wlan router rg54gs probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wlan router rg54gs probleme  (Gelesen 1344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muhbaer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
wlan router rg54gs probleme
« am: 02. September 2008, 17:30:36 »

Hiho
Habe folgendes Problem:
Habe Kabel-Internet, ohne einwahldaten, router ist über den wansteckplatz mit dem kabelmodem verbunden.
Der router ist über die mac adresse beim isp registriert und bekommt das internetsignal.
nun verteilt der router das signal auf das interne netzwerk (192.168.1.x).
Über lan gibt es keinerlei probleme, versucht man hingegen wlan, kommen die probleme.
alle paar minuten ist die verbindung weg, und nicht nur ganz kurz, KOMPLETT weg. ich muss den router vom strom nehmen und wieder anschließen damit wieder ein wlan signal bei den beiden rechnern ankommt.
benutze eine belkin wlan usb flashdrive und beim notebook(acer) das integrierte wlan modul.

Wie gesagt verbindung ist da, ich kann surfen, aber eben nur 2-5 minuten, dann ist das signal weg, ich finde das netzwerk nichtmehr und muss den router vom strom nehmen, dann gehts für weitere 2-5 minuten.

woran kann das liegen?
Es ist WINXP Sp2 installiert.
dies ist nicht eines der bekannten probleme wo die verbindung eine sekunde lang weg is und er sie dann wieder findet, bei mir ist sie nichtmehr auffindbar, und der router is wie tot(nur im wlan).
die delay time ist auf 720 hours eingestellt, also daran kanns auch nicht liegen.

hoffe hier ist jemand mit diesem etwas älteren router modell noch vertraut.
falls jemand meint ich sollte eine neue firmware versuchen, würde ich euch bitte mir mitzuteilen wo es die gibt. auf der msi hp gibt es nur ein update aus dem jahre 2004.

wenn ihr weitere infos braucht, bitte zögert nicht zu fragen.
mfg
Muhbaer
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
RE: wlan router rg54gs probleme
« Antwort #1 am: 02. September 2008, 17:37:54 »

Hallo und Willkommen im Forum!

Zitat
auf der msi hp gibt es nur ein update aus dem jahre 2004.

Hm, wo genau hast Du nachgesehen (Link)? Auch hier?

http://global.msi.eu/index.php?func=downloaddetail&type=firmware&maincat_no=131&prod_no=87
Gespeichert

Muhbaer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
wlan router rg54gs probleme
« Antwort #2 am: 02. September 2008, 17:47:53 »

okay also DAS hab ich wirklich nicht gesehn. ich werd das mal probieren. danke für den link!
ich melde mich nochmal nachdem ich das update durchgeführt habe.
mfg
Muhbaer

edit: also firmware ist problemlos installiert. ich habe auch wieder internet auch wlan. und werde das nun beobachten.
melde mich wieder sofern es neuigkeiten gibt(positiv oder negativ)

edit nr2. sieht nicht schlecht aus. verbindung immer noch vorhanden. schritt 1 ist schonmal geschafft, nun muss es nurnoch permanent so bleiben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1220371448 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
wlan router rg54gs probleme
« Antwort #3 am: 02. September 2008, 18:12:43 »

Halt uns auf dem Laufenden.  :thumb
Gespeichert