Gefunden - Bilder der 4870X2
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gefunden - Bilder der 4870X2  (Gelesen 6791 mal)

neoson

• Gast
« am: 28. Juli 2008, 13:21:41 »

Im link ins ATi-Forum sind einige Bilder der 4870X2 sowie Benchmarks.

Klick

wie gesagt..ich bin in diesem Forum angemeldet und mache auch keine werbung für dieses forum...nur vorweg^^

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #1 am: 28. Juli 2008, 15:15:18 »

Macht ja keinen schlechten Eindruck. Warum linkst du nicht einfach zur website wo die Bilder herkommen? :)

> k(l)ick <
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #2 am: 28. Juli 2008, 15:45:33 »

Vielleicht weil das reichlich bescheuert wäre? Den Beitrag im ATI-Forum kann hier wenigstens jeder lesen, und der Link auf hardspell.com ist dort ja auch gesetzt... :rolleyes:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 06. August 2008, 12:24:31 »

die bilder sind ja schon mal nice. ob die graka nun ein schwarzes oder rotes pcb hat ist auch wurscht. die graka verschwindet im rechner und die farbe des pcb ist selbst meines fensters im gehäuse dann auch nicht mehr zu sehen.

sobald die verfügbar ist, hat mein 3870-gespann das altenteil verdient.  :]

allerdings der test ist mehr als blöd.  :evil:
was sollen mir diese zahlen sagen, mit einem quad der auf 4,4 hochgetaktet ist. sowas hat ja jeder im rechner, nur leider ich noch nicht. auch für einen rekordversuch ist das zuwenig. ein test mit standard-hw ohne übertaktung wäre sinnvoller und vor allem vergleichbarer gewesen. ich sehe jetzt schon zig forenanfragen warum die karte in den normalo-user-rechnern nicht diese werte erreicht.
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #4 am: 06. August 2008, 14:12:20 »

Zitat
Original von jabberwoky
was sollen mir diese zahlen sagen, mit einem quad der auf 4,4 hochgetaktet ist.
Ich sehe das als einen Versuch, mögliche CPU-Limitierungen bein Grafikkartentest zu umgehen und das Potential der Karte in einem Test aufzuzeigen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1218024755 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #5 am: 06. August 2008, 14:58:52 »

Zitat
Original von wiesel201
Ich sehe das als einen Versuch, mögliche CPU-Limitierungen bein Grafikkartentest zu umgehen und das Potential der Karte in einem Test aufzuzeigen.

ein potential das 99,82% aller pc-besitzer nie nutzen werden und auch nicht können. somit ist dieser test von keiner relevanz und entspricht reinem bild-zeitungs-niveau.

es fehlen im netz ordentliche und verlässliche tests zu dieser graka und die vertrödeln die hw und zeit mit solch nutzlosen \"ach-wie-bin-ich-doch-toll\"-tests.

naja, jedem das seine und wenn jemand mit dem test was anfangen kann, dann soll es so sein. allerdings bin ich immer noch am überlegen, welche aussage eine 3d-mark 2001 test bei dieser graka-generation sinn macht. ach ja, bild-zeitung eben.
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #6 am: 06. August 2008, 15:17:55 »

Die Readaktion hat nur den Wunsch des Werbepartners erfüllt  :lach
So laufen doch die meisten Tests  :(
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #7 am: 06. August 2008, 15:41:56 »

Zitat
Original von der Notnagel
So laufen doch die meisten Tests  :(

ist die welt schon so schlecht geworden.  :(

mist, dann mache ich was falsch mein test war hersteller-neutral und ehrlich geschrieben. hab nur werte verwendet die alle interessieren und hab das weg gelassen, wo ich der meinung war, das es eh keinen interessiert. ;)

anDrasch

• Gast
« Antwort #8 am: 06. August 2008, 15:54:54 »

Wird langsam ne Plauderecke. ;)
Der generelle Subjektivismus.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #9 am: 06. August 2008, 19:14:54 »

jabberwoky, das Zitat mußt du im zusammenhang mit dem Satz davor sehen. Oder hattest du für deinen Test einen Werbepartner?

