansonsten schon mal sehr lecker  :]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1223115658 »
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Gespeichert

DJRamses

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2008, 13:14:23 »

A-Data hat die ersten Tri channel Ram für die künftigen X58 chipsets vorgezeigt:



Specification:

    * DDR3-1600+ & 1333+ 3GB/6GB tri-channel module kits are tested at 1600MHz/1333MHz
    * Test in tri-channel configuration at latency settings 8-8-8-24 2T for DDR3-1600+ and 7-7-7-20 2T for DDR3-1333+ at 1.65V-1.75V
    * SPD (Serial Presence Detect) programmed at JEDEC standard for basic system booting


Features:

    * All memory chips are verified using overclocking criteria for better quality
    * High quality 6 layers PCB (Printed Circuit Board)
    * Optimized for 64-bit OS (operating system)*
    * Backward compatible with DDR3-1333, 1066
    * Lifetime limited warranty

    * 32-bit OS environment has 4GB memory addressing barrier which results in 2.5~3GB memory accessibility.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1223118912 »
Gespeichert
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat:Albert Einstein
~~~~~~~~~~~~~


Asus Rampage Extrem | Core 2 Quad @4,33Ghz| 4096MB Ram |2 x2048 DD3 OCZ3P16004GK | GTX470 EXO
Kühlung: Wakü

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.357
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2008, 13:27:47 »

Zitat
Original von jabberwoky
auweia ............. das sieht aber sehr nach teuer aus  :(
Es sieht nicht nur danach aus. Aber wenn Preis/Leistung stimmt...
Die passende CPU wird auch nicht ganz billig sein.
Das Eclipse würde ich mit den Diamonds vergleichen: Extra Creative Soundkarte und auch sonst nicht ganz ohne. Die Zubehörunterschiede kenne ich noch nicht (DLED2 nur beim Eclipse?). Zumindest ist die DLED2 kein fester Bestandteil vom Board. Das X58 Platinum ist preislich deutlich günstiger.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
MSI Motherboard für X58 Core i7 (Nehalem) Processor angekündigt
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2008, 19:35:00 »

Zitat
Original von der Notnagel
Das X58 Platinum ist preislich deutlich günstiger.

bei so einer aussage könnte man meinen du weisst da schon mehr  ;)

raus mit der sprache.... sonst ......sonst...... sonst ......warte ich halt noch eine weile
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1223141938 »
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64