Neue Grafikkarte auf AGP-System?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Grafikkarte auf AGP-System?  (Gelesen 1553 mal)

wavevortex

• Mitglied
  • :
« am: 15. Mai 2008, 22:02:46 »

Moin moin,

Mir hat\'s vorhin meine Grafikkarte (Asus 6800GT) zerschossen und jetzt muss ich mich nach einer Neuen umgucken. Leider kenne ich mich auf dem Markt und allgemein mit Grafikkarten nicht so gut aus, also bevor ich mir eine kaufe, die durch meine CPU oder so ausgebremmst wird, frag ich lieber mal nach  :D. Am liebsten würde ich mir auch gleich einen neuen Rechner kaufen, aber dafür fehlt das Geld  ;(.

AMD Athlon XP 3000+ 400 FSB
2x512 MB MDT DDR
MSI KT4A-V

Hab eben was über die ATI 3850 gelesen, aber die lohnt sich ja glaub ich nicht für mich^^

Sie sollte ein 256bit Speicherinterface und 256 MB Speicher haben. ATI oder NVIDIA spielt keine Rolle. GTA IV sollte auch laufen, wenn es denn kommen sollte...

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben. Danke schonmal.

Sutsh

• Routinier
  • :
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1210886180 »
Mainboard: MSI 970A-G46
Prozessor : AMD FX 6350
Ram : 2 x 4GB Corsair DDR3-1333Mhz
GPU : Nvidia Geforce 650 OC Boost
HHD : Mushkin Chronos 120GB
Netzteil : be quiet! StraightPower 730W

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 17. Mai 2008, 14:09:11 »

Also ich emfpehl dir die 3850 oder die X1950Pro.

Beide ham 256bit Speicherinterface und mehr Leistung als deien aktuelle Karte.

Ich würde dir aber empfehlen auf PCI-E umzusteigen. Wenn du GTA4 zocken willst, scheitert es an allem, nicht nur an der Grafikkarte. Die CPU aht nichmal 1/4 der Leistung heutiger gaming CPUs und Ram ahst du auch zuwenig ...

wavevortex

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 19. Mai 2008, 23:35:53 »

So ein Mist...tja, da muss ich mir wohl was überlegen müssen. Ich glaub, dann spar ich lieber das Geld für einen neuen PC.  ;( Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps und Vorschläge.  :D

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 19. Mai 2008, 23:42:22 »

Das würde in der Tat mehr Sinn machen.

Verkaufe Deine Sachen bei Ebay und suche intensiv über Geizhals oder Hardwareschotte nach den günstigsten Preisen.

Rechne alles mit Versandkosten zusammen und bestelle dort, wo es am günstigsten ist.