Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme  (Gelesen 2681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zoork

  • Gast
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« am: 05. Juli 2008, 23:22:23 »

Die sollen mal lieber zusehen, dass die neue Boards vernüftig laufen - ich habe mir ein P45 Platinum und ein P45D3 Platinum besorgt. Die Boards schaffen zwar einen recht hohen FSB, die Speicher schnell laufen zu lassen ist aber fast gar nicht möglich - so sind die Boards zumindest nichts für Overcklocker - DDR3 Ram auf 1600 ist unmöglich, DDR2 alles über 1000 ist auch eine Zumutung - ziemlich enttäuschend die Boards.  :(
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.768
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« Antwort #1 am: 06. Juli 2008, 02:14:54 »

@Zoork

Das ist wohl eine Einstellungssache der Speicher. Auf meinem P45 Platinum laufen meine RAMS stabil mit 1067 bei einem 400er FSB.

Somit macht mein Q9450 3,2Ghz und das Prime stabil.
Gespeichert

[align=center]

Zoork

  • Gast
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« Antwort #2 am: 06. Juli 2008, 09:20:59 »

Natürlich ist es eine Einstellungssache der Speicher. Dennoch ist es ernüchternd, wenn man hunderte Restarts (wovon dann 80 Prozent nicht funtktionieren), Bioseinstellungen und Strap-Jumperpositionen durchprobieren muss, bis irgendeine Einstellung mal evtl. vernüftig läuft. Mir gehen die ganzen unausgereiften Produkte nur noch auf den Zeiger, klar, auf default Werten sind die Boards ok, aber wenn man schon das Bios mit Overcklockinsachen vollknallt, sollte das auch funtktionieren. Vor allem die Speicherkompatibilität ist doch das wichtigste! 1000 Marketingaussagen auf der Verpackung, 20 Leuchtdioden die vor sich hin leuchten aber 1600er DDR3 Speicher laufen auf dem P45D3 Platinum nicht, habe vier verschieden Speicherhersteller durch - geht zurück das Teil.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1215328957 »
Gespeichert

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.466
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« Antwort #3 am: 06. Juli 2008, 09:35:31 »

@Zoork

Sicher ärgert dich das Board aber dazu kannst du ein neues Thema eröffnen und das nicht sinnfrei in diesen Thread posten wo es um das EFI Bios geht!  :evil:

Vielleicht hätte auch der ein oder andere eine Tipp um dich von deinen Sorgen zu befreien.  ;)

Aber nicht hier!
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Zoork

  • Gast
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« Antwort #4 am: 06. Juli 2008, 11:18:57 »

Schön das Sie Herr Moderator das Sinnfrei finden!  Ich nicht, ich brauche kein EFI, die sollen sich um vernüftige Biose kümmern, das ist alles andere als Sinnfrei und mein Wunsch! Das man da mal etwas ausholt wird ja wohl nicht verboten sein - immer dieses gewollte \" Ich halte das Forum sauber\", da kann man hier ganz schön viele Beiträge bearbeiten, verschieben und raus schmeißen! Sorry für die extremen offTopic Beiträge meinerseits, kommt nicht wieder vor - Kopfschüttel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1215335996 »
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.768
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« Antwort #5 am: 06. Juli 2008, 11:24:29 »

Man man.

Erstelle doch wie erwähnt einfach einen Beitrag, dass wir Dir helfen können eine Lösung zu finden.

Immer diese Schimpferei auf Produkte und Hersteller.

Es ist nun mal überall so, dass wenn man etwas haben mag, was ganz neu ist, Fehler erstmal ausgemertzt und gefiunden werden wollen.

Kaufst Du dir das neueste Auto, kann es auch sein, das etwas nicht klappt.

Dies liegt aber sicher nicht nur an MSI. Auch andere Hersteller haben noch wenig Erfahrungen mit dem P45 Chipsatz.

Solange Du sachlich argumentierst, hat keiner etwas gegen Deine Meinung.
Gespeichert

[align=center]

stadler5

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« Antwort #6 am: 06. Juli 2008, 12:08:03 »

@zoork


immer bei einem Thema bleiben :winke
Gespeichert
MSI GX 60 3CC

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - R290X
8 GB Ram 1600
Samsung 850 EVO 500 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Zoork

  • Gast
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« Antwort #7 am: 06. Juli 2008, 12:16:39 »

Klar Tobias, es hat aber keinen Sinn einen Thread zu erstellen, da kann mir nicht geholfen werden, die Probleme dieser Boards sind überall bekannt mit hohen Frequenzen auf den Speichern, egal mit welchem Bios! Im Übrigen teile ich deine Meinung nicht - wenn alle immer Ja und Amen sagen, wenn unfertige Produkte auf den Markt geschmissen werden, wird sich nie etwas ändern. Schlimm, dass das hier auch noch Unterstützt wird - ist das nicht ein freies Forum, ohne etwas mit MSI zu tun zu haben?! Ich als Kunde habe das Recht etwas zu verweigern, wenn es nicht funktioniert. Das andere Hersteller Problemfrei sind habe ich im Übrigen nicht behauptet.

