8600GTS Diamond Plus Overclocking
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 8600GTS Diamond Plus Overclocking  (Gelesen 3156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleinmup

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« am: 25. Mai 2008, 19:06:17 »

Hi,

hab meine 8600GTS Diamond Plus zur Zeit mit 865 Mhz GPU, 1820 Mhz Shader und 1085 Mhz Memory laufen. Jedoch will ich aus meiner Karte noch mehr rausholen, da ich mir extra einen Zalman V900CU gekauft habe und im Crysis betrieb maximal 53°C erreiche.
Wenn ich die Werte jedoch höher schraube kriege ich mit dem ATI Tool Bildfehler.

Andere haben hier jedoch Werte jehnenseits der 900Mhz GPU Taktrate, das hätte ich auch gerne^^ wie kann ich das machen?? Ich hab noch kein Volt- Mod gemacht. Gibt es dafür ein Programm (ausser das Dual Core Center) mit dem ich die Spannung erhöhen kann, oder muss ich den Bleistift Mod machen???

Wenn ja hat wer damit erfahrung bei der Diamond Plus mit 512Mb?? Wenn ja ich würde mich riesig über Pics freuen wo ich drauf malen muss :winke Und vllt. hat ja noch wer andere Ideen wie ich die Werte noch erhöhen kann, denn ich denke mit dem Lüfter und der Karte ist noch Potenzial drinne^^ :tongue:

System:
Q6600
4Gb Ram
8600 GTS Diamond P. 512
Vista Home Premium
500Gb Platte

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick
Gespeichert

Khaoz

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
RE: 8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #1 am: 26. Mai 2008, 09:27:37 »

Hi,
vielleicht hilft dir das weiter   :)

Klick
Gespeichert
Gruß Sascha  :winke


"Es ist mir egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läufst DU NICHT übers Wasser!"

kleinmup

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #2 am: 26. Mai 2008, 13:25:48 »

Oke danke leider kenn ich das schon. Da ist ja ein gutes BIld wo ich den
Memory Volt Mod mit dem Bleistift machen muss! Hat da vllt. noch wer so ein
Bild wo ich den GPU Volt MOd mit dem Stift machen muss? Weil löten kann ich nich  :(

Trotzdem thx ;-)
Gespeichert

Khaoz

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #3 am: 27. Mai 2008, 11:20:51 »

Wenn du dir das genau durchliest und anguckst siehst du das es ein VMod für GPU sowie Memory ist.

Hab noch was gefunden was dir evtl. weiterhelfen könnte hier

 und hier

und hier auch

Gruß
Sascha :winke
Gespeichert
Gruß Sascha  :winke


"Es ist mir egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läufst DU NICHT übers Wasser!"

kleinmup

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #4 am: 27. Mai 2008, 16:53:31 »

Oke vielen Dank,

jetzt bevor ich gl. loslege noch ne ganz dumme Frage^^
Sitzen diese Resistoren auf der Vorder- oder auf der Rückseite der Karte??
Weil ich möchte dafür nich so gerne meinen Lüfter abschrauben.
Und muss ich den Wiederstand in Ohm im ausgebauten Zustand an diesen winzigen
Resistoren wo ich drauf malen muss messen???

Hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen :winke

Patrick
Gespeichert

Khaoz

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #5 am: 27. Mai 2008, 19:19:13 »

Zitat
Original von kleinmup
Und muss ich den Wiederstand in Ohm im ausgebauten Zustand an diesen winzigen
Resistoren wo ich drauf malen muss messen???

Die sind alle auf der Rückseite von der Karte den Lüfter brauchst du nicht abschrauben. Ich denke du musst die Wiederstände messen wenn die Karte eingebaut ist (genau weiß ich das nicht hab´s bei mir nicht gemacht  =) )

Willst du dann die Taktraten dauerhaft per Bios ändern oder mit dem Ati Tool ?
Meine läuft zur Zeit mit

Core Takt 900 Mhz
Memory Takt 1170 Mhz (2340 Mhz)
Shader Takt 1950 Mhz

Aber ein bißchen geht bei der Karte noch :] (muss aber nicht heißen das deine die Taktraten auch mitmacht)

Bedenke aber das falls du noch Garantie auf die Karte hast das diese dann erlischt !!! 8o
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1211908948 »
Gespeichert
Gruß Sascha  :winke


