hallo zusammen!
also ich bin auch stolzer besitzer des p45 platinum...jedoch hab ich ein problem und hab gehofft, dass mir jemand von euch helfen könnte, also folgendes:
vor n paar tagen pc zusammengebaut und vista x64 (business) rauf (vllt schonmal der erste fehler) alle treiber mit allem drum und dran...vista sp1 drauf etc pp. nun will ich vista aktivieren (hab originalversion, selbstverständlich!) und es kommt der - angeblich schon allseits bekannte - fehlercode 0xC004F02A, dass die serial nr nicht passt...was ich stark bezweifle, da das windows von meiner uni als studentenlizenz zur verfügung gestellt wird! auf der microsoft hp steht, dass die möglichkeit der inkompatibilität des bios zu vista x64 besteht!?
heißt das jetzt, dass das bios inkompatibel zu vista x64 ist? wenn ja...gibts in absehbarer zeit ein update? in nem anderen forum wurde mir empfohlen zurück auf 1.13 zu flashen, aber ohne begründung etc...war eher so die art \"1.13 is viel besser blahblahblah\"
auf der hp meiner uni steht folgender hinweis:
Auf Computern, deren BIOS eine ACPI_SLIC Tabelle hat, darin jedoch keine gültige Windows Markierung enthalten, ist keine Aktivierung möglich.
hatte vllt irgendjemand von euch das selbe problem? wenn ja: lösungsvorschläge?
ps: ich hoffe ich bin dem thread hier richtig aufgehoben, anosonsten sry!