Moinmoin,
habe heute nacht beide riegel zusammen laufen lassen...Fehlermeldungen standen da keine...Also wird das Ergebnis wohl bei nem einzelnen Durchlauf pro Riegel gleich ausfallen, oder?
Die Lösung habe ich glaube ich gefunden

Bin nicht begeistert.... Problem ist vermutlich die Grafikkarte. Softwaremäßig ist die i.O., aber laut englischen Berichten (finde den Link leider grade nicht wieder) gibts ein Problem bei der kompletten Produktreihe.
Die Karte ist eine Sapphire x1650 Pro 512MB PCI-E.
Problem ist, dass der Kühlkörper zwar beeindruckend aussieht, aber leider nicht auf dem Ram der Grafikkarte aufliegt. Dadurch entsteht zwischen Kühler und den Speicherchips nach Aussage der Seite ein Hitzestau, der das Ding verrecken lässt.
Was mich dabei nur wundert ist, dass die bisher lief. Logisch ist es aber schon...Das erste mal ist das vor 2 Monaten oder so aufgetreten und seitdem wurde es immer häufiger. Scheinbar sind die Ram-Chips langsam hinüber?!
Mir fehlt leider das technische Wissen, um diese Vermutung so nachvollziehen zu können und um zu verstehen, ob 1mm zwischen Kühlkörper und Chip wirklich derartige Probleme verursachen. (Im Testbericht waren sogar 3mm angegeben).
Was ich jetzt tue weiss ich allerdings selber nicht so genau.
Werde die Karte wohl mal ausbauen und mit der onboard-grafikkarte testen. Mal gucken ob es dann immernoch abschmiert. Fraglich ist aber, ob die Chrome 9 (glaube ich herausgefunden zu haben) ein PC-Spiel wie das recht hungrige C&C befriedigen kann

Falls du noch eine Idee hast: Immer her damit....
Kann das echt an so einem kleinen Abstand liegen?
Kann es sein, dass das nun die Langzeitwirkungen sind?
PS: Habe meine Karte gestern abend mal wieder ausgebaut und mich selber davon überzeugt. Da ist wirklich eine Lücke. Habe nur keine Lust an der Karte rumzuschrauben (Thermoband wurde empfohlen/ vlt auch Wärmeleitpaste), weil ich theoretisch noch Garantie habe.
MfG
Stefan
[Edit]
Das vierte Bild:
http://www.tweaknews.net/reviews/x1650pro/index3.php[Edit2]
Toll, wenn ich die PCI-E ausbaue und die Onboard nutzen will, bekomme ich nur einen grauen Bildschirm ohne alles...Im Handbuch finde ich auch nix passendes
[Edit3]
hier übrigens der fehler...Zeitgleich habe ich diverse Daten aufgezeichnet.
(siehe Bild)