MSI zeigt GeForce® 9800GX2
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI zeigt GeForce® 9800GX2  (Gelesen 4114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« am: 04. März 2008, 18:14:54 »

MSI zeigt GeForce® 9800GX2
auf der CeBIT 2008 / Halle 21 B34

Das NDA bleibt weiterhin beim 18. März 2008(!) – MSI gewährt dennoch einen ersten Blick auf ein Muster der neuen High-End Grafikkarte Geforce® 9800GX2 mit zwei G92 GPUs. Zu sehen auf dem CeBIT-Stand B34 in Halle 21 in Hannover.



Was für ein Brocken!  =)
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

dinolichtenau

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
RE: MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« Antwort #1 am: 08. März 2008, 08:41:03 »

Es ist schon beeindruckend wie schnell die Technik geht.....da waren wir froh wos die 8800Graka gegeben hat......konnte sich am anfang nur wenige leisten und jetzt dengste haste was gutes ne da kommt dan so ein wahnsinns teil auf den markt.


Na uaf den Preis bin ich mal gespannt :tongue:
Gespeichert
Ohne MSI ist der PC nix

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.503
MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« Antwort #2 am: 09. März 2008, 22:40:29 »

Und hier mal die Specs...
Gespeichert

Harmeggido

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« Antwort #3 am: 18. März 2008, 18:07:43 »

Hat jemand ne Ahnugn wie lang die ist ? Oder gibt es da nen Standart ?

Ich hab zur Zeit ne 8800 GTS 640 MB drin, da ich aber mit ner Auflösung von 1680x1050 Spiele hab ich massiv Probleme mit den Bildraten.

Da SLI net möglich ist und AMD mich nicht überzeugt mit ihrern Karten wollte ich mir dann so eine da holen. Aber die 8800 GTS passt grad so in meinen kleinen Tower.

Außerdem ne Frage zur Power.
Auf Heise steht:
Zitat
Die Leistungsaufnahme liegt maximal bei knapp 200 Watt. Die GX2-Karte funktioniert nur, wenn sie über einen sechs- und einen achtpoligen Stecker mit dem Netzteil verbunden ist.
Jetzt hab ich zwar 2 Anschlüsse vom Netzteil , weils halt auch für SLi geeignet ist. Aber die sind nicht 6 und 8 Polig, sondern 2 mal 6 Polig. Bräuchte ich dann da ein neues ? Jemand ne Ahnung ?

*edit*
Okay hat sich erledigt, hab was dazu gefunden :

Zitat
Die nötige Energie bezieht die 9800 GX2 wie die HD 3870 X2 über zwei Stromanschlüsse, einen sechspoligen und einen achtpoligen. Im Gegensatz zur Radeon, die Sie auch mit zwei sechspoligen Anschlüssen betreiben können, verlangt die GX2 allerdings zwingend einen achtpoligen Stecker. Wenn Ihr Netzteil keinen entsprechenden Anschluss besitzt, ist das aber kein Problem, da entsprechende Adapter jeder GX2 beiliegen sollten.

Quelle:
Gamestar - Hardware
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1205862589 »
Gespeichert
Intel® Core 2 Quad Q9550
Zalman CNPS9700 NT
MSI P45 Platinum ( Bios 1.52 beta )
2x Sapphire Radeon 4870
Corsair DIMM 8 GB DDR2-800 DMX2
2x Western Digital Raptor WD740ADFD ( Raid 0 )

Samsung SyncMaster 226BW
Lian Li P70A
G 15 refresh
Razer Diamondback

anDrasch

  • Gast
MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« Antwort #4 am: 18. März 2008, 22:18:04 »

Zitat
Hat jemand ne Ahnugn wie lang die ist ?
lt.ComputerBase 28 cm. l
Zitat
Jetzt hab ich zwar 2 Anschlüsse vom Netzteil , weils halt auch für SLi geeignet ist. Aber die sind nicht 6 und 8 Polig, sondern 2 mal 6 Polig. Bräuchte ich dann da ein neues ? Jemand ne Ahnung ?
Quelle HT4U:
Die maximum Board Power nennt NVIDIA mit 197 Watt und bewegt sich damit durchaus noch unter den Erwartungen. Nichts desto trotz erwartet NVIDIA definitiv eine Stromversorgung der Karte über einen 8-Pin und einen 6-Pin Stromanschluss. Ein Betrieb mit zwei 6-Pin-Kabeln des Netzteils ist laut NVIDIA nicht möglich. Für den interessierten Anwender bedeutet dies natürlich, dass er entweder ein neues Netzteil erwirbt, oder aber sich einen passenden Adapterstecker besorgt.
Gespeichert

Harmeggido

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« Antwort #5 am: 19. März 2008, 17:33:21 »

