MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth  (Gelesen 6301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blait

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« am: 10. März 2008, 16:15:11 »

Hallo zusammen,

ich hab mir letzte Woche das MSI MEGABOOK EX610-T6026VHP von hier gekauft. Naja und in der Beschreibung steht das es Bluetooth hat.... Es ist auch sone Software installiert, die mir aber sagt, dass ich ein Bluetoothstick anschließen soll .... Im Gerätemanager wird aber ein Toshiba - Stick als \"aktiviert\" angezeigt. Weiterhin steht in der Beschreibung, dass eine blaue LED in der Gehäuseleiste angehen soll wenn Bluetooth an ist. Dies ist leider nicht der Fall.
Wie benutzt ich den integrierten Bluetooth .... Könnt ihr mir helfen ?

BS ist Windows Vista Home Premium.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und herzlichen Danke schonmal im vorraus....
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.096
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #1 am: 10. März 2008, 16:22:49 »

Hallo und herzlich Willkommen.

An deinem Book gibt es eine Taste oder Tastenkombination, mit dieser schaltest Du Bluetooth ein.

Dies sollte aber auch im Handbuch stehen.
Gespeichert

Blait

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #2 am: 10. März 2008, 16:42:23 »

hi,

ja das sollte laut handbuch dieselbe sein wie fürs wlan....
aber das schaltet nur wlan ein

und jetzt?
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #3 am: 10. März 2008, 16:45:53 »

Hast du es mehrfach gedrückt?
Gespeichert

Blait

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #4 am: 10. März 2008, 16:46:49 »

japp  leider nur wlan ...
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #5 am: 10. März 2008, 17:01:17 »

Es müsste eigentlich 4 Optionen geben.
1. WLAN und BT aus
2. WLAN an, BT aus
3. WLAN und BT an
4. WLAN aus, BT an

Zitat
Im Gerätemanager wird aber ein Toshiba - Stick als \"aktiviert\"
Kannst du mal davon ein Screenshot machen und hier rein setzen?
Gespeichert

Blait

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #6 am: 10. März 2008, 17:36:34 »

klaro,

hierchen ...

LG...
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #7 am: 10. März 2008, 18:16:20 »

Gespeichert

Blait

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #8 am: 10. März 2008, 18:51:15 »

oki das dauert ein bischen. weil der download so lahm ist. .... ich hab noch ein Problem und zwar würd ich ganz gerne ein Netzlaufwerk mit einer Partition synchronisieren und zwar immer wenn ich ins LAN komme und dann innerhalb von bestimmten zeitlichen abständen.

NAtürlich habe ich mich schon schlau gemacht und es gibt ja dieses Synchronisationscenter von Vista. Leider ist die Sync. nicht mit der Home Premium Version möglich. Könnt ihr/ Kannst du mir einen Rat geben was ich jetzt machen kann um die Platten zu syncen ?


LG.,..
Gespeichert

Blait

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #9 am: 10. März 2008, 19:09:04 »

so hab entfernt und danach installiert ... Jetzt sucht er bei der Installation das Gerät wofür er die Treiber installieren soll....

Ich hab nen Screeni beigepackt .... Aber ich denke das ist normal, weil das Gerät nicht an ist.... und nun?

LG....
Gespeichert

Blait

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #10 am: 12. März 2008, 19:32:27 »

i need help... einer der gründe für den kauf war der integrierte bluetooth adapter ....
Gespeichert

bgs-it

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #11 am: 16. März 2008, 15:11:01 »

Ich besitze ebenfalls ein EX610, Die Probleme von Blait stimmen haargenau mit den von mir gemachten Erfahrungen überein.

Leider hab ich auch noch nichts gefunden wie ich Bluetooth einschalten kann.
Ich habe versucht eine Verbindung einzurichten aber leider ohne Erfolg.

Die Idee mit der Neuinstallation hat bei mir ebenso wenig gefruchtet. Da bei der Installation das Gerät nicht gefunden wurde, habe ich den alten Zustand mittels Systemwiederherstellung hergestellt.

