P45 Platinum Vista Aktivierung
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P45 Platinum Vista Aktivierung  (Gelesen 1427 mal)

baim0r

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 25. Juli 2008, 15:13:20 »

hallo zusammen!

also ich bin auch stolzer besitzer des p45 platinum...jedoch hab ich ein problem und hab gehofft, dass mir jemand von euch helfen könnte, also folgendes:

vor n paar tagen pc zusammengebaut und vista x64 (business) rauf (vllt schonmal der erste fehler) alle treiber mit allem drum und dran...vista sp1 drauf etc pp. nun will ich vista aktivieren (hab originalversion, selbstverständlich!) und es kommt der - angeblich schon allseits bekannte - fehlercode 0xC004F02A, dass die serial nr nicht passt...was ich stark bezweifle, da das windows von meiner uni als studentenlizenz zur verfügung gestellt wird! auf der microsoft hp steht, dass die möglichkeit der inkompatibilität des bios zu vista x64 besteht!?
heißt das jetzt, dass das bios inkompatibel zu vista x64 ist? wenn ja...gibts in absehbarer zeit ein update? in nem anderen forum wurde mir empfohlen zurück auf 1.13 zu flashen, aber ohne begründung etc...war eher so die art \"1.13 is viel besser blahblahblah\"

auf der hp meiner uni steht folgender hinweis:
Zitat
Auf Computern, deren BIOS eine ACPI_SLIC Tabelle hat, darin jedoch keine gültige Windows Markierung enthalten, ist keine Aktivierung möglich.

hatte vllt irgendjemand von euch das selbe problem? wenn ja: lösungsvorschläge?

ps: ich hoffe ich bin dem thread hier richtig aufgehoben, anosonsten sry! ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1216991732 »

anDrasch

• Gast
« Antwort #1 am: 25. Juli 2008, 15:28:10 »

Hallo baim0r

In diesem Threat bist Du definitiv falsch, aber die Mods bwerdens schon richten.

Zu Deinem Problem gibts diese bekannten Lösungsvorschläge von MS.
http://support.microsoft.com/kb/929818
http://support.microsoft.com/kb/931573/

Zitat
Behebung des Problems, wenn es bereits aufgetreten ist
Sofern das Problem bereits aufgetreten ist, wenden Sie zu seiner Behebung eine der folgenden Methoden an:

• Wenn Sie dazu aufgefordert wurden, Windows Vista zu aktivieren, und Sie zur manuellen Aktivierung von Windows Vista nicht den Product Key verwendet haben, installieren Sie das Update 931573, und starten Sie danach den Computer neu.
• Wenn Sie dazu aufgefordert wurden, Windows Vista zu aktivieren, und Sie zur manuellen Aktivierung von Windows Vista den Product Key verwendet haben, installieren Sie das Update 931573, und aktivieren Sie danach Windows Vista per Telefon.

baim0r

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 25. Juli 2008, 15:32:13 »

also definitiv kein bios-ding? puh...dann danke, und nochmal sry für den post im \"falschen\" forum :)

anDrasch

• Gast
« Antwort #3 am: 25. Juli 2008, 15:39:17 »

Zitat
also definitiv kein bios-ding?
Das kann ich nicht sagen, probier es aus.
Zitat
Dieses Problem tritt auf, weil der Computerbios mit Windows Vista nicht kompatibel ist oder der Computerbios veraltet.
Ist auch möglich.Aber bis jetzt hab ich von Deinem Problem im Zusammenhang mit dem P45 noch nicht gehört.
Also probier es aus.

Harmeggido

• Foren Ass
  • :
« Antwort #4 am: 26. Juli 2008, 13:05:34 »

Kannst ja auch nen aktuelles Beta Bios drauf machen. Die Dinger sind sehr gut, beheben gerade zur Anfangszeit immer ne Menge fehler.

Ich hatte aber auch mit Auslieferungs Bios kein Problem.

Bin jetzt aber bei Beta Bios 1.22
Intel® Core 2 Quad Q9550
Zalman CNPS9700 NT
MSI P45 Platinum ( Bios 1.52 beta )
2x Sapphire Radeon 4870
Corsair DIMM 8 GB DDR2-800 DMX2
2x Western Digital Raptor WD740ADFD ( Raid 0 )

Samsung SyncMaster 226BW
Lian Li P70A
G 15 refresh
Razer Diamondback