3dMark Schmiert schon beim Start ab
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3dMark Schmiert schon beim Start ab  (Gelesen 3315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanris

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
3dMark Schmiert schon beim Start ab
« am: 19. Juni 2008, 19:00:39 »

Jedesmal wenn ich 3dMark06 oder 05 starten will geht die CPU auslastung gegen 80-100% und wenn ich 2-3 klicks tätige kommt Vista auch gleich mit der Meldung das das Programm nicht reagiert und ich hab keine ahnung woran das liegen könnte vll kann mir ja wer weiterhelfen.

außerdem hab ich seid einigerzeit einen fehler der immer wieder auftritt:


Ich hab Win Vista 32bit Service Pack 1 , nen Intel E6600 @3 ghz , ATI 3780X2 (catalyst 8.6 treiber) 4GB ram und meine Windows installation ist ca 2 Wochen alt.
(hab btw schon catalyst 8,4 und 8.5 probiert mit den selben fehlern)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1213896718 »
Gespeichert
mfg
Sanris



Mein System:
Intel Core 2 E6600 2.4 GhZ @ 3.2 GhZ *Water Cooled*
MSI 975X Platinum Power Up Edition
4x Corsair 1 GB  
Sapphire ATI Radeon X3870 X2
Windows Vista Ultimate SP1
LG 22" Widescreen TFT

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
3dMark Schmiert schon beim Start ab
« Antwort #1 am: 19. Juni 2008, 19:39:06 »

Hier hatte jemand das gleiche Problem:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=431360

Da war es ein defekter Arbeitsspeicher. Hast du deinen schon mal mit Memtest86+ getestet?
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Sanris

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
3dMark Schmiert schon beim Start ab
« Antwort #2 am: 19. Juni 2008, 21:55:28 »

Jo memtest zeigt bei mir keine fehler
Gespeichert
mfg
Sanris



Mein System:
Intel Core 2 E6600 2.4 GhZ @ 3.2 GhZ *Water Cooled*
MSI 975X Platinum Power Up Edition
4x Corsair 1 GB  
Sapphire ATI Radeon X3870 X2
Windows Vista Ultimate SP1
LG 22" Widescreen TFT

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.181
3dMark Schmiert schon beim Start ab
« Antwort #3 am: 19. Juni 2008, 22:51:40 »

Hast Du Directx 9 installiert?

Hast Du SP1 oder den Patch,von M$,  für mehr als 3GB installiert?
Gespeichert

Sanris

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
3dMark Schmiert schon beim Start ab
« Antwort #4 am: 20. Juni 2008, 00:03:10 »

ich hab SP1 installiert wie oben erwähnt , DX9 is auch installiert der patch für mehr als 3GB ram sollt in SP1 drin sein , wenn nicht müsste ihn zumindest windows update installiert haben

EDIT: lol , 3dmark vantage installiert seid dem funktioniert auch 3dmark06
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1213926653 »
Gespeichert
mfg
Sanris



Mein System:
Intel Core 2 E6600 2.4 GhZ @ 3.2 GhZ *Water Cooled*
MSI 975X Platinum Power Up Edition
4x Corsair 1 GB  
Sapphire ATI Radeon X3870 X2
Windows Vista Ultimate SP1
LG 22" Widescreen TFT

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.181
3dMark Schmiert schon beim Start ab
« Antwort #5 am: 20. Juni 2008, 08:33:34 »

Dann fehle bestimmt der Open AL Patch.

Dieser ist bei Vantage schon mit drin.
Gespeichert