Aber vielleicht kann uns mittlerweile doch jemand helfen.
Gespeichert

[DBH]Neo

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #12 am: 16. März 2008, 18:06:19 »

Installiert Microsoft Vista die Treiber nicht automatisch?
Auf der MSI-Seite gibts ja einmal Microsoft Bluetooth-Treiber für XP, da sie in dem Betriebssystem nicht enthalten sind und einmal Toshiba-Treiber für eine spezielle Bluetooth-Karte. Welche Karte ist denn bei dir eingebaut? Die MS6855C WLAN/BT & MS6837D BT card oder eine andere? Wenns eine andere ist dürften die Toshiba Bluetooth-Treiber auch nicht mit dem Bluetooth funktionieren. Würde dann eher nochmal alle Bluetooth-Treiber von Toshiba nochmal runter schmeißen und Vista von alleine installieren lassen.

Hast du von MSI den System Control Manager installiert? Wenn du die WLAN/Bluetooth-Taste drückst, zeigt der SCM an, was gerade aktiviert bzw. deaktiviert wurde. Und eigentlich sollte das Gerät auch funktionieren, sobald es in dem Gerätemanager auftaucht, da es nicht dort erscheint, wenn es über die Funktionstaste deaktiviert ist.
Gespeichert
Notebook: Core i7 720QM (4x1,6GHz) ; GeForce GTS 250M; 18,4" 1080p LED; 8GB DDR3; 128GB SSD + 640GB HDD; Blu-Ray; Win8.1 Pro x64
Tablet: Tegra 3; 11,6" 1366x768; 2GB RAM; 64GB Flash; WinRT 8.1

Praximus

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #13 am: 20. März 2008, 23:13:43 »

tag, ich habe das selbe notebook, das selbe problem.
ich bekomme das bluetooth einfach nicht zum laufen, heute nachmittag allerdings keine ahnung warum, ich garantiere ich habe nur im netz gesurft und mir mit freunden via mesengers unterhalten, da muss das passiert sein, ich habe es erst bemerkt das die anzeige blau ist als ich weg gegangen bin. so sie war also hel blau nicht so blau wie die vom strom ganz links, internet ging ohne probleme, da ich aber wegmusste, habe ich rechner runtergefahren beim hochfahren war sie wieder grün für normal w-lan warum ist das so das wir so arge probleme haben das bluetooth zu starten ??

jetzt habe ich es auch mal neu installieren wollen, hat das setup die version erst de-installiert ist ja auch richtig. aber jetzt wenn ich sie neu installen möchte bleibt der bei 5Balken hengen, dann kommt nach einer kurzen weile so ca. 20-30sek. die aufforderrung ich solle doch das bt gerät anschliessen, und dann auf ok klicken ( siehe bild weiter oben von blait) so aber wie zum geier soll ich etwas anschliessen was sich im INNEREN des Laptops befindet ???? ->GEHT NICHT!!!

Wie bekomm ich denn nun
a. den treiber wieder drauf, damit mir das gerät auch im geräte manager angezeigt wird. Und
b. wie schaff ich es nun das bt läuft ?

edit 1 - 21.3/ 12:42 uhr
meine LED für w-lan ist schon wieder hell-blau ich nichts gemacht, ich weiß nicht seit wann diese blau ist, mir viel es nur eben wieder auf so schön somit müsste ja ja bluetooth an sein, aber wie geht es an ? wie schon erwähnt ich habe ja nichts gemacht was w-lan aktivieren würde... bitte schreibt hier doch weiter über das thema wenn jemand schon eine lösung des problemes hat dann bitte schreibt doch.

danke
PrAX

im prinzip bzw es ist das selbe prob. welches sich hier schildert... bitte wie die anderen um hilfe!! SELBES NOTEBOOK SELBER FEHLER

Danke gruß
PrAX
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1206099886 »
Gespeichert

Praximus

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #14 am: 23. März 2008, 13:08:03 »

hallo - wenn ihr evtl die lösung schon gefunden habt, währe es super nett, wenn ihr diese lösungen hier auch zu schrift niederlassen. denn
a. gibt es noch menschen (ich) die dieses problemm nicht lösen konnten
b. werden sich noch einige das NB holen und dann vor diesem problemm stehen.

also seit bitte so fair den anderen gegenüber und schreibt hier lösungen und hört nich einfach auf, damit ist keinem geholfen.

