TV-Aufnahme mit Presto! PVR und Mega Sky
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV-Aufnahme mit Presto! PVR und Mega Sky  (Gelesen 2603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenreich

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
TV-Aufnahme mit Presto! PVR und Mega Sky
« am: 07. April 2008, 15:02:01 »

Ich habe einen MSI Mega Sky 5580 mit dem Programm Presto!PVR.
Nun habe ich eine Frage nach etwas ganz Einfachem, das wahrscheinlich auch ganz einfach geht, nur ich kriege es nicht hin ;-)
Ich möchte, dass der PC eine Aufnahme mit Presto! PVR aus dem standby-Modus startet und nach dem Ende der Aufnahme wieder in den Standby zurück geht.
Der erste Teil funktioniert, aber wie bekomme ich Presto bzw. den Rechner dazu, selbständig nach dem Ende wieder runterzufahren?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!
cu Löwenreich
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784
TV-Aufnahme mit Presto! PVR und Mega Sky
« Antwort #1 am: 07. April 2008, 15:11:52 »

Es sollte eine Einstellung geben,

Aktion nach der Aufnahme.

Dann sollte der PC wieder in den Ruhezustand fahren.

Zum starten muss der Taskplaner aktiv sein, denke, dass dieser auch einen Task für den Ruhezustand benötigt.
Gespeichert

Löwenreich

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
TV-Aufnahme mit Presto! PVR und Mega Sky
« Antwort #2 am: 10. April 2008, 14:46:05 »

Hallo Tobias,
danke für Dein posting.
-Aktion nach der Aufnahme-
habe ich bei Presto nicht gefunden.
Und der Taskplaner fährt Presto nicht richtig runter, sondern reagiert mit der Fehlermeldung:
\'... Der Vorgang \"read\" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden... \'.
Und das scheint eine sehr bekannte und fast unlösbare Windows-Fehlermeldung zu sein, wie ich nach viel googeln und etlichen Versuchen herausfinden musste.

Hast Du vielleicht einen Tipp für eine bessere Software für den Mega Sky?

Viele Grüße,
Löwenreich
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784
TV-Aufnahme mit Presto! PVR und Mega Sky
« Antwort #3 am: 10. April 2008, 15:27:21 »

Wenn der Stick BDA Treiber hat, dann kannst Du es mal mit Terratec Home Cinema versuchen.


http://www.terratec.de
Gespeichert