Foto von der Rückseite eines K8N Diamond Plus
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Foto von der Rückseite eines K8N Diamond Plus  (Gelesen 6916 mal)

PhreakSoul

• Mitglied
  • :
« Antwort #40 am: 13. Mai 2008, 20:47:51 »

Zitat
Original von ichwillspecialksein
Nachdem dies aber unmöglich erscheint wegen den verwendeten Klebstoffen wollte ich mir nun einfach ein neues Mainboard zulegen und im Gegenzug alle Kunden vor Mindfactory warnen, da ihre Reklamationsabteilung nicht sehr tolerant ist...
Ich muss für Mindfactory mal echt ne Lanze brechen! Die haben einen wirklich guten Service und tauschen Dinge problemlos um! Denen ist zweifellos nicht entgangen dass Du von Mainboards wenig Ahnung hast und die Schuld des Defektes bei Dir liegen könnte. Dass sie sich somit querstellen ist IMHO nur nachvollziehbar. Ich rate Dir echt die Finger von PCs zu lassen wenn Du nicht weißt was Du da tust. Und das ist echt nur ein gut gemeinter Rat! Lass es lieber in einer Werkstatt machen und zahl ein paar € mehr als dass Du noch mehr Teile schrottest.

ichwillspecialksein

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #41 am: 15. Mai 2008, 13:32:03 »

Liebster PhreakSoul,
hast Du Dir die ganzen Beiträge da oben überhaupt durchgelesen?
Es geht ja schon mal damit los, dass das Mainboard nach 1,5 Jahren kaputt geht. Okay, von mir aus kann mal so ein Ding kaputt gehen, auch wenn ich meinen PC weder übertaktet , noch irgendwelche krasse Videobearbeitung gemacht habe.Mindfactory kann auch nicht unbedingt was dafür, die haben mir das Ding ja nur verkauft.
Was mich nur ärgert ist, dass ich da anrufe und das erste was ich hör ist irgendwas von \"Beweislast liegt beim Kunden\" und irgendwelchem rechtlichen Schwachsinn, dass ich ihnen beweisen muss, dass der Fehler schon von Anfang an da gewesen ist.
Dass ich das Mainboard im Originalzustand einschicken muss, ist mir ebenfalls bewusst und das Angebot von Mindfactory, mir ein Foto von einer Original-Backplate mitzuschicken ist auch lobenswert. Bloß sollten sie dann auch im Stande sein, mir das Foto von der richtigen Backplate zuzuschicken und nicht irgendwas anderes. (Deswegen hab ich den Thread ja auch angefangen...falls du das am Anfang überhaupt gelesen hast).

Ich hab nämlich selbst erkannt, dass das wohl nicht das gleiche Mainboard wie meins ist.
Und wie gesagt, wenn Du gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht hast, herzlichen Glückwunsch, ich hab mir den Laden eigentlich auch deswegen ausgesucht, weil ich gehört hab, dass der Support gut sein soll. Leider waren die Mitarbeiter im Call-Center nicht wirklich informiert und da immer ein anderer am Telefon war, hatten sie keine Ahnung, um was es ging, obwohl ich es jedem verständlich und ausführlich erklärt hab.
So, wie gesagt, ich werde nichts mehr bei Mindfactory kaufen, es gibt ja auch noch andere Shops.
Einen schönen Tag noch, lieber PhreakSoul.

Ach übrigens, hab ich erwähnt, dass das Mainboard einfach so kaputt gegangen ist, ohne dass ich irgendwas gemacht hab? Und dass ich den PC beim Computerladen hatte? Und dass die einzelnen Teile von einem Fachmann eingebaut wurden? Und dass Mindfactory mir das falsche Mainboardbild geschickt hat?
Ach nein, ich vergaß, Mindfactory hat erkannt, dass ich KEINE AHNUNG habe, richtig PhreakSoul, danke nochmal für die Info. Servus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1210856636 »

PhreakSoul

• Mitglied
  • :
« Antwort #42 am: 15. Mai 2008, 23:30:02 »

