Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 7366 V. 2.2 Bios Update  (Gelesen 19987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sooony

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
MSI 7366 V. 2.2 Bios Update
« Antwort #60 am: 26. April 2008, 13:50:51 »

Kurz noch eine Info wie es gelaufen ist:

BIOS-FIX lötet vom Mainboard den BIOS Baustein ab und lötet dann einen vorher mit dem BIOS File eurer Wahl (in meinem Fall kam das BIOS File von der.Notnagel) geflashten Baustein ein.
Diese Aktion führt nun dazu, dass des Mainboard wieder loift :-)

Grüße,


sooony
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.981
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI 7366 V. 2.2 Bios Update
« Antwort #61 am: 04. Mai 2008, 14:52:43 »

kannst du noch was zu den Kosten sagen?
Was wollte BIOS-FIX (Adresse) für den Service?
Hast du von MSI das Geld wieder bekommen, weil sie es nicht flashen konnten?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

sooony

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
MSI 7366 V. 2.2 Bios Update
« Antwort #62 am: 20. Juli 2009, 13:52:22 »

Zitat von: \'der Notnagel\',index.php?page=Thread&postID=642429#post642429
kannst du noch was zu den Kosten sagen?
Was wollte BIOS-FIX (Adresse) für den Service?
Hast du von MSI das Geld wieder bekommen, weil sie es nicht flashen konnten?
BIOS-Fix kostete ca. 25,00 € (ohne Versandkosten etc.)

BIOS-FIX (Adresse: http://www.bios-fix.de/ ) brauchte für den Service mein ausgebautest Mainboard.

MSI hat mir das Geld zurück gesendet, ja!
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.981
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI 7366 V. 2.2 Bios Update
« Antwort #63 am: 20. Juli 2009, 13:52:45 »

Hier noch einmal auf vielfachem Wunsch eines Users ein Update. Das BIOS ist vom 09.06.2009
Changelog für das Medion-BIOS: Seit 20L kommt einiges zusammen:

Zitat
Update SLP bin file.
Fixed Restart OS hand 05 when wakeup from Hybrid sleep S3.
Fixed POST hang D5 issue.
Solved Share Memory back to 64M issue.
Solved HDMI detect issue.
Change method to auto detect audio table.
Change method if detect this Swissbit and Samsung 2GB memory.
Remove Pinnacle TV solution since 20o
Update NVMM ROM 4.082.10 which modified by NV BIOS engineer
Fixed system will hang up post code 38 sometimes when use Pegatron HD3650 ATI VGA card.
update NVMM ROM to version 4.082.10.
Add patch for Pinnacle TV card¡¯s DVT-S signal issue, as NV BIOS engineer suggestion
Update \"INTEL P4 CPU\" to version 8.00.12_CPU-P4_3F.0E_Beta2.
Update 1067A micro code.
Update \"4GBPlus (Memory above 4GB)\" to version 8.00.01_4GBPLUS-1.00.07.
Update \"INTEL PPM DT\" to version 8.00.14_IPPMDT_01.03-Alpha1.
update the latest NVMM ROM 4.082.05 as NVIDIA provide
update the latest ROMSIP as NVIDIA provide
update the latest RAID ROM 10.0.0.28 and fixed recover issue      
Set CPU Spectrum function to Disabled state.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

sooony

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
MSI 7366 V. 2.2 Bios Update
« Antwort #64 am: 20. Juli 2009, 23:08:28 »

BIOS Update hat gefunzt, aber das Problem, dass es alle S-ATA dinger als IDE erkennt ist immernoch.

Hatte mal von AHCI auf IDE gestellt, seitdem erkennt er alles nurnoch als IDE, habs zwar zurück auf AHCI gedreht, aber er erkennt nach wie vor nurnoch alles als IDE und nicht mehr als S-ATA :-( :wall
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
MSI 7366 V. 2.2 Bios Update
« Antwort #65 am: 21. Juli 2009, 08:25:45 »

das sata laufwerke als IDE erkannt werden ist vollkommen normal. das sagt nur aus das diese im IDE modus laufen (non ahci/ non raid)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1248157555 »
Gespeichert

sooony

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
MSI 7366 V. 2.2 Bios Update
« Antwort #66 am: 22. Juli 2009, 22:08:14 »

ich hab im BIOS ja auch alles wieder auf AHCI gestellt und VOR der Umstellung mal testweise auf IDE wurden die auch alle als SATA erkannt ._.
Gespeichert