K9A2 Plat. DVD-ROM spielen nichts ab!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K9A2 Plat. DVD-ROM spielen nichts ab!  (Gelesen 3929 mal)

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #20 am: 31. Mai 2008, 11:34:53 »

Zitat
Gibts noch ein Download?
Ja gibt es -> Realtek

Versuch mal den UAA Treiber vorher zu installieren.
Thomas

TopSecret

• Mitglied
  • :
« Antwort #21 am: 04. Juni 2008, 11:26:04 »

@ Wollex hab das nun alles soweit probiert aber der Treiber wird einfach nicht installiert! Hab nun verschiedene Downloads versucht! Aber immer das gleiche Bild ...

Oder muss ich mal einen anderen UAA Treiber installieren?

Ob davor oder dannach nixs hilft!?!

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #22 am: 04. Juni 2008, 11:57:53 »

Zitat
Oder muss ich mal einen anderen UAA Treiber installieren?
Mhh ... eigentlich nicht. Selbst SP2 oder 3 sollten da keinen Unterschied machen. Wichtig ist nur, das der HD Treiber und der UAA Treiber (vllt. doch schon vorhanden) komplett deinstalliert sind. Schau diesbezüglich noch einmal genau unter Software bzw. im GM nach ...

Ein komplette OS-Neuinstallation würd ich auch mal in Betracht ziehen. Möglicherweise ist da schon von Grund auf was im Argen  ....
Thomas

TopSecret

• Mitglied
  • :
« Antwort #23 am: 05. Juni 2008, 10:32:22 »

Nagut Danke mal ...

Mal ne ausgeschweifte Denkweise, kann es auch möglich sein das mein Windows nicht voll funktionstüchtig ist? Hab orginal Windows XP Home Edition, aber man kann das ja nur 3mal zertifizieren lassen und beim 4.mal musste ich per Telefon mein Windows freischalten lassen. Nicht das man durch sowas dann nur ne Art \"Demo\"-Version bekommt und die ist nicht voll funktionstüchtig?
Vielleicht ist das auch nur gesponnen, aber dennoch muss man alles ausschließen!!!

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #24 am: 05. Juni 2008, 10:39:07 »

Es ist egal, wie oft Du dein Windows aktivierst.

Es wird immer die selbe sein, wie bei der ersten Aktivierung ohne Einschränkungen.

[align=center]

TopSecret

• Mitglied
  • :
« Antwort #25 am: 05. Juni 2008, 13:50:24 »

Ok werde am we in aller Ruhe mal meinen PC wiedermal Platt machen!

Hab mir mal wieder neue Hardware zugelegt, ob das nun alles besser läuft!?!
Hoffe und bete das nun alles wieder funktioniert!  Drückt mir die Daumen, wenn ich alles erfolgreich geschafft habe, werd ich mich nochmal melden. Wenn NICHT dann schmeiss ich mich mit dem Rechner ausm Fenster und mal schaun wer erster zerschellt  :evil:

Noch irgendwelche Tipps vorher?

Mal ne Frage zum Chipsatz:
Woher weiss ich welchen Chipsatz ich für das Mb K9A2 Pl. verwende bzw. brauche?
Den dieses Board ist mit den Cipsätzen AMD® 790FX und SB600!
Soweit ich weiss hab ich den 790FX nicht seperat installiert, aber den SB600 (ATI SB600 RAID Driver) schon.
Wenn ich doch ne Geforce 9800GTX einbaue brauch ich doch dann kein ATI System Drivers oder?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1212667378 »

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #26 am: 05. Juni 2008, 16:29:13 »

Zitat
Soweit ich weiss hab ich den 790FX nicht seperat installiert, aber den SB600 (ATI SB600 RAID Driver) schon.
Lass den Chipsatztreiber erst mal weg. Das Brett läuft auch perfekt mit M$ Treibern. Es sei denn du benutzt ein RAID. Dann musst du natürlich den entsprechenden Treiber beim Setup einbinden. Die SB600 SATA/IDE-Controller kannst du ansonsten später installieren. Kümmere dich erst einmal um den Sound. Lass bitte auch erst einmal alle Zusatzkarten/Geräte weg.

Zitat
Wenn ich doch ne Geforce 9800GTX einbaue brauch ich doch dann kein ATI System Drivers oder?
Nein ...
Thomas

TopSecret

• Mitglied
  • :
« Antwort #27 am: 08. Juni 2008, 10:03:09 »

Guten Morgen!

So nun hab ich nochmals (4te mal schon innerhalb von 2Wochen) den Rechner platt gemacht und bevor ich was anderes gemacht habe, wie vorgeschlagen erst \"versucht\" den Sound zuinstallieren.
Weder Onboard-Sound mit der vorinstallation des UAA-Treibers noch die Soundblaster Karte funktionieren in dem Board!!!
Hab mal die Soundblasterkarte auch in meinem 2.PC probiert dort geht sie einwandfrei!
Was ich nun schon alles probiert habe alleine und mit eurer Hilfe, also ich weiss nicht mehr weiter!!!
Dann muss doch das Board irgendwie ein Schaden haben oder? Was anderes kann mittlerweile schon garnicht mehr sein, denke ich!

