neuling beim oc
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: neuling beim oc  (Gelesen 798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

movestudio

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
neuling beim oc
« am: 22. März 2008, 15:07:26 »

hallo ihr experten da draussen!

ich bin in sachen oc ein absoluter neuling, habe inzwischen viel im board gelesen. da ich mir einen neuen pc anschaffen will, bin zum entschluß gekommen mir ein msi 35 fir board mit einem q 6600 und zwei take ms speicher a 1o24 mb. nun habe ich auch gelesen, dass man dies auch mit einer msi software geht. mein ziel ist es 4 x 3ghz, das würde mir reichen, wenn er damit auch stabil läuft. als kühler würde ich entweder boxed kühler oder golden orb


mfg movestudio
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
RE: neuling beim oc
« Antwort #1 am: 22. März 2008, 15:12:05 »

Zitat
Original von movestudio
mit einer msi software geht.
solltest du lassen. läuft nciht stabil und macht was es will.
übertaktet wird im bios.
esreicht den FSB von 266 auf 333 zu stellen.
das schafft die cpu ohne vcore erhöhung

Zitat
als kühler würde ich entweder boxed kühler oder golden orb
boxed kannst du vergessen. und den golden orb kenn ich auch nicht wirklich.
gute OC kühler macht zalman oder scythe.

...genauere anleitungen und hinweise zum OC machen nun andere :tongue:
Gespeichert

movestudio

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
RE: neuling beim oc
« Antwort #2 am: 22. März 2008, 15:33:39 »

zum kühler wäre ein Zalman CNPS8000 ausreichen, denn der passt auf das board!

mfg movestudio
Gespeichert