Er ist da......
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Er ist da......  (Gelesen 1431 mal)

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Er ist da......
« am: 21. Januar 2008, 11:15:24 »

mein neuer Opteron 180.....ich halte diese schöne Box gerade in meinen Händen.....ein erster Blick in die Box......wow.....was das? So ein fetter Standart Kühler? Das kenne ich bisher nicht, da alle CPU´s bisher nur Tray waren.....

Nun stellt sich mir die Frage......Standartlüfter oder doch Nirvana Zerotherm?

Ich weiss, der Nirvana spricht für sich......allerdings macht der es auch sehr, sehr eng in meinem Gehäuse.....

Oder doch nen neunen und hier einen neuen Käufer für den Zerotherm Nirvana finden?

Nun ja.......jetzt muss erstmal der Feierabend kommen.....dann wird das Gehäuse flach gelegt und die CPU montiert......

Wenn alles gut geht, bin ich dann heute Abend schneller......*froi wie Kleinkind*

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
RE: Er ist da......
« Antwort #1 am: 21. Januar 2008, 15:49:10 »

der standardkühler bei amd hat bei den opterons schon eine gute qualität. wenn du nur geringfügig oder gar nicht übertakten willst, dann reicht der locker aus.

willst du jedoch den prozzi mal so richtig quälen und davon gehe ich aus, dann ist ein besserer kühler unumgänglich.

viel spass beim einbau  :]
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Er ist da......
« Antwort #2 am: 21. Januar 2008, 16:17:56 »

Ich wollte den nur auf 2,6 Ghz takten, aber da ich ja auch die S-ATA Ports 1 und 2 nutzen muss, kann ich das übertakten eh knicken.

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
Er ist da......
« Antwort #3 am: 21. Januar 2008, 16:23:10 »

Zitat
Original von Tobi25778
Ich wollte den nur auf 2,6 Ghz takten

das sind ja perlen vor die säue geschmissen  ;(

hrrr hrr hrrrr..... ;)
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Er ist da......
« Antwort #4 am: 21. Januar 2008, 16:30:48 »

OK.

3,2Ghz? Dann mit PCI S-ATA2 Karte? was sagt mein NT dann dazu. Dem traue ich da nicht so wirklich über den Weg.

Warum gibts eigentlich keinen S-ATA Fix für dieses Board :wall

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
Er ist da......
« Antwort #5 am: 21. Januar 2008, 16:59:46 »

was hängt den an 3+4?

das nt sollte reichen. schaue mal auf die 12v leitung, wieviel die hergibt. wenns >= 18 ampere sollte es definitv reichen.

weil sata damals als das board aktuell war noch in den anfängen steckte. es gab kaum sata geräte und wenn dann nur festplatten. somit war das damals zwar ein bug, aber die meisten konnten damit leben (mich eingschlossen).

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Er ist da......
« Antwort #6 am: 21. Januar 2008, 21:41:40 »

Ja ich kann damit auch leben.

An S-ATA 3 und 4 hängen meine optischen Laufwerke.

Aber der ist trotzdem schon ganz fix......weiss nur net, ob ich den Dual Core Optimizer drauf schmeissen soll

Edit:
Er rennt......wie Sau..... :D

[Edit by Percy] Haste dein Editbutton verkauft? Die Forenregeln greifen auch in der Plauderecke!

EDIT: nochmal bei mir

Sorry...... :D

Puh....ich glaube ich brauche ein grösseres Gehäuse.....

42 Grad im Idel mit dem Zerotherm, Arctiv Silver 5 WLP und 1100 RPM des CPU Kühlers....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1200959416 »

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Er ist da......
« Antwort #7 am: 20. Februar 2008, 15:07:25 »

Zu Ihm.....

Gehört nun Sie......

Yes.......eine wunderschöne HD3850 von Sapphire liegt gerade vor mir und wartet darauf, eingebaut zu werden.

Hoffentlich wird es schnell 17 Uhr......

Dann mal nen Benchmark mit der alten x1950 Pro und dann den mit der HD3850 hinterher..

Wo kann ich denn die Masse finden? Finde weder die Abmessungen zur x1950pro noch zur HD3850.

Da diese aber nicht über das MB raus ragt, Einbautest in einem meiner Testrechner in der Werkstatt, gehe ich davon aus, dass diese in mein Gehäuse passen sollte.

Und das geile ist.....die ist ja höher getaktet als die von Powercolor.....aber da kann man sicher noch was zugeben.

Wobei....630/828x2 sollten doch reichen....