Megabook L735 DVD LW
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Megabook L735 DVD LW  (Gelesen 2314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lakeKonstanz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Megabook L735 DVD LW
« am: 17. November 2007, 10:16:37 »

Hallo alle miteinander,

habe folgendes Problem mit dem
DvD LW Optiarc DVD RW AD-7530 B ATA DEvice

Im Bios und im Gerätemanger wird das LW angezeigt. Wenn ich aber eine CD oder DVD ins LW einlege, meldet mir Vista \"Bitte Datenträger einlegen\" und wirft die CD / DVD wieder aus.

auch wenn ich von Cd booten möchte wird das LW nicht aktiv.
hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Habe auch schon gegoogelt aber nix dazu gefunden

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Lake
Gespeichert
Es gibt noch viel zu tun

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784
Megabook L735 DVD LW
« Antwort #1 am: 17. November 2007, 14:01:37 »

Hm...

das hört sich für mich nach einem defekten Laufwerk an, der das Medium nicht mehr erkennt.

Könnte ein Lader defekt sein.

Deswegen wird das Laufwerk zwar erkannt, aber das Medium nicht.
Gespeichert

lakeKonstanz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Megabook L735 DVD LW
« Antwort #2 am: 17. November 2007, 16:22:45 »

Das habe ich mir auch schon gedacht.
Habe jetzt beim googeln in Erfahrung gebracht, dass angeblich CD/DVD Auslese Progs sich nicht mit Vista vertragen !!!!!
Habe bei mir AnyDVD heruntergeschmissen, aber leider keine Besserung. Alles wie gehabt.
Werde mal dem Support eine E-Mail senden, da das Megabook gerade 4 Wochen alt ist.

Wenn noch jemand eine andere Idee oder Lösung hat, bitte posten

Gruß Lake
Gespeichert
Es gibt noch viel zu tun

KaKo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Megabook L735 DVD LW
« Antwort #3 am: 27. April 2008, 17:12:52 »

Hallo,

das Thema ist jetzt bei dir ja schon ein Weilchen her.

Ich habe das gleiche Laufwerk und auch das gleiche Problem mit dem nichterkennen eingelegter Medien in Vista. Er erkennt keine DVD-RW\'s und nur einige CD-RW\'s  :wall

Hast du denn irgendeine Lösung für das Problem gefunden oder müssen wir vorerst damit leben?  :(

Hab noch Garantie und könnte meinen reparieren lassen falls es ein Hardwareproblem ist und was bringen würde. Hab bei Googel leider nicht die von dir erwähnten Beiträge mit den Auslese Progs gefunden.

LG KaKo  :winke
Gespeichert