gx700 Lüfter
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: gx700 Lüfter  (Gelesen 1408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

0815msi-user

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
gx700 Lüfter
« am: 14. März 2008, 22:37:36 »

Hi leute,
habe auch ein gx700 notebook, nun das problem!
Unter xp läuft der kühler (lüfter) immer auf höchst turen und beim herunterfahren schaltet es sich nicht von alleine aus. dies probleme gibt es unter vista nicht. habe auch schon das bios mit der xp version geflasht was nicht geholfen hat weis vielleicht jemand etwas das wäre echt meine rettung.
ich denke das problem liegt am acpi 3.0
 vielen dank leute
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1205536961 »
Gespeichert

yafake

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
RE: gx700 Lüfter
« Antwort #1 am: 21. März 2008, 09:04:59 »

1. Wenn du unter Windows XP mal ordentliche Stromsparmodi verwenden wuerdest (z.B. mit SpeedSwitch XP, oder gleich mit RMClock), dann wuerdest der Luefter zumindest etwas weniger laufen.

2. Dass der Luefter zu aktiv ist, ist bei MSI bekannt und in einer aktuelle Beta-Version des BIOS behoben. Mit dem naechsten BIOS-Update wird sich das also geben.

3. Mit ACPI 3.0 hat das ueberhaupt nichts zu tun, weil dort solche Dinge gar nicht behandelt werden; es beschraenkt sich vielmehr auf Abgleich von ACPI-Statusinformationen in nichtsymmetrischen Multiprozessorsystemen, Verbesserungen fuer NUMA und Schaffung von ein paar Klarheiten in der Spezifikation.
Gespeichert

wildhair

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
gx700 Lüfter
« Antwort #2 am: 03. Mai 2008, 11:02:01 »

Hallo.

Ich habe mein GX700-7735BR Performance erst seit kurzem und habe auch das Problem mit dem nervigen Lüfter.  :wall  ;( Gibt es schon einen ungefähren Termin für das Biosupdate mit dem Lüfterproblem?

Gruß
Susanne
Gespeichert

wildhair

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
gx700 Lüfter
« Antwort #3 am: 06. Mai 2008, 19:31:06 »

Zusätzlich zum lauten Lüfter fiel mir auf, dass wohl auch der Winkel des Abluftstromes viel Lärm macht, wenn er auf ein Hinderniss, wie zB Tischplatte, trifft. Ich hab eben mal unter den Akku einen Notebook Cooler geklemmt, ohne den Cooler anzuschließen. Der Lüfter bzw Abluftstrom ist nun lange nicht mehr so laut wahr zu nehmen, da einige Zentimeter weg von der Tischplatte. Nebenbei hat sich die Schreiblage der Tastatur gebessert (Schräge) und das TFT ist nun ein wenig höher gewandert, was auch ganz nett ist.

Keine vollständige Lösung, aber vorerst eine, die meine Ohren Linderung verschafft.
Gespeichert