Ich hab da was komisches
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich hab da was komisches  (Gelesen 2285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoson

  • Gast
Ich hab da was komisches
« am: 08. Februar 2008, 10:10:54 »

erstmal hallo zusamm,

und zwar...laut Everest und dem Logitech Performance tool für die G15
sagen mir das wenn ich zocke...(egal was...ausser crysis) meine prozessorauslastung bei maximal 75% liegt (COD4, CNC3, CSS, NFSPS, NFSC, MOHA, 2Moons, UT3)

ich bin ein wenig verwirrt deswegen...denn es kann doch nicht sein das mein cpu meine grafikkarte komplett auslasten kann...
oder doch?!

ein bug in den programmen ist es nicht (oder auch windows) denn ich habe mehrere programme schon versucht und es kam immer eine maximale prozessorlast von 75% auf.

ideen?!
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Ich hab da was komisches
« Antwort #1 am: 08. Februar 2008, 11:14:11 »

hmm da fällt mir einiges ein:

- nicht mehr zocken = keine auslastung
- cpu ausbauen = kein pc = somit keine auslastung
- alles beenden = auch keine auslastung

du siehst es gibt mehrere möglichkeiten  :lach
Gespeichert

neoson

  • Gast
Ich hab da was komisches
« Antwort #2 am: 08. Februar 2008, 16:16:10 »

:lach

so meinte ich das eig. nicht...es wundert mich nur das ich NUR 75% prozessorauslastung habe und keine 100...deswegen frag ich^^


also weiss jemand warum das so ist?!

ich habs schon getestet...bei meinem laptop hab ich immer 100%

ist der x2 4200 so schnell das er schon mit 75% meine grafikkarte voll auslasten kann?!
(bedenke: mein laptop mit 7900gs und C2D T7200 hat beim spielen immer 100%)

bei 2moons hat der cpu nur eine auslastung von grademal 68% (lappy wieder 100%)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1202493766 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.834
Ich hab da was komisches
« Antwort #3 am: 08. Februar 2008, 21:02:46 »

Könntest Du Dir vorstellen, daß die Games nur einen Kern nutzen?  :D
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
Ich hab da was komisches
« Antwort #4 am: 08. Februar 2008, 21:14:58 »

Schau mal im Taskmanager nach....
Taskmanager => Prozess => Rechtsklick auf den Prozess => Zugehörigkeit festlegen
da siehst Du ob überhaupt beide Kerne dem jeweiligen Prozess zugewiesen sind...
Kannst dann auch probehalber,falls nur einer läuft, mal den zweiten Kern zuweisen...
Gespeichert

neoson

  • Gast
Ich hab da was komisches
« Antwort #5 am: 08. Februar 2008, 23:15:19 »

der gedanke kam mir auch und ich hab mal nachgeschaut

beide kerne werden genutzt und von COD4 / UT3 weiss ich ganz genau das diese Dualcore systeme \"richtig\" unterstützen also beide kerne nutzen können

und warum ist dann bei meinem lappy \"C2D\" auch immer 100% kernauslastung vorhanden bei spielen!?

windows hab ich erst vor kurzem neu aufgespielt...

ich krieg ne krise....

kann es vielleicht damit zusammenhängen das manche von den spielen eine 60fps sperre drin haben?!
Gespeichert

[DBH]Neo

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
Ich hab da was komisches
« Antwort #6 am: 09. Februar 2008, 17:40:34 »

Sind den ndann beide Prozessoren auf 75%? Im Taskmanager wird ja auch die Systemelistugn angezeigt. Wird dann bei CoD4 bzw. UT3 jeweils 75% angezeigt, oder was steht dann da?
Gespeichert
Notebook: Core i7 720QM (4x1,6GHz) ; GeForce GTS 250M; 18,4" 1080p LED; 8GB DDR3; 128GB SSD + 640GB HDD; Blu-Ray; Win8.1 Pro x64
Tablet: Tegra 3; 11,6" 1366x768; 2GB RAM; 64GB Flash; WinRT 8.1

neoson

  • Gast
Ich hab da was komisches
« Antwort #7 am: 13. Februar 2008, 20:34:25 »

jeder kern wird nur zu ca 75% ausgelastet...ja...das kann zwar manchmal auch auf 80-82% hochgehen...aber das nur weil ich noch nebenbei WMP am laufen habe  :D

wie schon gesagt die 75% sind nicht ganz festgelegt...da kann es auch zu kleinen schwankungen kommen +-10% doch meistens geht es eher runter als hoch
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.101
Ich hab da was komisches
« Antwort #8 am: 13. Februar 2008, 21:10:41 »

...oder so ... :wayne
... du lastet  deine CPU nicht richtig aus ...schon mal was vom verteilten Rechnen für einen guten Zweck gehört ... DC Projekte nutzen ungenutzte CPU Zeit aus ...

; ... ähm , laufen deine Programe garnicht ...oder zu langsam ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1202933578 »
Gespeichert
mac mini M12020