welche hd 3870???
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: welche hd 3870???  (Gelesen 1428 mal)

ante2512

• Eroberer
  • :
welche hd 3870???
« am: 09. April 2008, 12:42:33 »

hi,

will mir eine hd 3870 zulegen,

aber es gibt so viele anbieter(msi, asus, his, powercolor, sapphire, geCube,club 3d).

kann mir jemand eine bestimmte empfehlen oder sagen von welcher ich die finger lassen soll.

bis auf oc und ultimate sehe ich keine unterschiede,aber die preise weichen teilweise doch sehr ab?

und noch was, ist die ultimate also passiv gekühlte auch ok?bin irgendwie skeptisch und denk die könnt bei ner lan party vielleicht doch zu heiss werden?

danke im voraus

warlock-666

• Kaiser
  • *
  • :
welche hd 3870???
« Antwort #1 am: 09. April 2008, 13:03:21 »

Achte drauf, dass sie GDDR4 RAM drauf hat. Bei der Kühllösung musst Du abwägen. Der SingleSlot der Sapphire (am günstigsten) soll ziemlich laut sein.

Silent Lösungen kannst Du nehmen, wenn Du ein vernünftiges Lüftungskonzept aufgebaut hast. Ansonsten soll der Referenz Kühler sehr gut sein (Performance und Lautstärke). Alternativ die günstige Sapphire nehmen und einen Arctic S1 inkl. Turbomodul draufbauen (dann ist die Garantie aber futsch)
Greetz War

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
welche hd 3870???
« Antwort #2 am: 09. April 2008, 13:12:07 »

Ich würde Dir die HIS IceQ 3 empfehlen.

Super Desing, leiser Kühler, da DUAL Slot und GDDR4.

Nutze die selbe Karte und bin absolut zufrieden.

Das Zubehör mit HDMI Adapter und Kabeladapter ist auch sehr umfangreich.

dalex

• Foren Experte
  • :
welche hd 3870???
« Antwort #3 am: 09. April 2008, 16:56:43 »

Also ich habe gute Erfahrungen mit ATI Karten von Sapphire.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

wiesel201

• Administrator
  • :
welche hd 3870???
« Antwort #4 am: 09. April 2008, 19:34:20 »

Gut sind sie eigentlich alle, solange sie mit Referenzhühler kommen. Die Single-Slot-Versionen sind nicht zu empfehlen, sie sind zwar billiger, aber auch sehr laut. Außerdem transportiert der Referenzkühler die warme Abluft direkt aus dem Ghäuse heraus, die anderen Varianten verteilen sie im Gehäuse...

Bei Interesse habe ich so eine abzugeben, OVP mit komplettem Lieferumfang und Original-Kaufbeleg. Nicht übertaktet, mit Referenzkühler. Für 140 € kannst Du sie haben...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!