MSI D310 Mini-TV
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI D310 Mini-TV  (Gelesen 3459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hesselbach

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI D310 Mini-TV
« am: 07. Juli 2008, 15:18:41 »

Hallo Leute,

nach Ende der EM ist nun auch der Akku von meinem MSI D310 Mini-TV hinüber.
Wo kriege ich einen Ersatzakku her,Größe 88,5x43x6mm,es ist ein LiPo AKKU
3,7V und 2300mAh,mehr Kapazität kann nicht schaden wenn die Abmessungen passen.Einlöten ist kein Problem,bin Fernsehtechniker.

Gruß
Hesselbach
Gespeichert

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
MSI D310 Mini-TV
« Antwort #1 am: 07. Juli 2008, 15:55:59 »

Hallo Hesselbach,

zum Glück hat es nicht schon bei der EM den Geist aufgegeben!  ;)

Wir setzen Lipo schon lange im RC-Modellbau ein ergo bekommst du sie in entsprechenden Läden, ebay oder beim großen C.

 Lipo haben die blöde Eigenschaft das sie mit der Kapazität wachsen je mehr mAh umso größer.  :(
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Hesselbach

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI D310 Mini-TV
« Antwort #2 am: 08. Juli 2008, 13:11:38 »

Hallo,

Soeben habe ich von MSI eine Mail bekommen daß dieser Akku nicht mehr lieferbar ist, eigentlich sehr schade wo das Gerät gerade mal zwei Jahre und zwei Monate alt ist. Ich suche also jetzt irgendeinen Fremdakku, die maximalen Abmessungen sind: 88,5x43x6,5mm. Es ist ein einzelliger Lithium Polymer Akku und hat eine Spannung von 3,7 V der original sollte angeblich 2300 mAh haben, ich denke aber es muß mehr gewesen sein da das Gerät im Fernsehenbetrieb 850 mA zieht und eine Betriebsdauer von 3 h hatte. Ich würde mich sehr freuen über einen Tip wo ich einen passenden Akku (zwei kleinere zum parallelschalten wäre auch recht) bekommen könnte, bei Conrad und Reichel habe ich schon erfolglos nach gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Hesselbach
Gespeichert

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
MSI D310 Mini-TV
« Antwort #3 am: 08. Juli 2008, 18:37:47 »

Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

brot.das.bernd1

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
neuer Akku fur MSI D310 DVB-T
« Antwort #4 am: 12. April 2010, 09:35:06 »

Hallo!

Danke an das Forum hier.
Ich habe einen Mini-TV DVB-T Empfänger MSI D310.
Leider ist der Akku tot. Läuft nur 2 Minuten.
Habe gegoogelt und diesen Thread gefunden - Bingo!

Ein Hinweis auf den Shop M3 mit dem LiPo - Akku hat mir geholfen.
Habe den:
\"HELLPOWER Lipo Akku 3.7V / 2300mAh 10C\" gekauft.
Passt in das Gerät, obwohl geringfügig höher. als der Originalakku.

Habe die Lötfahnen etwas schmaler gemacht, dann alten Akku ausgelötet. Das Bauteil, welches am original Akku an den Lötfahnen angebracht war, auch wieder an den neuen Akku gelötet und den schwarzen und roten Draht wieder an die richtige Stelle angelötet.
Zeitaufwand ca. 20 min. Kosten: 13€ Akku und Versand.
Den Empfänger ans externe Netzteil, aufgeladen und geht. :-)
Soweit ich mich erinnern konnte, lief das DVB-T Gerät mit originalen Akku ca 1,5 Stunden, mit dem neuen Akku 2h15min hintereinander, super.
Jetzt habe ich wieder ein portablen DVB-T Empfänger, denn das Gerät nur mit Netz nützt mir nicht viel.

Link zum Akku: http://m3shop.com/product_info.php/info/p2889_HELLPOWER-Lipo-Akku-3-7V---2300mAh-10C-NEU-OVP.html/XTCsid/87dac65b69e6c6fbc4a0b25d7e509c44
Hier noch mal die technischen Daten des Akkus:
  • Hochwertiger HELLPOWER™ Lipo Akku
  • Nennspannung: 3.7 V
  • Strom: 2300 mAh
  • Hochstromfähig¸ Dauerbelastung 23 A (10C)
  • Hochstromfähig¸ kurzzeitige Belastung 27.6 A (12C)
  • Selbstentladung: <5% pro Jahr
  • Gewicht: ca. 51 Gramm
  • Abmessungen: 74 x 43 x 8 mm (l x b x h) exkl. Lötfahne
  • Länge der Lötfahne: ca. 1 cm
Gespeichert