MSI Wind Notebook/Desktop
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Wind Notebook/Desktop  (Gelesen 22005 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #20 am: 30. Juni 2008, 13:19:50 »

Segel gesetzt – MSI Wind ab Anfang August verfügbar

Volle Funktionalität auf 10,2-Zoll

Frankfurt am Main/ Taipei, 30. Juni 2008. 19mm hoch und 940 Gramm leicht – Das MSI Wind überzeugt trotz ultraportablem Design mit voller Funktionalität: Ausgestattet mit dem Intel® 945GMS + ICH7M Chipsatz mit 1,6 GHz  Intel® Atom™ Prozessor und 1 GB DDR2 667 RAM sowie einer 80GB Festplatte, setzt das Gerät neue Standards in seiner Klasse. Kommunikation gewährleistet das 10,2-Zoll kleine Netbook dank integriertem LAN- und 802.11BG WLAN-Adapter sowie Bluetooth V2.0EDR-Unterstützung. Für geringen Energieverbrauch und optimale Darstellung bei sehr guter Helligkeitsverteilung ist das ultraportable Notebook mit einem Widescreen-Display mit neuester LED-Technologie und einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixel ausgestattet und verbannt damit den horizontalen Scroll-Balken beim Browsen. Vielschreiber freuen sich über das ergonomische Keyboard, das trotz der kompakten Bauweise des Wind ermüdungsfreies Arbeiten ermöglicht. Klanglich überzeugt das Netbook mit HD Audio und integrierten Stereo-Lautsprechern. Für eine stabile Software Basis sorgt das bewährte Microsoft®-Betriebssystem Windows® XP Home Edition. Das MSI Wind ist ab Anfang August in weiß, schwarz und pink über ausgewählte Fachhändler ab UVP 399 € erhältlich.

Absolute Konnektivität

Egal ob beruflich oder privat, das Internet ist zum unverzichtbaren Medium geworden. Mit dem Wind ermöglicht MSI mobilen Internetzugriff überall dank LAN und W-LAN b/g sowie Bluetooth 2.0, über die 1,3 Megapixel Webcam und das integrierte Mikrofon ist selbst Videotelefonie oder eine Videokonferenz möglich. Drei USB 2.0-Schnittstellen erlauben „Plug and Play“ bei externen CD/DVD/Blu-ray-Laufwerken, Festplatten und Audio/Video-Geräten wie Kameras und MP3-Playern. Für die gängigen Speicherkarten von Digitalkameras verfügt das „Wind“ über einen integrierten 4-in-1 Kartenleser.

Hohe Energieeffizienz für mobile Ausdauer

Ausgestattet mit einem leichten 3 Zellen Li-Ionen-Akku überzeugt das MSI Wind mit langem mobilem Atem. Bis zu drei Stunden Mobilität stehen dem Nutzer dank Intel® Atom™ Prozessor mit einem Energieverbrauch von unter 3 Watt und energieeffizienter LED-Technologie zur Verfügung.

Volle Funktionalität

Mit WIND (Wireless Network Device) liefert MSI ein voll funktionsfähiges Notebook in der Größe eines DIN A4 Blatts. Microsoft® Windows® XP, 1 GB Arbeitsspeicher und 80 GB Festplattenspeicher auf einem 940 Gramm leichten 10,2-Zoll-Gerät.

Service und Verfügbarkeit

Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre inklusive Pick-Up- and Return-Service. Hierbei steht dem Kunden unter der Support- und Servicerufnummer 01805-009 777 (0,12 €/Minute aus dem deutschen Festnetz!) geschultes Personal bei der Einrichtung und Fehlerdiagnose zur Verfügung. Bei diagnostiziertem Hardwarefehler übernimmt MSI die Kosten für Abholung und Rücktransport des defekten Notebooks durch einen Kurierdienst.

Das ist die aktuelle Pressemitteilung von MSI. Meine Meinung: Wenn das Medion Wind identisch mit dem MSI Wind ist, dann werde ich auf das MSI Wind warten. UVP heißt, das geht auch günstiger...
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #21 am: 30. Juni 2008, 21:19:14 »

Klingt ja sehr viel versprechend.

Aber ist Euch mal aufgefallen, dass es kein CD Laufwerk gibt?