"Es ist mir egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läufst DU NICHT übers Wasser!"

kleinmup

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #6 am: 27. Mai 2008, 20:04:29 »

Ja also übertaktet is sie ja schon auf 870/1800/1085 mit Riva Tuner und
mit dem AtiTool überprüft. Aber da ist schluss ohne Mem und Gpu Spannungserhöhung :(.
Wie hast du denn bei dir den Volt Mod gemacht? Mit löten?  :winke

Also ich hab ebend die Karte ausgebaut aber die ganzen Dinger auf der Rückseite sehen alle
auch nich nur annähernd so aus wie die auf den vielen Links die du mir geschickt hast (dickes thx nomma)! Jetzt hab ich sie wieder eingebaut. Hätte so gerne noch mehr Memory
Leistung 1085 reicht mir nich :tongue: :tongue:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1211911624 »
Gespeichert

Khaoz

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #7 am: 27. Mai 2008, 22:36:22 »

Ich hab das mit dem Pencil Mod also ohne Löten nur mit nem Bleistift gemacht ich hatte auch noch ein paar andere Bilder aber ich find grad die Links dazu nicht mehr  ?( wenn ich die finde dann poste ich sie dir vielleicht kannst du mit denen dann mehr anfangen ich komm leider grade nicht an meinen PC ran der ist 400 km weit weg  =) weil ich bei meiner Freundin zu besuch bin.

Hast du schon mal gegoogelt und richtig im Netz nachgeschaut bei mir hats auch gaaaaaaaanz lange gedauert als ich ne gute Anleitung gefunden hab.

Gruß
Sascha
Gespeichert
Gruß Sascha  :winke


"Es ist mir egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läufst DU NICHT übers Wasser!"

kleinmup

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #8 am: 28. Mai 2008, 16:10:51 »

Ja ich google schon ewig^^
wär toll wenn du die Links noch findest.
Weil meine Karte ist auch schwarz und die anderen sind ja alle grün!!
Und bei diesen 1000 Resistoren (oder wie das heißt) auf der Rückseite
da muss man schon genau wissen, welche die zum drauf malen sind!!
Nja vllt. kann ich auch heute oder morgen en gutes BIld machen und das ma posten.

Danke erst ma für eure Mühe :D

Gruß Patrick
Gespeichert

Reat

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.137
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #9 am: 28. Mai 2008, 18:38:54 »

ich würd mit löten vorsifhtig sein, musst schone in ordentliches gerät haben, sonst verläuft dir wohlmöglich noch daszinn bzw durch die hitze terlegst du dir bestimmte teile....
um den wiederstadn zu messen, muss die akrte nicht eingebaut bzw einegschlatet sein, zumindest hab ich das bis jetzt auf der berufsschule so gelernt....
Gespeichert

Khaoz

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #10 am: 28. Mai 2008, 19:25:54 »

Zitat
Original von kleinmup
Nja vllt. kann ich auch heute oder morgen en gutes BIld machen und das ma posten.

Hi kleinmup  :)
ich hab grade durch zufall nen Post wegen deiner 8600GTS von dir in nem anderen Forum (bei Forum de Luxx oder so in der Art) gefunden da wurde dir ja echt super geholfen nämlich  garnicht  X(

....... naja egal also wie gesagt ich komme erst nächste Woche Montag wieder an meinen eigenen PC ran da müsste ich die Links oder sogar die Bilder noch haben solange müsstest du dich dann noch gedulden oder du findest selbst noch welche ich hab auch schon geguckt wie ein blöder aber ich finde nix mehr was dir noch helfen könnte. Und von meiner kann ich kein Bild machen weil ich keine anständige Cam hab  :( das is bloß so´n 40 € Ding von Pearl da kann man nix mit machen :D :D :D

Also wenn ich wieder daheim bin poste ich die Bilder oder die Links ins Forum oder schicke sie dir per PN.

EDIT: Hab noch was gefunden vielleicht hilft dir das weiter. Drück Mich !!!

