Neue Technik made by MSI
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Technik made by MSI  (Gelesen 3890 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Neue Technik made by MSI
« am: 27. Mai 2008, 20:49:08 »

Vor einiger Zeit habe ich euch die neue P45-Serie von MSI vorgestellt. Dabei ist auf einigen Kühlern der Heatpipe folgendes Logo aufgefallen:

Ich möchte jetzt versuchen, euch zu erklären, was sich hinter DrMOS verbirgt.

In DrMOS vereinen sich viele neue Eigenschaften, die der P45 Chipsatz so nicht bietet:

In den folgenden Beiträgen möchte ich GreenPower, XpressCool und RapidBoost erklären. Zunächst die Zusammenhänge:
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

der Notnagel

• Administrator
  • :
GreenPower
« Antwort #1 am: 27. Mai 2008, 22:28:19 »

DrMOS ist die 2. Generation integrierter Driver MOSFET. Dieser 3-in-1 Chip kombiniert einen driver IC + top-/bottom MOSFET.

Die 2. Generation DrMOS ist der effizienteste MOSFET auf dem Markt.

Im Windows können Energieeinstellungen (Over - / und Undervoltage) bei Diamond & Platinum Boards durchgeführt werden.

Die aktiven Phasen in der PWM, Chipsatz und Speicher kann im BIOS und im GreenPower Center AN / AUS geschaltet werden. Dadurch wird die Energieeffiziens dynamisch unter allen variablen CPU Belastungen angepaßt
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

der Notnagel

• Administrator
  • :
XpressCool
« Antwort #2 am: 27. Mai 2008, 22:29:22 »

Neue 5-Wege Circu Pipes mit trapezförmigen Kühlkörpern für effizientes Cooling mit bis zu 70°C geringeren Temperaturen!

Das dünnere und flachere Design der Circu Pipes ermöglicht den Einsatz hoch dimensionierter CPU Kühler.

Eine Wasserkühlung kann jederzeit nachgerüstet werden.

Ein extra Zwischenraum bei Dual Slot VGAs verhindert eine Überhitzung.

der Notnagel

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
Neue Technik made by MSI
« Antwort #3 am: 31. Mai 2008, 22:58:19 »

VGA Boost löst die Crossfire PCI-E X16/X4 Handbremse und beide Karten laufen auf X8/X8.

Die Rapid Boost Technologie bringt hochwertige und somit OC-freundliche Bauteile mit.

Erfolgreicheres Übertakten mittels Jumper -> der direkte Sprung zum höheren FSB.
Thomas

dalex

• Foren Experte
  • :
Neue Technik made by MSI
« Antwort #4 am: 01. Juni 2008, 05:16:00 »

Sieht alles sehr gut aus. Ich glaube, das wird mein Weihnachtsgeschenk.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Voodoo Kid

• Tester
  • *
  • :
Neue Technik made by MSI
« Antwort #5 am: 01. Juni 2008, 10:17:42 »

für mich ist sehr interessant gewesen, daß die erste Generation von DrMOS schlechtere Ergebnisse brachte, wie eine herkömmliche Lösung. Das neue Konzept sieht durchdacht aus. Lassen wir uns von den neuen Boards überraschen. Bei der Kurzvorstellung der P45 war ja schon einiges zu sehen: Die aktuellen MSI P45 Boards
Die Qualität eines Forum steigt und fällt mit den Mitgliedern.

Jack

• Foren Experte
  • :
Neue Technik made by MSI
« Antwort #6 am: 03. Juni 2008, 11:46:49 »