Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P7n platinum Raid Problem!!  (Gelesen 768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XrayOne

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
P7n platinum Raid Problem!!
« am: 15. April 2008, 00:50:12 »

Hallo !!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Wollte Windows XP x64 inst.

Hier erstmal mein System:

P7n platinum
4GB G.Skill
intel Q6600
BeQuiet Dark Power Pro 700 Watt
2x HDD Samsung HD250HJ SATA
2x MSI 9800 GX2

Also habe mir das P7n platinum zugelegt und heute zwei neue HDD´s
von Samsung. Wollte die beiden HDD´s im Raid-0 laufen lassen soweit so gut.
Habe dann die HDD´s bei hinzugefügt als Striped werden auch erkannt!
So Windows XP x64 setup CD rein Treiber von Diskette geladen aber er erkennt die HDD´s nicht habe bei NVIDIA den nforce750i RAIDTreiber gezogen und damit gehts auch nicht.

DAnn habe ichs mal mit XP 32 bit versucht auch nichts. Zu guter letzt VISTA *kotz*
da wird nach der Treiber inst. im Setup dann die Hdd angezeigt als 466 GB

Ich hoffe ihr könntmir helfen.
Danke schonmal

Lg Xray
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1208213804 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
P7n platinum Raid Problem!!
« Antwort #1 am: 15. April 2008, 09:33:12 »

Hallo,

hast du beim XP-Setup beide SATA-Treiber eingebunden? Gegebenfalls musst du dazu mit den Pfeiltasten nach unten scrollen!

Ich weiss nicht welchen Treiber du versucht hast, aber wenn du oben genanntes schon getan hast und es trotzdem nicht funktioniert, kopiere mal den entpackten Inhalt der angehängten Datei auf eine Diskette und versuch das Ganze noch mal ...
Gespeichert
Thomas

XrayOne

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
P7n platinum Raid Problem!!
« Antwort #2 am: 15. April 2008, 13:00:40 »

Hi !!!

Also habe beide Treiber im Xp-Setup eingebunden. Trotzdem keine Laufwerke gefunden
im Setup.
Versuch es heute Abend  mal mit deinen Dateien.

Sollte es nicht gehen werde ich mich wieder melden danke.

Lg XrayOne
Gespeichert