1 PC aber 2 Games ^^
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1 PC aber 2 Games ^^  (Gelesen 3140 mal)

neoson

• Gast
1 PC aber 2 Games ^^
« am: 07. Juli 2008, 11:38:29 »

Also was ich vorhabe ist:

Einen PC (meinen) dazu zu benutzen damit da 2 Leute (z.b. mich und einen Freund) gleichzeitig daran zocken können...das soll nicht heissen 2x Crysis oder ähnliches...

z.b. kann ich ohne verluste der Grafikquali und FPS CSS+CS 1.6 gleichzeitig laufen lassen (aktiv) genauso wie 4x Silkroad

was ich schon habe sind/ist : 2x Tasta / 2x Maus / 2x Bildschirm

für getrennten sound kann ich auch sorgen da ich 2 headsets habe...
genug arbeitsspeicher hab ich ja auch für die 3 games...da source bei mir 1GB verbraucht und auch auf dessen eingestellt werden kann bei bedarf^^

also ist es irgendwie möglich die tastaturen sowie die mäuse GETRENNT voneinander laufen zu lassen?
Das mit den Monitoren ist eigendlich gar nicht mal so schwer...denke ich jedenfalls...dafür wird es genug tools etc geben^^...nur das mit der tasta etc bereitet mit kopfzerbrechen

ich bin mal auf eure ideen gespannt^^

greetz

TrOLL-i

• König
  • :
RE: 1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #1 am: 07. Juli 2008, 11:51:27 »

Das nennt sich dann aber Playstation und nicht PC  =)

Ich kenne da nur wenige Autorennen mit Splitscreen auf einem Monitor und verschiedenen Tasten auf einer Tastatur.
* NEVER run a TrOLL-i touched system  :D *

;( Wann bloß wird die Welt meine Genitalität erkennen?  ;(

neoson

• Gast
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #2 am: 07. Juli 2008, 11:56:11 »

ich meine auch keinen Splitscreen sondern 2 Spiele auf 2 monitoren

z.b. auf monitor 1: Counter Strike Source
auf monitor 2: Counter Strike 1.6 o
der ein anderes Game auf 1 oder 2

und tastatur 1 + Maus 1 steuert Bildschirm 1
und tastatur 2 + Maus 2 steuert Bildschirm 2

also sollen absolut getrennt voneinander agieren...

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #3 am: 07. Juli 2008, 11:57:53 »

Ich glaube nicht adas das möglich ist. Das BIOS muss schließlich erkennen welcher Befehl von welcher Tastatur kommt ... mit Controllern könnte ich mir das vorstellen, da die Achsen unterschieden werden, aber ich glaube bei Tasta siehts Mau aus.

neoson

• Gast
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #4 am: 07. Juli 2008, 12:03:43 »

das ist ja eig. eine Windowssache da alles über USB schnittstellen läuft...

TrOLL-i

• König
  • :
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #5 am: 07. Juli 2008, 12:12:48 »

Klau dir den Desktop/Laptop von Daddy und jeder kann was eigenes daddeln oder über LAN auch im Teamplay  :lach
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1215425805 »
* NEVER run a TrOLL-i touched system  :D *

;( Wann bloß wird die Welt meine Genitalität erkennen?  ;(

neoson

• Gast
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #6 am: 07. Juli 2008, 12:25:56 »

=)

ich hab ein laptop...sogar eines was richtig gut ist...

nur habe ich nicht immer lust dann einen 2ten pc oder mein lappy mit rüberzuschleppen...

deswegen wollte ich mal diese alternative ausprobieren.. ;)

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #7 am: 07. Juli 2008, 13:10:34 »

das problem mit der tastatur sollte doch kein problem sein, der eine spielt auf der einen tastatur eben mit wasd und der andere auf der anderen mit uhjk z.b, falls der computer das net inbekommen sollte die unterschiedlich zu erkennen, ist zwar schön.....

achja das waren noch zeiten, als man man 4 mann an einem pc saß und touringcar championship gespielt hat, und das bios dauernd am nerven war weil zuviele tasten auf einmal grdrück wurden  =)

neoson

• Gast
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #8 am: 07. Juli 2008, 14:02:12 »

lol...daran kann ich mich auch erinnern...aber hat da keiner ne idee?
z.b. mit den mäusen?

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #9 am: 07. Juli 2008, 15:30:07 »

kann man einen treiber für ein gamepad und ne maus \"verienen\" sozusagen, dass er die maus als gamepad erkennt, dann hätte man ja seine getrennte steuerung.
hab leider keine ahnung vom programieren, falls das sehr viel arbeit bzw schwachsinn sit tuts mir leid, war so eine idee....

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #10 am: 07. Juli 2008, 15:43:17 »

das geht nicht denn es heisst ja

PC = personal computer

und nicht

MC = multiuser computer
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #11 am: 07. Juli 2008, 17:28:25 »

*gg*

Das war dann wohl die Kurzfassung ^^

neoson

• Gast
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #12 am: 08. Juli 2008, 13:43:33 »

jabber....nicht ist unmöglich...erstrecht im PC bereich nicht^^

oder hättest du vor 20 jahren daran gedacht das es heute solch leistungsstarke pc´s geben wird?`und das in der größe?

der vorschlag mit dem controller ist nicht schlecht...da muss man mal nachhaken^^

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #13 am: 08. Juli 2008, 19:13:43 »

hrr hrr hrrr.....nichts ist unmöglich........

naja, klar, man kann auch einen leopard-panzer zu einem u-boot umbauen. gehen tut das schon.

die frage ist nur, machen diese immensen aufwände und kosten denn auch einen sinn. denn im endeffekt kommt ein tauchender panzer dabei raus. ob der strategisch wirklich sinnvoll und einsatzfähig ist steht wieder auf einem ganz anderen blatt.

vll wäre es sinnvoller den panzer panzer sein zu lassen und einfach ein u-boot zu kaufen.

greeTz jabberwoky  ;)
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #14 am: 08. Juli 2008, 19:21:05 »

fertig kaufen kann doch jeder  8)

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #15 am: 08. Juli 2008, 19:31:32 »

Zitat
Original von Reat
fertig kaufen kann doch jeder  8)

wenn du einen tauchenden panzer haben möchtest, dann gebe ich dir recht  :]

andernfalls würde ich mir gedanken machen warum es keine tauchenden panzer zum kaufen gibt, ........ vll ist die nachfrage zu gering. :rolleyes:

neoson

• Gast
1 PC aber 2 Games ^^
« Antwort #16 am: 08. Juli 2008, 20:12:08 »

oder es hat noch keiner darüber nachgedacht...^^

ne klar....ich könnte mir auch einfach meine PS3 mitnehmen...aber da gibbet leider kein CSS / CS 1.6...(was ich denke der totale verkaufsschlager werden würde)

und da meine kollegen allesamt nicht die ahnung von rechnern haben und sich solch kaputte komplettrechner für 500euro kaufen und dann sich wundern warum die kein CSS drauf zocken können....