AHCI-Treiber bei Vista Installation?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: AHCI-Treiber bei Vista Installation?  (Gelesen 1799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dilopho

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
AHCI-Treiber bei Vista Installation?
« am: 22. März 2008, 10:09:35 »

Ich habe mir Vista Home Premium (32-bit) gekauft und will dieses auf meinem Rechner installieren. Bei XP muss man ja während der Installation immer einen extra AHCI-Treiber einbinden. Wenn ich aber auf der Intel-Seite bei den Treibern für mein Board (P965 Platinum) nachschaue finde ich nur das Inf-Update Tool zum Download.
Bedeutet das, dass man hier bei der Installation keine extra Treiber einbinden muss?
Was mich da verwirrt ist, dass man bei der Betriebssystemauswahl auf der Intel Seite ein \"Windows Vista 32\" auswählen kann, wo widerrum die Disketten- und Matrixstorage-Treiber zum Download angeboten werden?
Kann mir da mal jemand helfen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1206177029 »
Gespeichert
Mein PC: E6400, P965 Platinum (Bios1.7), 4GB Kingston Ram, 8800 GTS 640 MB, Realtek Sound Onboard , 500W Enermax Liberty, Vista Home Premium 32 bit

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
AHCI-Treiber bei Vista Installation?
« Antwort #1 am: 22. März 2008, 10:13:59 »

vista hat bereits eigene ahci treiber integriert.
du kannst mit diesen installieren.

im nachhinhein würde ich die intel matrix storage manager console installieren.
dann sollten die intel treiber installiert sein.
Gespeichert

Dilopho

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
AHCI-Treiber bei Vista Installation?
« Antwort #2 am: 22. März 2008, 10:18:57 »

Und welche Matrix Storage-Version soll ich da installieren? Wenn ich Vista Home Premium 32-Bit auf der Intel-Seite als Betriebssystem auswähle gibts da keine zum Download
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1206177569 »
Gespeichert
Mein PC: E6400, P965 Platinum (Bios1.7), 4GB Kingston Ram, 8800 GTS 640 MB, Realtek Sound Onboard , 500W Enermax Liberty, Vista Home Premium 32 bit

Dilopho

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
AHCI-Treiber bei Vista Installation?
« Antwort #4 am: 22. März 2008, 10:34:23 »

OK, Danke.
Gespeichert
Mein PC: E6400, P965 Platinum (Bios1.7), 4GB Kingston Ram, 8800 GTS 640 MB, Realtek Sound Onboard , 500W Enermax Liberty, Vista Home Premium 32 bit