Muss man dieses extra kaufen um ein externes zu haben?

Wie will man die mitgelieferte Software installieren?

Oder habe ich einfach nur etwas übersehen?

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #22 am: 30. Juni 2008, 21:44:30 »

Das Gerät ist so klein, daß beim eeePC von ASUS keine Festplatte drin ist. Das sagt alles zum Platzbedarf des DVD-Laufwerkes. Muß man halt ein USB-Gerät dazu kaufen.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #23 am: 30. Juni 2008, 21:45:58 »

Jep.

Das habe ich mir gedacht, dass aufgrund der Grösse kein Laufwerk passt.

Es ist also auch nicht im Lieferumfang enhalten.

Bedankt.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #24 am: 30. Juni 2008, 22:06:09 »

so kannst du frei zwischen DVD, Blue Ray HD oder CD ob Abspielgerät oder Brenner wählen. .... und wenn ein optisches Laufwerk enthalten währe, hätte es MSI oder ALDI oder Medion mit Sicherheit erwähnt.
Oder meinst du nicht?
Der moderne eeePC-Nutzer greift nicht zu CDs/DVDs für die Installation. Das kann man alles über GB-LAN machen. Wichtig das Book ist klein und wer will eine zusätzliches Laufwerk mit sich rumschleppen. Aber vielleicht hast du wie vadderloewe den Sinn der 10\"-Books nicht ganz verstanden.
der Notnagel

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #25 am: 30. Juni 2008, 22:09:36 »

Sicher habe ich das verstanden.

Aber mir spukte das wa sim Kopf rum.

Ich habe verwechselt das wohl eine Installation auf eine externe HDD Probleme macht. Nicht aber von einem Laufwerk auf eine HDD.

Zitat
Original von der Notnagel

Aber vielleicht hast du wie vadderloewe den Sinn der 10\"-Books nicht ganz verstanden.
Und NN......den Satz hättest Du dir sparen können.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1214856604 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #26 am: 30. Juni 2008, 22:40:53 »

Auf dem Book ist Windows bzw Linux installiert. Ich installier dir aber auch von fast jedem Medium auf fast jedes Medium jede brauchbare Software.

Nun aber die Zusammenfassung der technischen Daten.
der Notnagel

Magician

• Mitglied
  • :
« Antwort #27 am: 01. Juli 2008, 15:52:57 »

Der Notnagel hat recht: Besser keine Standard-Ausstattung oder Zubehör, das kann ich besser aussuchen und bin nicht auf teure Features festgelegt (außerdem hab ich USB-Krams selbst im Schrank).

Mir ist vor allem ein Unterschied aufgefallen: Das ALDI-Gerät hat 802.11 N, das MSI hat Bluetouth.

... und bei ALDI gibts nur schwarz und grau, leider KEIN weiß.

Im Übrigen weiß ich immer noch nicht, ob ich H.264-Filme gescheit streamen kann, folglich werde ich warten.

Grüße

Jürgen

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #28 am: 01. Juli 2008, 16:30:06 »

Zitat
das MSI hat Bluetouth
Laut MSI ist Bluetooth optional. Medion wird dann wohl zu einer Standard WLAN-Card ohne Bluetoothchip gegriffen haben.

Zitat
... und bei ALDI gibts nur schwarz und grau, leider KEIN weiß.
...und leider auch kein Romantic Pink   :D
Thomas

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #29 am: 01. Juli 2008, 17:58:22 »

Medion Akoya mini E1210:

Aldi Nord: Schwarz u. Weiss mit 800.11n WLAN ohne BT
Aldi Süd: Schwarz u. Silber mit 800.11n WLAN ohne BT
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1214927936 »

vadderloewe

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #30 am: 01. Juli 2008, 19:01:39 »

Hier ist es

vadderloewe
man muss nicht alles wissen, nur wo es steht ist hilfreich

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #31 am: 01. Juli 2008, 20:43:37 »

Hmm,
wer braucht so was?