Statt 3 Seiten lang einen Aufstand wegen nichts zu machen, kauf Dir einfach das ASRock 939N68PV-GLAN und gut ist\'s. Das hat Sockel 939, PCI-e (wie auch das MSI K8N Diamond Plus wenn meine Recherche stimmt) und DDR-1 (wie alle Sockel 939-Boards). Recht viel mehr wirst Du nicht finden und mit gerade mal 50 € ohne Versand ist es sicher auch erwschwinglich. Falls Dir dann ein paar Features fehlen musst Du einfach Abstriche machen weil es fast keine andere Auswahl mehr gibt... der Sockel 939-Zug ist längst abgefahren. Bei AM2(+) braucht man einen anderen CPU und auch anderes RAM (DDR-2). Und ja, ich hab die anderen Beiträge gelesen... mehr sag ich dazu echt nicht. Da kauft man sich gleich ein neues Board und gut ist\'s.... dabei hätte Dir dein \"Computerladen\" sicher auch weiterhelfen können. Und wenn nicht würd ich den schleunigst wechseln.

Ich kauf schon seit knapp 10 Jahren bei Mindfactory und kann das echt nicht abhaben wenn über einen der wenigen wirklich guten und günstigen Webshops derart öffentlich hergezogen wird. Es war nicht deren Schuld dass Du Teile verlierst und dann bei eBay versuchst Ersatz zu beschaffen. Die seltsamste Aktion von der ich jemals gehört habe... hat bestimmt auch mindestens 10 € gekostet die in ein neues Board besser investiert gewesen wären.

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #43 am: 16. Mai 2008, 00:08:06 »

Zitat
Ich kauf schon seit knapp 10 Jahren bei Mindfactory und kann das echt nicht abhaben wenn über einen der wenigen wirklich guten und günstigen Webshops derart öffentlich hergezogen wird
Was bekommst du Provision von dem Laden?  ;)

Ich kenne kein Webshop der sich mit Lorbeeren schmücken kann, wenn´s mal blöd läuft nimmt es kein Ende!  ;)

Zitat
Orginal von PhreakSoul

Ich rate Dir echt die Finger von PCs zu lassen wenn Du nicht weißt was Du da tust. Und das ist echt nur ein gut gemeinter Rat!
So lernt er doch nur und holt keinen Müll von Medion & Co oder hast du es anderst gelernt?

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

warlock-666

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #44 am: 16. Mai 2008, 01:25:34 »

@PhreakSoul

sorry, aber Dein Zeug ist teilweise echt ein wenig übertrieben. Du nölst hier rum, das ichwillspecialksein\" sich über siene Erfahrungen mit Mindfactory äußert, bietest Ihm aber ein ASRock...bla.Board an um sein K9N Diamond zu ersetzten?

Das sind Boards ganz unterschiedlicher Klasse!

Ihm den Rat zu geben die Finger vom PC Schrauben zu lassen ist echt unfair. Du hast schließlich auchmal angefangen oder bist Du mit Deinem Wissen vom Himmel geplumst. Hier versuchen wir Leuten Hilfe bei Ihren Problemen zu geben, und was machst Du???

Wirkt auf mich ein wenig anmaßend. Ist aber nur meine pers. Meinung und zu der stehe ich.

Gute Nacht
Greetz War

PhreakSoul

• Mitglied
  • :
« Antwort #45 am: 16. Mai 2008, 10:01:22 »

Zitat
Original von warlock-666
Das sind Boards ganz unterschiedlicher Klasse!
Nachdem Du mich in einem anderen Thread als \"Vollhonk\" betitelt hast werd ich dazu sicher nichts mehr sagen... Man sollte Trolle einfach nicht füttern und ich kann es trotzdem nie lassen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1210925086 »

PhreakSoul

• Mitglied
  • :
« Antwort #46 am: 16. Mai 2008, 10:11:26 »

Zitat
Original von Percy
Was bekommst du Provision von dem Laden?  ;)
Nö, leider net. ;)

Zitat
Original von Percy
Ich kenne kein Webshop der sich mit Lorbeeren schmücken kann, wenn´s mal blöd läuft nimmt es kein Ende!  ;)
Das kann einem auch beim Laden ums Eck passieren.

Zitat
Original von Percy
So lernt er doch nur und holt keinen Müll von Medion & Co oder hast du es anderst gelernt?
Dafür bestellt er Müll bei eBay? Für mich ist das Thema, gerade wegen warlock-666 Kommentaren erledigt.