Gruß
Sascha
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1211996027 »
Gespeichert
Gruß Sascha  :winke


"Es ist mir egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läufst DU NICHT übers Wasser!"

kleinmup

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #11 am: 28. Mai 2008, 20:58:46 »

Ja klar kann ich mich so lange gedulden  :D
Aber du hast recht in diesem Forum konnten oder wollten
sie mir gar nich helfen, dafür hier ja um so mehr!!

Das finde ich echt toll das de mir die Pics noch schickst und dir so viel Mühe machst
zu suchen. Ich hatte mir auch schon die Finger wund gegoogelt aber wenns nich
genau passt dann findet man die Dinger wo man drauf malen muss nicht.
Ich hab sie ausgebaut und mit der Lupe geguckt :tongue: :tongue: aber es sah alles
irwie gleich aus und ich konnte auch nirgends denn passenden Wiederstand messen.

Ich seh schon wirklich en kompliziertes Thema aber nja aufgeben is nich :D :winke

Greeetz Patrick
Gespeichert

Khaoz

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #12 am: 28. Mai 2008, 22:14:32 »

Zitat
Original von kleinmup
Aber du hast recht in diesem Forum konnten oder wollten
sie mir gar nich helfen, dafür hier ja um so mehr!!

Ja die wollten dir wohl nicht helfen hab ich das Gefühl naja wie auch immer jetzt bist du hier und hier wird einem auch geholfen und man wird auch jeder herzlichst aufgenommen (schleim schleim) ((sogar ich wurde hier herzlich aufgenommen  =) =) =) ))

Ok mal schluß mit dem rumgeschleime meinerseits, wenn ich wieder zu hause bin schau ich sobald ich zeit habe nach dem Link bzw. nach den Pics dann kannste deine GraKa pimpen.

Gruß
Sascha
Gespeichert
Gruß Sascha  :winke


"Es ist mir egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läufst DU NICHT übers Wasser!"

Khaoz

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #13 am: 29. Mai 2008, 19:17:46 »

Hi kleinmup,
ich hab noch ne Website gefunden wo du evtl. ne brauchbare Anleitung finden kannst hier der Link ------> Link

musst mal alle Seiten nach ner 8600 GT / GTS durchsuchen da gibts einige.


Und das ------> auch ein Link ist auch noch ne echt gute Anleitung mit richtig guten Bildern dazu.
Gespeichert
Gruß Sascha  :winke


"Es ist mir egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läufst DU NICHT übers Wasser!"

Khaoz

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #14 am: 03. Juni 2008, 18:29:34 »

Sorry Kleinmup ich hab jetzt überall gesucht aber ich habe leider weder die Bilder noch die Links die  ich posten wollte  :( Sorry ich dacghte ich hätte sie noch. :motz
Gespeichert
Gruß Sascha  :winke


"Es ist mir egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läufst DU NICHT übers Wasser!"

kleinmup

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #15 am: 14. Juni 2008, 19:58:40 »

Hi,

ich krieg echt zuviel hab jetzt en paar mal meine Graka ausgebaut und mir alle möglichen 8600 Voltmods ausgedruckt. Nix passte zu meiner :( :(!! Hat nicht irgendwer von euch das schon mal mit einer 8600 GTS Diamond Plus gemacht, das is doch hier ein MSI Forum ihr seit meine letzte Hilfe ;)

Greetz Patrick
Gespeichert

Khaoz

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #16 am: 15. Juni 2008, 14:12:56 »

Eigentlich sollte das mit deiner Karte auch funktionieren die sind doch von unten alle gleich klick


und wenn du das machst dann sieht das Ergebnis am Ende dann so aus.
Gespeichert
Gruß Sascha  :winke


"Es ist mir egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läufst DU NICHT übers Wasser!"

kleinmup

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #17 am: 15. Juni 2008, 15:43:42 »

Also bei mir siehts irwie anders aus ;(
Nja hier mal die Pics von meiner Karte!!

 



 



Ja die Pics sind riesig aber mann soll ja auch was erkennen!! :tongue:
Vllt. könnt ihr mir jetzt besser helfen!!

Greetz Patti
Gespeichert

Khaoz

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
8600GTS Diamond Plus Overclocking
« Antwort #18 am: 15. Juni 2008, 16:40:02 »

Hmmmm evtl. hilft dir das und das hier weiter.
Gespeichert
Gruß Sascha  :winke


"Es ist mir egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läufst DU NICHT übers Wasser!"