Gx710 Xp
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gx710 Xp  (Gelesen 6012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HerrBerta

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Gx710 Xp
« Antwort #20 am: 26. Februar 2008, 16:36:58 »

171a wird als Board im BIOS unter Modelname angezeigt, ist wohl das Board
Die Treiber auf dieser und 15 anderen Seite habe ich jetzt 3 mal durch.

AHCI gibbets nicht bei mir.

So sieht mein BIOS aus (im Anhang), andere Version?
Gespeichert
Herr Bert

FragS

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Gx710 Xp
« Antwort #21 am: 26. Februar 2008, 19:15:36 »

also bei mir im BIOS steht folgendes (siehe Bilder)

wenn wirklich nix anderes mehr geht, tipp bei google \"Teamviewer\" ein und lade dir das Programm \"Teamviewer3\" runter, dann gucke ich mal bei dir, wenn du zeit hast und ich auch :-P
Gespeichert

HerrBerta

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Gx710 Xp
« Antwort #22 am: 26. Februar 2008, 19:49:07 »

Ah, schon klarer, wie im Betreff zu lesen geht es um ein Gx710 und nicht um ein Gx700
 :winke

Aber ich bin trotzdem weiter gekommen, alles neu installiert und die Soundtreiber als erstes drauf. Jetzt geht es soweit. Zwar immernoch 2 Gelblinge aber egal.

Danke für deine Zeit
Gespeichert
Herr Bert

FragS

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Gx710 Xp
« Antwort #23 am: 28. Februar 2008, 18:32:33 »

also in meinem ersten post habe ich geschrieben, dass ich ein GX700 habe :-P

und da ja nur 10 zwischen 700 und 710 liegen, dachte ich, vll. kann ich helfen, oder kann mir jemand helfen ;-)

und für die Geblingen hast du keine richtigen treiber??? das wäre ja komisch, da das gute an MSI ist, dass sie XP-Treiber haben :-)


Zeit, ach quatsch, wenn man anderen helfen immer :-)
Gespeichert

[DBH]Neo

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
Gx710 Xp
« Antwort #24 am: 29. Februar 2008, 06:42:47 »

Zitat
Original von FragS
also in meinem ersten post habe ich geschrieben, dass ich ein GX700 habe :-P

und da ja nur 10 zwischen 700 und 710 liegen, dachte ich, vll. kann ich helfen, oder kann mir jemand helfen ;-)

Aber diese 10 macht einiges aus. Und zwar, obs ein AMD oder Intel-Prozessor ist, wodurch natürlich komplett verschiedene Chipsätze verbaut sind und damit bis auf wenige Ausnahmen wie vielleicht der Soundtreiber alles andere Treiber sind.  ;)
Gespeichert
Notebook: Core i7 720QM (4x1,6GHz) ; GeForce GTS 250M; 18,4" 1080p LED; 8GB DDR3; 128GB SSD + 640GB HDD; Blu-Ray; Win8.1 Pro x64
Tablet: Tegra 3; 11,6" 1366x768; 2GB RAM; 64GB Flash; WinRT 8.1

zoltylos

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Gx710 Xp
« Antwort #25 am: 01. April 2008, 13:35:26 »

Zitat
Original von HerrBerta
Aber ich bin trotzdem weiter gekommen, alles neu installiert und die Soundtreiber als erstes drauf. Jetzt geht es soweit. Zwar immernoch 2 Gelblinge aber egal.



Kann die Erfahrungen nur bestätigen. Habe mir vor 3 Wochen ebenfalls einen GX710 zugelegt, und die Umstellung auf XP Pro mit SP2 klappte bis auf die zwei o.g. übriggebliebenen Gelblinge einwandfrei (bisher keine erkennbaren Nachteile bei der Funktionsfähigkeit). Gerät läuft nach Installation der Treiber völlig problemlos (wird allerdings nicht zum Spielen eingesetzt, diesbezüglich deshalb keine Aussage meinerseits möglich), Hochfahren funktioniert in 1/3 der Zeit die Vista anfangs benötigte, Herunterfahren in ganzen 13 sec! Soundkarte läuft einwandfrei, SD-Karten werden erkannt, USB Geräte auch, Grafikkarte (dank 1680x1050 schöne scharfe Darstellung) und CD/DVD Laufwerk ebenfalls, WLAN funktioniert astrein und der Aufbau eines Heimnetzes klappte ebenso. Habe im BIOS keine Umstellungsmöglichkeit gefunden, trotz XP wurde aber die eingebaute SATA-Festplatte bei der Installation von XP (bootfähige CD mit eingebundenem SP2) einwandfrei erkannt!

Herzlichen Dank an Alle für Tips und Ratschläge. :emot:
Gespeichert

samson65

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Gx710 Xp
« Antwort #26 am: 01. April 2008, 15:46:27 »

ich hatte es auch mit XP versucht, bin aber aufgrund der Treiber Situation zu Vista gewechselt. Hier habe ich nur noch ein gelbes Ausrufezeichen bei SCSI/RAID Host Controller.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1207057740 »
Gespeichert