DANKE
PrAX
Gespeichert

paradoxum

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #15 am: 31. März 2008, 20:47:03 »

Hab seit einigen Tagen auch das EX610.Gleiches Problem wie ihr: kein Bluetooth.

Ich hab mich mal umgesehen und so wie es scheint hat das Book kein Bluetooth!
Laut MSI ist Bluetooth für dieses Book optional,wenn man Shops wie notebooksbilliger ,
alternate & co. überprüft steht in keiner Beschreibung was von Bluetooth.
Ein anderer Shop verweist auch darauf man solle doch bitte (wenn Bluetooth gewünscht) einen Stick zum EX610 6026 hinzukaufen.

Es scheint das die Treiber standardgemäss für die gesamte Typklasse installiert werden.Zwar taucht bei mir auch im Gerätemanager Bluetooth auf aber das Gerät kann von Programmen nicht gefunden werden.

Keine Ahnung was dieser Mist soll aber es ist so.
Gespeichert

paradoxum

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #16 am: 31. März 2008, 20:55:53 »

Und bevor mich alle für behämmert halten : Ich meine nicht die grobe Übersicht auf der MSI -Seite bezüglich E-Series -> EX610 .Da steht \"Bluetooth vorhanden\".
In dem Handbuch das man Downloaden kann steht das BT optional ist.

Hoffe das ich geholfen habe.
Sollte dem nicht so sein : Sorry !
Gespeichert

paradoxum

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #17 am: 31. März 2008, 21:13:21 »

\"Note: The specifications may differ from areas and change without notice. Please check the specific specifications with your local dealers.\"

\"Communication Port

Built-in Gigabit Ethernet LAN and Modem Module
Built-in 802.11b/g WLAN Card / Bluetooth Supported (Bluetooth is optional) \"

Gefunden auf:

http://www.msi-technology.de/

Produkte->Notebooks->E-Series->EX610->Specification
Gespeichert

crompo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #18 am: 31. März 2008, 21:34:57 »

Wie ich sehe wird hier auch fleissig nach dem Bluetooth gesucht.
Ich glaube paradoxum hat Recht:

Der Einzige der von Bluetooth spricht ist MSI !
Und das auch nur eingeschränkt , sprich \"optional\".

Ich habe mir einige Shops angesehen und nirgendwo (deutsche Shops) steht was von Bluetooth.

Gibt es denn kein exaktes Datenblatt mit den Spezifizierungen nur für das MEGABOOK EX610-T6026VHP ???

Da müsste doch sowas drinstehen............
Gespeichert

Icer1981

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
MEGABOOK EX610-T6026VHP und Bluetooth
« Antwort #19 am: 31. März 2008, 21:39:03 »

hi,
ich hab auch keinen Dunst wo ich des anschalten kann...den Bluetootheintrag im Gerätemanager hab ich auch RFCOMM muss also da sein....
( Ort unbekannt macht mich stutzig )..
.ich hab kein gelbes Ausrufezeichen oder dergleichen

bei mir kommt immer \"Bluetooth nicht bereit\" \"Bluetooth nicht gestartet\"

seltsam

Und Bluetooth sollte da sein denn es sind ja viele COM-PORTS mit Bluetooth belegt...

Wobei ich aber auch sagen muss mein Hamachi wird mir auch als Hardware angezeigt..obwohl des nur software ist...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1206993437 »
Gespeichert