MS 7235 P965 Neo Beim flaschen aufgehängt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MS 7235 P965 Neo Beim flaschen aufgehängt  (Gelesen 4002 mal)

ltkrass

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #20 am: 07. Juli 2008, 11:21:36 »

Ich werde heute nach der Arbeit ein anderes Laufwerk ausprobieren, und auch die Diskette testen.

Reichen die von dir gennanten Dateien denn zum booten?

edit: wenn ich keine Diskette einlege piept das Board recht schnell
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1215422552 »

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #21 am: 07. Juli 2008, 12:33:30 »

Zitat
wenn ich keine Diskette einlege piept das Board recht schnell
Das steht alles hier beschrieben; ich hatte eigentlich angenommen das du diesen Beitrag mittlerweile gelesen hast.

Zitat
Reichen die von dir gennanten Dateien denn zum booten?
Ja, wichtig ist das du beim Formatieren der Diskette das Häkchen bei: \"MS-DOS Startdiskette erstellen\" gesetzt hast; z.B. hier erklärt ...
Thomas

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #22 am: 07. Juli 2008, 12:56:13 »

Zum Formatieren und Flashen das gleiche Diskettenlaufwerk verwenden. Dann paßt auch die Spurlage.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ltkrass

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #23 am: 07. Juli 2008, 19:26:53 »

Das ist wirklich seltsam, ich habe drei Laufwerke getestet und immer das selbe, ohne Diskette bekomme ich die passende Fehlermeldung und mit tut sich einfach nichts nach dem \"Detecting . . . \", was sollte denn normalerweise passieren?

Hab die Diskette in einer VM getestet da kommt dann eine Abfrage zu dem zu verwendenden BIOS Image

Woran kanns liegen wenn nichts passiert?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1215453694 »

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #24 am: 07. Juli 2008, 23:58:45 »

Zitat
Hab die Diskette in einer VM getestet da kommt dann eine Abfrage zu dem zu verwendenden BIOS Image
Dann gehe ich mal davon aus das die Diskette ordnungsgemäß erstellt wurde und auch bootfähig ist ...

Zitat
...und mit tut sich einfach nichts nach dem \"Detecting . . . \", was sollte denn normalerweise passieren? ... Woran kanns liegen wenn nichts passiert?
Nach dem Booten von Diskette sollte normalerweise das Flashtool auf Grund der Automatisierung durch die autoexec.bat brav das BIOS-File auf den Chip schreiben. Tut es das nicht, ist dann wohl doch der Bootblock kaputt.

Zitat
Detecting Floppy Drive A Media
Ich hatte so einen Fall schon einige Male, sei es AMI (da geht das alles etwas einfacher von statten) oder eben wie in deinem Fall AWARD ... kommt eine derartige Meldung des Bootblocks, hat man meist schon gewonnen und der Recovery-Flash geht ordentlich über die Bühne. Aber wer weiss wo in deinem Fall der Wurm steckt ... :rolleyes:
Thomas

ltkrass

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #25 am: 08. Juli 2008, 10:27:52 »

Ich denke das der Bootblock hinüber ist da die Laufwerke nur einmal kurz schnarren und dann passiert aber nichts mehr.

Aufällig sind auch die Abweichungen anstatt zweimal kurz zu piepen wenn keine Diskette eingelegt ist, piept es dann durchgehend schnell hintereinander, was ja impliziert das kein laufwerk gefunden wurde.

Ein istmir jetzt aber klar, kein BIOS flash mehr unter Windows (bei mir wars XP32).

Grund fürs flashen war bei mir das von Zeit zu Zeit sich alles verzögerte, was sich in allen Anwendungen einschließlich Windows durch starkes ruckeln bemerkbar machte, zwar konnte ich das jedesmal durch einen Neustart beheben aber merkwürdig war das dennoch.

Ich kann mir auch nur vorstellen das der Bootblock zerstört wurde, weswegen ich das Mainboard heute Abend ausbaue und es morgen zum MSI BIOS Support schicke.

Das BIOS Image muss ich aber nicht mitschicken oder?

Nochmals vielen Dank

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #26 am: 08. Juli 2008, 10:38:43 »

Zitat
Das BIOS Image muss ich aber nicht mitschicken oder?
Wenn du das Board an MSI sendest, nicht ...

Wichtig! Kennzeichne Anschrift unbedingt mit dem Zusatz: BIOS Update!
Thomas

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #27 am: 08. Juli 2008, 10:52:51 »

bei MSI liest sich das so:
http://217.110.206.55/support/idx_fua_view.php?FUA_id=3

Ein anderer Flashservice ist teilweise billiger.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

ltkrass

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #28 am: 08. Juli 2008, 11:03:27 »

Naja ich denke 15€ + Versand ist ein fairer Preis (mal abgesehen davon das ich ja selbst dran schuld bin :) )

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #29 am: 08. Juli 2008, 11:37:46 »

bei kompletten Boards kostet es 20€.

aktuell liest es sich bei MSI so:
Zitat
Sie können uns den BIOS Baustein zusenden, und wir programmieren in neu.
Dazu senden Sie uns bitte das Folgende zu:
- den BIOS Baustein (vorsichtig aus dem Sockel nehmen!) bzw. falls der BIOS Baustein fest eingelötet ist, das komplette Mainboard
- EUR 15,- in bar oder Briefmarken (ohne BIOS Baustein bzw. bei komplettem Mainboard EUR 20,-)
- einen an Sie adressierten und freigemachten Rückumschlag bzw. Packetaufkleber
- und ein kurzes Schreiben über Mainboard Modell, Version, Chipsatz und BIOS Version
- Telefonnummer für evtl.Rückfragen

Anschrift:
MSI Technology GmbH
Technischer Support - BIOS Update
Hanauer Landstraße 328-330

60314 Frankfurt am Main

Hinweis: BIOS Bausteine werden teilweise fest auf dem Board verlötet. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, müssen Sie das komplette Mainboard einsenden. Den BIOS Baustein auf keinen Fall mit Gewalt entfernen.
Das Mainboard bitte ohne Zubehör und andere Hardwarekomponenten zusenden. Bei fest verlöteten BIOS Bausteinen wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 20,- fällig.

Verschicke es am besten über Hermes-online. Richtig verpackt kostet es dann 3,90€ ist versichert und du kannst es online verfolgen.
der Notnagel