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #28 am: 08. Juni 2008, 10:08:14 »

Zitat
Weder Onboard-Sound mit der vorinstallation des UAA-Treibers noch die Soundblaster Karte funktionieren in dem Board
Ist zwar merkwürdig das beide nicht funktionieren wollen, aber ich denke dann auch dass das Board einen Defekt hat.

Einer Frage hätte ich aber noch; wie hast du den OB-Sound installiert? Den aufpoppenden Assistenten hast du abgebrochen und den Treiber per setup.exe installiert?
Thomas

TopSecret

• Mitglied
  • :
« Antwort #29 am: 08. Juni 2008, 10:31:30 »

Ne nach dem ich den UAA Treiber installiert hab, kommt ja das die neue hardware installiert werden soll. Das hab ich dann auch sofort aus dem heruntergelandenen Realtek Audiotreiber manuell gemacht und danach die Setup.exe ausgeführt!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1212914618 »

TopSecret

• Mitglied
  • :
« Antwort #30 am: 08. Juni 2008, 10:42:13 »

So nun hab ich nochmals alles deinstalliert und so wie du meintest, als erster den Assi. abgebrochen und danach die Setup.exe ausgeführt. Leider der selbe Effekt... kein Sound!  :(

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #31 am: 08. Juni 2008, 10:43:46 »

Nutzt Du nur die onBoard Soundkarte oder hast Du eine weitere Soudkarte installiert?

EDIT: Ich habe es so gemacht. Erst den Realtek Treiber von der MSI Seite installiert, Neu gestartet. Dann den neuesten R Treiber von Realtek und gut ist.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1212914983 »

[align=center]

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #32 am: 08. Juni 2008, 10:51:53 »

Zitat
So nun hab ich nochmals alles deinstalliert und so wie du meintest, als erster den Assi. abgebrochen
In einigen Fällen war der Nichtabbruch des Assistenten nach einer Neuinstallation des Betriebssystems die Ursache für die fehlende Funktion des OB-Sounds. Warum auch immer. Also das Ganze noch einmal probieren; eine ledigliche Deinstallation der Treiber reicht in diesem Fall nicht.
Allerdings erklärt das nicht das Nichtfunktionieren deiner Soundkarte ... wie erwähnt liegt dann wohl doch ein Defekt des Boards vor.
Thomas

TopSecret

• Mitglied
  • :
« Antwort #33 am: 08. Juni 2008, 18:48:25 »

Ok vielen vielen Danke nochmals euch beiden! Was ratet ihr mir dann für ein neues Board soll ich dann wieder das K9A2 Platinium nehmen oder das V2 davon oder doch ein anderes da ich halt den 9850 AMD Phenom CPU besitze?
Leider muss ich es Alternate zurückschicken da ich es von dort habe. Hoffe das dies unproblematisch abläuft da ich nun mit meinen Nerven bereits Blank liege, wie man eventuell nachvollziehen kann!

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #34 am: 08. Juni 2008, 20:14:00 »

Es spricht nichts dagegen nochmals ein K9A2 Platinum zu nehmen (ob V1 oder V2 ist eigentlich egal); auch wenn dein jetziges Board evtl. einen Defekt aufweist, handelt es sich ja nicht um einen Serienfehler ... ;)
Thomas

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #35 am: 08. Juni 2008, 20:23:41 »

Es ist schon ein schönes Board. Meins läuft auch ohne Probleme.

Gut, es wird jetzt einmal getauscht. Danach würde es sogar zum Verkauf stehen, da ich am Montag ein neues bekomme.

Es wäre dann das K9A2 Platinum V1

[align=center]

TopSecret

• Mitglied
  • :
« Antwort #36 am: 09. Juni 2008, 19:26:09 »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem V1 und dem V2 ist das nur die Bios Version oder wurde da auch eventuell Optimierungen vorgenommen. Optisch hab ich da auf den ersten Blick keinen Unterschied festgestellt!
Und wie kann der \"Nachfolger\" also V2 billiger sein als das V1? Ist das wegen der Nachfrage sozusagen Verkaufspolitik?
Ne wegen dem Defekt ging mir es ja nicht, also so Weltfremd bin ich nun nicht das ich sage Fehler darf es nicht geben ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1213032469 »

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #37 am: 09. Juni 2008, 19:27:28 »

Also.

Das V1 hat einen extra Raid Controller->Promise T3 und eSATA, dies fehlt beim V2.

Ich glaube, das war es auch schon an Änderungen.

[align=center]

G.A.S.

• Foren Ass
  • :
« Antwort #38 am: 10. Juni 2008, 09:50:54 »

Weiterhin hat das V2  \"nur\"  4 SATA-Anschlüsse das V1 hingegen
6 Anschlüsse.

Gruss Günter

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #39 am: 10. Juni 2008, 09:54:01 »

Richtig, dabei handelt es sich um den bereits erwähnten und fehlenden Promise-Controller zu dem die SATA-Ports gehören... ;)

Womit auch die Frage von @TopSecret beantwortet wäre:

Zitat
Und wie kann der \"Nachfolger\" also V2 billiger sein als das V1?
Thomas