Hallo,
mein Mainboard macht bei fast jedem Start einen Fehler, nämlich den hier:
Warning!!! The previous performance of overclocking is failed, and the System is restored to default setting, Press any key except \'del\' to enter Setup...
So, die Sache ist nun die, ich habe nichts übertaktet, den Rechner so wie er gekommen ist verwendet, nix umgestelltim BIOS, das einzige was ich verändert habe war, dass ich einen DVD-Brenner einegabut habe, sonst garnichts.
Den PC habe ich mir bei Hardwareversand.de selber zusammengestellt, und die haben ihn auch gleich zusammengebaut, so dass ich da nix angerührt habe.
Als der PC ganz neu da war, lief noch alles rund, doch seit einiger Zeit tritt dieser komische Fehler andauernd auf.
Ich habe nun schon viele Sachen ausprobiert:
[/li]- Timings auf 5-5-5-18
- FSB-Strap Jumper von 200 auf 266 Mhz
- PCIeX4 Speed Control auf x4
- Spread Spectrum auf Disabled gestellt
- TRFC Wert auf 52 hochgestellt
Das alles hat nicht gebracht. Ich habe auch einmal komplett den Strom abgestellt und den CMOS Clear Button gedrückt und danach im BIOS Setup auf die Default Werte gestellt. Hat dann funktioniert zu booten, also hab ich mich schion gefreut da dieser Fehler nicht kam, aber dann hab ich mir gedacht teste uich mal obs beim neuen Booten auch klappt, also schnell einen Neustart gemacht und der Fehler war wieder zurück.
Ich habe dann auch gedacht, hmm vllt. liegts an irgendwelchen angeschlossenen Geräten, also hab ich alles ausgesteckt, also alle USB Stecker, Stereoanlage alles raus, nur noch Monitor, Strom, Maus und Tastatur dringelassen, hat aber ebenfalls nichts gebracht.
Joa, nun bin ich mit meinem Latein am Ende, der Fehler will einfach nicht weggehen. Das komische ist, dass er am Anfang nicht da war, und es gibt hin und wieder mal Starts da kommt er nicht, aber das sind leider nur Ausnahmen. Der PC funktioniert im Normalbetrieb einwandfrei, stürzt nie ab und macht keine Probleme, aber bei jedem Start erstmal ins BIOS zu müssen und nichts zu ändern, und erst dann startet er, das nervt schön gehörig.
Ach, meine PC Konfiguration:
MSI P35 Neo2-FR
4 GB Ram
Intel Core 2 Duo E8400
usw.
hier gibts die ganz genaue Auflistung mit allen Komponenten:
http://www.xup.in/pic,63559787/pc-konfiguration-3.jpgIch hoffe mir kann jemand helfen, da ich nicht mehr weiter weiß.
Danke schonmal im Vorraus!