[VR610] rote Akkuwarnleuchte leuchtet ständig
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [VR610] rote Akkuwarnleuchte leuchtet ständig  (Gelesen 7749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bibi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
[VR610] rote Akkuwarnleuchte leuchtet ständig
« am: 10. Mai 2008, 11:30:29 »

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir vor zwei Monaten ein MSI VR610 gekauft. In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass die rote Akkuleuchte blinkt, wenn das Notebook an der Ladung hängt. Zieht man den Netzstecker und fährt das Notebook im Akkubetrieb hoch, funktioniert das Notebook ansich einwandfrei, der Akku wird als vollständig geladen angezeigt, Die rote Leuchte bleibt aber an und leuchtet dauerhaft.

Auch ein rausnehmen des Akkus und wiedereinsetzen hilft nicht, bzw. nur manchmal. Woran kann das liegen? Kündigt sich hier ein Akkudefekt an? Nach 2 Monaten?  8o

Grüße

Bibi
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
[VR610] rote Akkuwarnleuchte leuchtet ständig
« Antwort #1 am: 10. Mai 2008, 12:38:24 »

hallo bibi

Ich würde mal beim MSI Support anfragen
entweder per Mail http://www.msi-technology.de/index.php?func=supportquest
oder
[/align][align=center]
[/align][align=center]Technischer Support für technische Anfragen
nur für MSI Mobile PC (Notebooks)
Tel.: 01805-009 777
(0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk )
Österreich und Schweiz: 0049-1805-009 777
Gespeichert

snabe666

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 267
[VR610] rote Akkuwarnleuchte leuchtet ständig
« Antwort #2 am: 11. Mai 2008, 00:48:10 »

dieses verhalten hatte ich auch schon ein paar mal
kann mir nicht erklären, was das hervorruft
allerdings hab ich das problem auf einen etwas älteren akku eingegrenzt, könnte wirklich ein akku defekt sein
komischerweise funktioniert auch dieser akku manchmal ohne probleme...
funktioniert das book mit einem anderen akku?
Gespeichert
K9ND Speedster | 2x Opteron 2216 HE | 8GB ValueRAM | HD4670
S270 white RS482 v6.83 | 2GHz Lancaster | 2GB ValueRAM | 4GB CF

bibi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
[VR610] rote Akkuwarnleuchte leuchtet ständig
« Antwort #3 am: 15. Mai 2008, 22:33:44 »

Keine Ahnung, ob es mit einem anderen Akku klappen könnte, ich hab nur den einen.

Aber der Tipp mit dem Support war echt Gold wert (ACHTUNG IRONIE!!!)

So eine Frechheit, da schreib ich mir die Finger wund um eine möglichst detailierte Fehlerbeschreibung nach MSI zu schicken und dann so eine Antwort ?!  :(

Meine Mail an MSI:

\"Ich habe vor ca. 2 Monaten das o.g. Notebook gekauft und habe nun ab und zu
folgende Situation:Wenn der Akku im Notebook steckt und aufgeladen wird,
leuchtet vorne am Notebook NORMALERWEISE eine blaue Lampe. In letztzer Zeit
passiert ab und zu folgendes:Wenn der Akku aufgeladen wird (Notebook ist
ausgeschaltet, Akku eingebaut und an das Netzteil angeschlossen), fängt die
Akku-LED (welche normalerweise blau leuchtet)an, rot zu blinken. Nehme ich das
Notebook dann vom Netz und starte es im Akkubetrieb fährt es einwandfrei hoch
und unter Windows wird ein Ladezustand von 98 % angezeigt. Die Akkulampe am
Notebook leuchtet nun aber dauerhaft rot. Den Akku zu entfernen und wieder
einzusetzen habe ich schon probiert. Ohne Erfolg, die rote Lampe bleibt an.
Auch auf richtigen Sitz habe ich den Akku bereits überprüft.Wenn man das
Notebook ohne Akku (im Netzbetrieb) startet ist die rote Lampe aus und alles
funktioniert einwandfrei.Erst wenn der Akku eine längere Zeit aus dem Gerät
entfernt war (einige Stunden) und kühl und dunkel gelagert wurde, und dann
wieder eingesetzt wird, ist der \\\"Fehler\\\" weg - bis er dann irgendwann,
sporadisch wieder auftritt.Bahnt sich hier nach 2 Monaten schon ein
Akku-Defekt an?Mit freundlichen Grüßen\"

Antwort von MSI (ACHTUNG SEEEEHR HILFREICH!)

Sehr geehrte/r xxx

danke fuer Ihre Anfrage.

Ersatzteile - zum Beispiel Akkus, Netzteile oder DVD-Brenner – können unter
der Rufnummer +49 (69) 420 828 89 oder unter rma@msi-computer.de  angefordert
/ bestelllt werden.


Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team

 :wall  :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall

Meine Rückantwort auf diese \"Antwort\" ist entsprechend freundlich ausgefallen......
Gespeichert

bibi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
[VR610] rote Akkuwarnleuchte leuchtet ständig
« Antwort #4 am: 16. Mai 2008, 18:29:30 »

Sieh einmal an, nach meiner etwas forschen Reaktion habe ich nun auch eine richtige Email bekommen. Mir wurde empfohlen, das Bios zu flashen. Kann das was bringen? Und funktioniert das in der Regel reibungslos oder sollte ich das Risiko lieber nicht eingehen? Hab mir vor unendlich langer Zeit mal ein Mainboard beim flashen eines Bios zerschossen... klappt sowas heute besser?
Gespeichert

snabe666

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 267
[VR610] rote Akkuwarnleuchte leuchtet ständig
« Antwort #5 am: 17. Mai 2008, 15:11:08 »

wenn man alles nach vorschrift macht, ists ziemlich sicher
auf jeden fall sollte der laptop beim flashen am strom stecken
Gespeichert
K9ND Speedster | 2x Opteron 2216 HE | 8GB ValueRAM | HD4670
S270 white RS482 v6.83 | 2GHz Lancaster | 2GB ValueRAM | 4GB CF