Ist so mitten zwische PDA und Laptop.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

petlen

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #32 am: 02. Juli 2008, 14:09:15 »

angeblich hat ja das aldi notebook n-draft.. msi wind auch? weil es ist nirgens etwas darüber zu finden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1215000633 »

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #33 am: 02. Juli 2008, 14:53:55 »

msi wind hat 802.11g mit bluetooth :rolleyes:

lies
eeepcnews.de
msi-wind.de

petlen

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #34 am: 02. Juli 2008, 16:48:22 »

ja schon, aber angeblich ist in dem notebook von aldi n draft - und das wär ja somit besser als beim msi wind.

S_A

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #35 am: 02. Juli 2008, 19:51:49 »

Zitat
Original von petlen
ja schon, aber angeblich ist in dem notebook von aldi n draft - und das wär ja somit besser als beim msi wind.

Im Akoya Mini ist zwar nDraft drin aber was soll das nützen ???
Außer es hat jemand einen n-Drft Router nützt es gar  nix denn W-Lan Spots weltweit nutzen max. 54 Mbit ob Cafe´s oder hotels oder Flughäfen usw....

Da wäre mir Bluetooth wichtiger !
Was bis jetzt bekannt ist Das Akoya hat kein BT,  0,3 Mpixel VGA Webcam, 3 Zellen Akku, und Medion Logo ;)
einziger Vorteil beim Aldi sind 3 Jahre Garantie aaaaber das ist Medion Service ... kein Holen und bringen wie beim MSI Service !

Ich warte lieber auf MSI Wind mit BT und 1,3Mpixel und vielleicht verkauft es irgendein Anbieter ja auch mit dem 6 Zellen Akku .... da habe ich dann zwar \"nur\" 2 Jahre Garantie aber ein vernünftig zusamengestelltes  Spielzeug ;) für unterwegs!(Ohne Medion Logo)
Für zu Hause und Firewire hab ich ja dann noch mein S262 :D das ja grad nochmal wie neu gemacht wurde vom MSI Service innerhalb von 6 ! Tagen :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1215023175 »
Mein kleines : MSI S262 schwarz
Intel Core Duo T2400 2x 1.83GHz ^ MDT SO-DIMM 1GB PC2-677 DDR2 4-4-4-15 ^Fujitsu-Siemens MHV2100AH 5400 U/Min 12ms ^WinXPHome SP2FAZIT: stromsparend ,leise und schnell ;)

petlen

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #36 am: 02. Juli 2008, 20:18:16 »

danke für die ausführliche antwort, jetzt bin ich gänzlich vom msi überzeugt :) danke!

petlen

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #37 am: 02. Juli 2008, 20:36:33 »

andere frage (sorry):

wo kann man das msi schon vorbestellen - also jene version mit den 1.3 mp webcam, mit bluetooth.. weil das ist ja nur optional soweit ich das verstanden hat.

gibt es schon shops die hier unterscheiden? denn ich möchte auf keinen fall die 0.3 mp version bestellen.

am besten wären mir shops aus ö.

danke!

Magician

• Mitglied
  • :
« Antwort #38 am: 03. Juli 2008, 09:01:47 »

Zitat
Original von petlen
andere frage (sorry):

wo kann man das msi schon vorbestellen - also jene version mit den 1.3 mp webcam, mit bluetooth.. weil das ist ja nur optional soweit ich das verstanden hat.

gibt es schon shops die hier unterscheiden? denn ich möchte auf keinen fall die 0.3 mp version bestellen.

am besten wären mir shops aus ö.

danke!

z.B. hier

aber teuer!

Edit:

Zitat
Original von red2k
Medion Akoya mini E1210:

Aldi Nord: Schwarz u. Weiss mit 800.11n WLAN ohne BT
Aldi Süd: Schwarz u. Silber mit 800.11n WLAN ohne BT

Weiß tät ich nehmen. Schade, der nächste Aldi-Süd ist 50km entfernt - zu stressig...

Grüße aus Frankfurt

Jürgen

[Edit by Percy] Beiträge können 1000 Minuten editiert werden!

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #39 am: 04. Juli 2008, 08:01:03 »

ich habs in weiss genommen - für die frau.
und selbst hol ich mir ein msi wind, allerdings erst wenns eins mit höherer ausstattung geben sollte/wird.

genauso wie bei medion ist auch bei msi das bluetooth optional, ebenso die 1,3 megapixel cam.
im medion akoya sitzt eine 0,3 megapixel logitech quickcam.
immernoch besser als eine bison cam oder dergleichen