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #47 am: 16. Mai 2008, 20:01:07 »

@ichwillspecialksein

Hast du schon ein Board?

Ansonsten kann ich dir dieses empfehlen und der Händler ist seriös. Habe schon öfters bei ihm gekauft und du bekommst 12 Monate Garantie auf das gebrauchte Board.

http://cgi.ebay.de/Asus-A8N32-SLI-Deluxe-Sockel-939-Mainboard_W0QQitemZ170217795322QQihZ007QQcategoryZ126062QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Das hier ist auch gut:
http://cgi.ebay.de/DFI-LANPARTY-Sockel-939-ATX_W0QQitemZ170218950872QQihZ007QQcategoryZ131957QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1210961054 »
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #48 am: 16. Mai 2008, 23:41:21 »

Zitat
Original von PhreakSoul
Zitat
Original von Percy
Das kann einem auch beim Laden ums Eck passieren.
Arlt um die Ecke traut sich das bei mir nicht!  :D

Zitat
Original von PhreakSoul
Dafür bestellt er Müll bei eBay?
So lernt man auch keine hochwertige Hardware bei Ebay zu bestellen!

Zitat
Für mich ist das Thema, gerade wegen warlock-666 Kommentaren erledigt.
So hat jeder seine Ansicht! ;)

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

ichwillspecialksein

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #49 am: 18. Mai 2008, 15:45:57 »

Hallolo.
Ich wollt mich auch mal wieder zu wort melden und allgemein die Gemüter beruhigen.

Es ist ja nicht schlimmes passiert, ich hab halt diese Erfahrung mit Mindfactory gemacht, wie  gesagt, kann mal passieren, ich hab ja auch gehört, dass der Support sehr gut sein soll.

Ich will auch gar nicht groß auf alle eure Kommentare eingehen - ich sag nur: Habt euch lieb  ;) - es gibt nur 2 Sachen, die ich loswerden will.

1)
 @PhreakSoul: Ich weiß, dass ich vom Zusammenschrauben von PCs nicht viel Ahnung hab, drum hab ich das auch jemand anderen, der weiß wie\'s geht, machen lassen.

und 2)
ich hab das Board bei eBay ja absichtlich als \"defekt\" gekauft, weil es mir ja nur um die Backplate ging, der Rest war mir egal. War denn diese Idee so abwägig?

@ dalex:
Ich hab mir noch kein Board gekauft, aber die 2, die du vorgeschlagen hast, sind interessant. Ich werd mal schauen, wie der Preis kurz vor Ende der Auktion liegt. Aber schon mal vielen Dank, das nenne ich Service :D

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #50 am: 18. Mai 2008, 15:49:19 »

Zitat
Original von ichwillspecialksein

@PhreakSoul: Ich weiß, dass ich vom Zusammenschrauben von PCs nicht viel Ahnung hab,

Laß mal gut sein, PhreakSoul hat sich hier auch nicht gerade als Leuchte geoutet... =)

Zitat
Original von PhreakSoul
Man sollte Trolle einfach nicht füttern und ich kann es trotzdem nie lassen.
Das wäre ja dann auch ein Hungerstreik... :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1211118616 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

ichwillspecialksein

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #51 am: 18. Mai 2008, 19:55:49 »

So, ich hab das erste Board, das mir dalex empfohlen hat ersteigern können!
Ihr könnt euch noch alle weiterstreiten, ich werd mir das dann einbauen lassen und endlich wieder zocken 8)
Ich bedanke mich bei allen, die mich mit konstruktiven Tipps unterstützt haben und wünsch noch einen schönen Sonntag. Danke und servus!

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #52 am: 18. Mai 2008, 22:51:32 »

Viel Glück damit, ist ein gutes Board. Was dalex´Einschätzung zum Händler angeht, kann ich mich nur anschließen, ich habe dort auch schon gekauft...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1211143909 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

ichwillspecialksein

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #53 am: 19. Mai 2008, 14:41:29 »

Dann bin ich beruhigt, ich meld mich dann wieder, wenn es kaputt ist ;)
Servus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1211200910 »