Notebook L745 - XP installieren geht nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Notebook L745 - XP installieren geht nicht  (Gelesen 917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uddo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Notebook L745 - XP installieren geht nicht
« am: 03. März 2008, 22:11:53 »

Hi,
auf meinem MSI Notebook L745 mit vorinstalliertem Vista Home möchte ich Windows XP mit SP2 installieren. Nach Booten mit der XP Installations CD kommt zwar noch die Meldung \"suche nach installierter Hardware...\", danach geschieht nichts mehr.

Ich bitte um Hilfe !

mfg
uddo
Gespeichert

J4$oN

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
RE: Notebook L745 - XP installieren geht nicht
« Antwort #1 am: 03. März 2008, 23:12:36 »

Hi!
Normaler Weise brauchst du irgendein Programm, was den Bootsektor deiner Festplatte löscht, da hat sich Vista nämlich festgesetzt. Such mal hier im Forum, ansonsten probier erst einmal Linux zu installieren und dann XP, hat bei mir funktioniert.
Gespeichert

uddo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
RE: Notebook L745 - XP installieren geht nicht
« Antwort #2 am: 04. März 2008, 18:08:00 »

Hi J4$oN ,
danke für die Antwort. Hatte in der Zwischenzeit schon mit Ubuntu das Laufwerk von NTFS auf FAT32 geändert und schon ging alles.

Uddo
Gespeichert