So, und das was mich an dem Post des Moderators eben wirklich nachdenklich macht, ist, dass nicht mal das Wort \"Bitte\" fällt, man kann einen User auch in einem anderen Ton sagen, dass es offTopic ist und nicht - ABER NICHT HIER - das ist Befehlston und beim Militär sind wir ja hier nicht oder!? Hier schreiben Kunden und zumindest ich bin dem Kidsalter schon lange entwachsen! Das geht auch anderes - \"Bitte eröffne eine eigenen Thread im XXX-Forum\" - so einfach ist das! Auch wenn das hier ein freies Forum ist, sollte man nicht vergessen, dass hier Kunden gewonnen oder vergrault werden können - denn die Trennung zwischen freien und nicht freien Forum ist nicht immer offensichtlich.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1215339454 »
Gespeichert

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.466
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« Antwort #8 am: 06. Juli 2008, 12:51:10 »

Zitat
Klar Tobias, es hat aber keinen Sinn einen Thread zu erstellen, da kann mir nicht geholfen werden,
Du hast hier noch kein Thread eröffnet um wenigstens zu versuchen dir bei deinem Problemen zu helfen!

Zitat
da kann man hier ganz schön viele Beiträge bearbeiten
Vielleicht kommt mal einer auf die Idee richtig zu posten, du bist auf die Idee nicht gekommen.  

Wie kommst du darauf das ich nach deinem ersten Posting in diesem Thread auch noch bitte sagen soll zudem es ja wirklich nicht zum Thema passt und deswegen sinnfrei ist.

Nun Ende der Diskussion hier gehts ums EFI Bios!
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Zoork

  • Gast
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« Antwort #9 am: 06. Juli 2008, 14:20:39 »

Also so etwas Boniertes, wirklich unverschämt!  :wall Ich werde an MSI eine Beschwerde schicken und beide Boards aus Gründen deiner inkompetenten unhöflichen Art zurückgeben! Schrecklich so ein Moderator, schrecklich! Nie mehr was von MSI!
Gespeichert

Reat

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.136
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« Antwort #10 am: 06. Juli 2008, 15:18:14 »

immerwieder süß diese leute  :rolleyes:
aber war es nciht so dass wir offiziell garnichts mit msi zu tun haben, die interessiert das dann bestimmt wenn du dich irgendwo von einem mod schlecht behandelt worden bist...
Gespeichert

TrOLL-i

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 825
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« Antwort #11 am: 06. Juli 2008, 15:36:21 »

Zitat
Original von Zoork
Also so etwas Boniertes, wirklich unverschämt!  :wall Ich werde an MSI eine Beschwerde schicken und beide Boards aus Gründen deiner inkompetenten unhöflichen Art zurückgeben! Schrecklich so ein Moderator, schrecklich! Nie mehr was von MSI!

Also wichtig bei dem Beschwerdebrief wäre, ein Ausdruck dieses Threads beizufügen, damit wir offiziell vom deutschen MSI-Vertriebsleiter abgemahnt werden können.

Ich wollte ihn immer schon mal kennenlernen. Vielleicht gibt es dann offizielle bezahlte Supportaufträge  ;)

Vielleicht sollte es in die Plauderecke verschoben werden ...
... ansonsten brauchen wir umfassende technische Infos um Hilfestellung geben zu können  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1215351624 »
Gespeichert
***********************************
* NEVER run a TrOLL-i touched system  :D *
***********************************

 ;( Wann bloß wird die Welt meine Genitalität erkennen?  ;(

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.466
Zoorks P45D3 Platinum OC-Probleme
« Antwort #12 am: 06. Juli 2008, 22:51:45 »

Zitat
Original von Zoork
Also so etwas Boniertes, wirklich unverschämt!  :wall Ich werde an MSI eine Beschwerde schicken und beide Boards aus Gründen deiner inkompetenten unhöflichen Art zurückgeben! Schrecklich so ein Moderator, schrecklich! Nie mehr was von MSI!
Jepp, ich gebe zu das ich für deine unfähigkeit zu OCen schuld bin!  :irre

Mach was du willst das tangiert mich wenig ich mach nur mein Job!
Zitat
Foren-Regel
1. 5. Richtiger Ort
Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu posten. Im Zweifelsfall wendet euch an einen Moderator. Er kann euch zur Erstellung eures Themas beraten. Es gehört zu den Aufgaben des Teams den Sinn und Zweck der verschiedenen Rubriken zu erhalten.

Ich bitte dich also in Zukunft auf das richtige Forum und den richtigen Umgangston zu achten, denn leider ist dies hier nicht deine erste verbale Entgleisung in diesem Forum die eine Verwarnung zur Folge hätte.

In diesem Sinne, Ende der Diskussion. Die unnützen Beiträge werden zu gegebener Zeit entfernt.
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]