News die mit 4Ghz Phenoms daherkommen oder Erlkönige bringen, sind weniger etwas für dieses Forum. Brings man in den anderen Foren beispielsweise einen konkreten Bericht über das EFI wird über Sinn und Unsinn diskutiert, obwohl die Leuter es nicht kennen. Das EFI ansich ist nur Nebensache. Neue Hardware, wie auch die 4870X2 müssen erstmal allgemein verfügbar sein, bevor man darüber diskutieren kann. Wenn der erste User die Karte hat, kann er sie fotografieren und über seine Erfahrungen berichten. Spekulationen bringen nichts!
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Sutsh

• Routinier
  • :
« Antwort #10 am: 06. August 2008, 21:26:21 »

Ich frag mich wie lang die Karte sein soll, denn bei mir passt gerade so die HD4870 rein, dafür musste ich aber auch den HDD-Lüfter entfernen ^^,  wenn die Stromstecker nach oben gerichtet wären, wäre das überhaupt kein Problem gewesen.

Jedenfalls sind da vielleicht noch 2-3 cm platz von Grafikkarte zu Festplattenhalterung, natürlich ohne die Kabel gesehen. Könnte das passen?
Mainboard: MSI 970A-G46
Prozessor : AMD FX 6350
Ram : 2 x 4GB Corsair DDR3-1333Mhz
GPU : Nvidia Geforce 650 OC Boost
HHD : Mushkin Chronos 120GB
Netzteil : be quiet! StraightPower 730W

anDrasch

• Gast
« Antwort #11 am: 06. August 2008, 21:36:30 »

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1218051898 »

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #12 am: 06. August 2008, 21:43:16 »

Na ja, Dein Gehäuse ist ja auch nicht gerade ein Platzwunder, nur 42 cm tief. Da hat mein Chieftc Mesh glatt 12 cm mehr, damit gibt es auch keine Plazuprobleme...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

neoson

• Gast
« Antwort #13 am: 07. August 2008, 11:04:06 »

also laut Fudzilla soll die 4870X2 nächste woche launchen
und 2GB GDDR5 Speicher mitbringen...ich freue mich ganz ehrlich schon wenn jemand hier einen großen Geldbeutel hat und sich diese Grafikkarte kauft und diese bei ihm dann auch ordentlich und ohne Probleme funktioniert...

und auf die darauf fürs msi forum folgenden benches freue ich mich am meisten...
Nvidiacreame...ist das nicht was für dich?  :D

Quelle

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #14 am: 07. August 2008, 12:52:22 »

Na ja, die 2 GB Speicher sind tatsächlich 2 x 1 GB Speicher. Reicht aber auch...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Josie

• Eroberer
  • :
« Antwort #15 am: 08. August 2008, 00:06:01 »

Hmmm, toll. Mal ganz abgesehen vom Verbrauch. Wenn das weiter so geht, werde ich ein Ökofreak und renne mit Plakaten auf die Straße ...

Ich spiele ja gern, aber ich alpträume jetzt schon vom 2kW-NT und den Grenzen meiner Wakü.  :rolleyes:
Wer zuviel Sprüche klopft, sich das Gehirn verstopft!

neoson

• Gast
« Antwort #16 am: 08. August 2008, 17:06:01 »

also so wird das sicher nicht enden...denn dann würden nur noch leute mit wirklich dickem geldbeutel solche sachen kaufen und das sind nicht sehr viele  ;)

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #17 am: 08. August 2008, 18:45:15 »

Ne, du mußt global denken und dann gibt es viele mit dicken Geldbeutel. Siehe BMW. Die verkaufen auch 95% ihrer Autos weltweit und nicht in Deutschland.

Bloß weil in Deutschland Energie schweineteuer ist, muß das nicht auf dem Rest des Planeten so sein.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1218213935 »
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

neoson

• Gast
« Antwort #18 am: 09. August 2008, 16:56:38 »

ja das stimmt schon...aber wird es nicht dann so kommen das hier in deutschland irgendwann (extrem gesagt) keine grafikkarten mehr verkauft werden oder es für deutschland Spezielle versionen (energiesparender aber langsamer) rauskommen?...die sich dann eh bestimmt kaum einer kaufen wird weil die dann bestimmt das gleiche kosten werden?

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #19 am: 09. August 2008, 17:00:44 »

Ich sehe du hast es kapiert. Genau so wie du es beschrieben hast handelt die Automobilindustrie. So ähnlich wird es in der IT-Welt auch laufen.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!