Das mit dem Adapter ist gut :) Zumal bei Gamestar steht das der dabei ist, und andere Quelle schriebt das es laut Nvidia nicht funktionieren soll  :D
Gespeichert
Intel® Core 2 Quad Q9550
Zalman CNPS9700 NT
MSI P45 Platinum ( Bios 1.52 beta )
2x Sapphire Radeon 4870
Corsair DIMM 8 GB DDR2-800 DMX2
2x Western Digital Raptor WD740ADFD ( Raid 0 )

Samsung SyncMaster 226BW
Lian Li P70A
G 15 refresh
Razer Diamondback

[DBH]Neo

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« Antwort #6 am: 19. März 2008, 18:26:39 »

Inzwischen ist sie auch hier bei MSI auf der Seite drinne. Dazu gibt es hier eine News zur Grafikkarte von MSI.

Was ich gut finde ist, dass aufgeführt wird, welche Netzteile mit der Grafikkarte getestet wurden und welche Netzteile mit der Grafikkarte im SLI-Verbund funktionieren.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1205947718 »
Gespeichert
Notebook: Core i7 720QM (4x1,6GHz) ; GeForce GTS 250M; 18,4" 1080p LED; 8GB DDR3; 128GB SSD + 640GB HDD; Blu-Ray; Win8.1 Pro x64
Tablet: Tegra 3; 11,6" 1366x768; 2GB RAM; 64GB Flash; WinRT 8.1

Harmeggido

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« Antwort #7 am: 19. März 2008, 18:55:41 »

Ah cool. Gestern hab ich sie noch net gefunden. Allerdings steht beim gamestar test das die Leistung garnicht so prall besser ist als mit meiner ... Gerade in hohen Auflösungen bringt sie ( noch ) kaum vorteile. Ich werde wohl noch was warten.
Gespeichert
Intel® Core 2 Quad Q9550
Zalman CNPS9700 NT
MSI P45 Platinum ( Bios 1.52 beta )
2x Sapphire Radeon 4870
Corsair DIMM 8 GB DDR2-800 DMX2
2x Western Digital Raptor WD740ADFD ( Raid 0 )

Samsung SyncMaster 226BW
Lian Li P70A
G 15 refresh
Razer Diamondback

neoson

  • Gast
MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« Antwort #8 am: 20. März 2008, 18:19:12 »

mich würde es mal interessieren ob mit der 9800GX2 ein Quad SLI (vier GX2´s) im verbund nutzen kann....

bei der X2 von ATi funzt das ja net...


das wäre dann die krasseste leistung die ich oder bestimmt auch jeder andere Gamer je gesehn haben...

ich würd gern wissen wie die sich gegen die X2 schlägt....denn die X2 ist ja teilweise richtig viel schneller als die Ultra
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« Antwort #9 am: 20. März 2008, 19:04:12 »

Gespeichert

neoson

  • Gast
MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« Antwort #10 am: 20. März 2008, 19:46:04 »

zum ersten wird das wohl noch arg am treiber liegen...
zum zweiten liegt das auch an vista...denn da hat man sowieso weniger leistung im endeffekt als bei XP
und man kann gleich auch noch bis zu 10% von den werten runterrechnen da sich im treiber immernoch nicht diese \"optimierungen\" abschalten kann (den haken kann man zwar wegsetzen aber ne wirkung hat das nicht
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« Antwort #11 am: 20. März 2008, 19:49:15 »

Zitat
Original von neoson
zum ersten wird das wohl noch arg am treiber liegen...
steht ja auch im text :rolleyes:

Zitat
zum zweiten liegt das auch an vista...denn da hat man sowieso weniger leistung im endeffekt als bei XP
wird wohl in diesem fall keine große rolle spielen

Zitat
und man kann gleich auch noch bis zu 10% von den werten runterrechnen da sich im treiber immernoch nicht diese \"optimierungen\" abschalten kann (den haken kann man zwar wegsetzen aber ne wirkung hat das nicht
du hast wohl bereits so eine karte und kanst einschätzen das diese optionen bei dir keinen nutzen haben? :rolleyes:
Gespeichert

neoson

  • Gast
MSI zeigt GeForce® 9800GX2
« Antwort #12 am: 20. März 2008, 20:11:29 »

es liegt nicht an der karte sondern es ist der ----Treiber---- der diese Option IMMER \"an\" hat....dies kann man nur durch Rivatuner etc abschalten....und du wirst erstaunt sein das du leistung verlierst...

wie wäre es denn...testes doch mal^^

ich habs schon getestet

mit na GF 5200 (bearbone im wohnzimmer) / GF 7600 (vom freund der rechner) / GF 6600 (mein vaters rechner) / GF 7900 (lappy)
und das ab der 90er serie der treiber von NVidia
immer das gleiche
Gespeichert