Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MS-6702 K8T-NEO FSR erkennt RAM nicht richtig  (Gelesen 1681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diablo27432

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MS-6702 K8T-NEO FSR erkennt RAM nicht richtig
« am: 30. Mai 2008, 23:47:16 »

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe obiges MB mit 2x TWINMOS Twister 512 MB /DDR 400 und alles läuft optimal, jetzt habe ich mir einen OCZ 1GB-Riegel (OCZ4001024PF) zugelegt, da alle Riegel double-sided sind würde sich laut Handbuch die Taktfrequenz auf 333 MHz verringern ( wäre mir egal ).

Wenn ich den neuen Riegel zusätzlich einsetze startet der PC nicht mehr, laut D-Bracket RAM-Fehler !!
Also alle Riegel raus und nur den neuen OCZ rein. PC bootet es wird aber nur 256 MB nicht 1024 MB erkannt. Laut CPU-Z jedoch 1024MB so wie es sein soll. Unter Systemsterung-> System auch nur 256MB und unter MSinfo32 wieder 1024MB.

Da ich Bios-Version 2.0 habe, habe ich ein Update auf 7.1 gemacht.
Folge PC startet garnicht mehr.  :wall
Nach etlichen Fehlermeldungen vom D-Bracket und dem BIOS schaff ich es das ich das alte 2.0 Bios wieder auf spielen kann. ( Als das neue 7.1 BIOS drauf war, hat er bei dem einmal richtig booten auch nur 256MB angezeigt.

Habe auch alles andere was ich so im Forum gelesen habe gemacht (NVram clear, CMOS clear mit Stecker raus und entladen, Batterie raus usw.)

Auch das Timing des Riegels wurde schon manuell eingestellt und mit CPU-Z kontrolliert, was mache ich falsch oder übersehe ich ??????????  :streit  :wall

Hoffe auf schnelle Hilfe

PS: Habe im Moment die beiden alten Riegel wieder drin und alles läuft wie es soll !!!
Gespeichert