Kein Video signal Nach Bios Update !!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Video signal Nach Bios Update !!  (Gelesen 1663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digga1987

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Kein Video signal Nach Bios Update !!
« am: 12. Juli 2008, 21:28:19 »

;( ;(

Hi Zusammen !!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem ein wenig zur seite stehen oder mir sogar helfen es zu beseitigen !!

Habe ein problem mit meinem \"K8T Neo-V V2.0 (MS 7144)\" , es macht kein bild mehr!!
Ab und zu mal wird die grafik karte angezeigt !! erstes bild mit graka bios ect. !
da bleibt das bild hängen !! Leider ist das bios aufgelötet (schade)!!

Ich habe für das board das neuste Bios(3.4) aufgespielt per Liveupdate3, bis da war auch noch alles gut hat gesagt erlogreich. Dann sollte ich den PC neu starten doch da fing der ärger an !! KEIN VIDEO SIGNAL !! hmm alles schön !! CMOS reset hat nix gebracht !! Batterie raus übernacht hat auch nix gebracht !! hmm bios zurück setzten ... tja nur wie bei live update ?? ok vieleich grafik hin .. ausgetaucht hat nix gebracht !! Floppy hab ich leider nich und selbst wenn könnte ich es im bios nicht aktivieren !!

Zurücksetzten per USB würde gehen wenn er von USB booten würde !! (Boot nicht aktiv)
naja vieleicht habt ihr ja ne lösung das board zu retten !!
ich bin für alles dankbar das mir nur im endferntesten weiter hilft !! Hat vieleicht einer das gleiche problem schonmal gehabt !!

System:

AMD Mobile Sempron 2800+
MSI K8T Neo-V V2.0
Shapirre ATI Radeon X1550
1 GB Kingston HyperX (DDR400)
(No Floppy)

Mfg Digga1987
Gespeichert
Mobile AMD Sempron 2800+ mit AC Freezer 64 Pro
MSI K8T Neo-V 2.0
1 GB Kingston HyperX (DDR400)
80 Gb Hitashi Deskstar
(no Floppy)

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Kein Video signal Nach Bios Update !!
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008, 11:14:23 »

Hallo, willkommen im Forum

Zitat
CMOS reset hat nix gebracht
War dabei das System komplett stromlos, also der Netzstecker gezogen?

Zitat
Floppy hab ich leider nich und selbst wenn könnte ich es im bios nicht aktivieren
Wäre jetzt aber das einzige was du in diesem Fall probieren kannst; ein Recovery-Flash per Floppy. Aktivieren brauchst du da im BIOS nichts, der Bootblock spricht das Diskettenlaufwerk automatisch an.
Alle wichtigen Infos diesbezüglich findest du hier: Hilfe, es ist etwas schiefgegangen!, insbesondere im Kapitel zum Award-BIOS. Das BIOS-File kannst du hier beziehen ...
Gespeichert
Thomas

digga1987

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Kein Video signal Nach Bios Update !!
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 18:47:42 »

Hi !!

Zitat
War dabei das System komplett stromlos, also der Netzstecker gezogen?

Einmal ja und einmal nein !! Ich habe beides probiert !!

Habe mir ein floppy besorgt und eine \"Win 98 SE Startdisk\" bios rauf kopiert und reingeworfen !! nur leider spricht er das floppy nicht an bzw. es macht nichts !!
Floppy ist aber I.O das haben wir bei einem anderen rechner ausgebaut und vorher nochmal probiert bzw. die disk damit erstellt !!

Ich habe diesen vorgang zichmal wiederholt und einmal hatte ich ein bild :

Das erste bild wenn man den rechner einschaltet wo  die verbaute grafikkarte angezeigt wird mit grafik bios ect. sah so aus :


Geforce4 MX440 SE
BIOS 4.6.0000.21
ect.


UNKNOWN FLASH TYP


was soll ich daraus verstehen ?? :wall


mfg Digga1987


PS: Ich habe die grafikkarte getauscht da sich der lüfter ab und zu nicht drehte !!
Vorher \"Shapirre ATI RAdeon X1550\"  jetzt \"Aopen Geforce4 MX440 SE\"... !!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1215967858 »
Gespeichert
Mobile AMD Sempron 2800+ mit AC Freezer 64 Pro
MSI K8T Neo-V 2.0
1 GB Kingston HyperX (DDR400)
80 Gb Hitashi Deskstar
(no Floppy)

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Kein Video signal Nach Bios Update !!
« Antwort #3 am: 13. Juli 2008, 20:04:38 »

Zitat
Habe mir ein floppy besorgt und eine \"Win 98 SE Startdisk\" bios rauf kopiert und reingeworfen !
\"Draufkopieren\" reicht nicht, die Diskette muss bootfähig gemacht worden sein! Ausser diesen dafür notwendigen Dateien, muss das BIOS, das dazugehörende Flashtool und eine mit dem Editor erstellte autoexec.bat vorhanden sein. Dies alles steht aber in dem von mir empfohlenen oben verlinkten Beitrag.

Zitat
nur leider spricht er das floppy nicht an bzw. es macht nichts
Es kommen also auch ohne eingelegte Diskette keine Zugriffsgeräusche vom Laufwerk?
Gespeichert
Thomas

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Kein Video signal Nach Bios Update !!
« Antwort #4 am: 13. Juli 2008, 22:07:29 »

Wenn nichts mehr hilft, dann kannst du dich an die Jungs hier wenden:

http://www.bios-fix.de/catalog/index.php

An MSI kannst du dein Board gegen einen Unkostenbetrag, der mir nicht bekannt ist auch schicken und ein Bios flashen lassen.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

digga1987

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Kein Video signal Nach Bios Update !!
« Antwort #5 am: 14. Juli 2008, 08:43:39 »

juhu !!

Zitat
Es kommen also auch ohne eingelegte Diskette keine Zugriffsgeräusche vom Laufwerk?

Nö dat floppy sagt kein ton !!

Ich weiss wohl wie man eine startdisk ertsellt ect.pp !!

Naja ich schaue mich glaube ich mal nach nem neuen board um !!

Trotzdem danke an euch !!

Wenn euch noch was einfällt schreibt ruhig !! ich bin für alles dankbar und wenn euch noch was einfällt probiere ich auf jedenfall weiterhin das teil wieder zu reanimieren !!

mfg mathias
Gespeichert
Mobile AMD Sempron 2800+ mit AC Freezer 64 Pro
MSI K8T Neo-V 2.0
1 GB Kingston HyperX (DDR400)
80 Gb Hitashi Deskstar
(no Floppy)

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Kein Video signal Nach Bios Update !!
« Antwort #6 am: 14. Juli 2008, 08:53:47 »

Zitat
Nö dat floppy sagt kein ton
Dann ist wohl der Bootblock im Eimer. Weiteres Vorgehen siehe Tipp von @dalex bzw. direkt bei MSI ...
Gespeichert
Thomas

digga1987

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Kein Video signal Nach Bios Update !!
« Antwort #7 am: 14. Juli 2008, 16:51:42 »

Naja trotzdem danke !! Jetzt weiss ich aber ungefähr was es ist !!
Kann zwar nicht kalt löten aber ich kann mir ja nenn dummen  suchen ders macht kenne sehr viele leute mit kaltlöt erfahung !! naja bis denne !!


Mfg Mathias   :winke :winke :winke
Gespeichert
Mobile AMD Sempron 2800+ mit AC Freezer 64 Pro
MSI K8T Neo-V 2.0
1 GB Kingston HyperX (DDR400)
80 Gb Hitashi Deskstar
(no Floppy)