Original von Der Moloch
In vides Fall also das billigste 4GB DDR2-800 Kit auf dem Markt, Preis ca. 55 Euro.
kleine bescheidene frage am rande, innerhalb euerer ach so technischen diskussion.
wie bekommt vide den nun den von dir empfohlenen ddr2 speicher in einen ddr3 slot? gibt wohl einen adapter für, oder wie geht das.
bitte macht nicht weiter mit euerer diskussion und dem austeilen von oc-weisheiten. ich lieg hier grad am boden und kringel mich vor lachen. seid mir deswegen nicht böse, aber wenn ich den thread jetzt so durchlesen, kann ich halt nicht anders.

Original von vide
also ich hab eben mal getestet mit everest - den ram mit 800mhz und 1060mhz
und bei 1060mhz is der schreib,lese,kopier durchsatz höher und die zugriffszeit niedriger.
das überrascht mich jetzt nicht

in den threads wurde viel erzählt, sagen wir es mal so, daß der wahrheit und den fakten nicht ganz entspricht.
je schneller dein ram getaktet wird umso höher ist der datendurchsatz. wenn es jetzt stabil bei 1.060 ist, dann verifiziere dass ergebnis noch mit memtest und anschliessend noch ein paar prime95 runden. wenn das stabil gesichert ist machen wir weiter.
Original von vide
Aber das is n reiner speichertest oder merkt da beim spielen auch was von?
ich könnte dir die antwort schon geben, aber ich will dir nicht den spass beim selber austesten nehmen. der speichertest mit everest war schon mal ein guter ansatz, der bewiesen hat, dass der speicherdurchsatz bei 1060 besser ist. ob und wie sich das auf spiele auswirkt kannste am besten mit 3dmark 2006 mal testen. :]