BIOS Flash Prgramm gesucht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS Flash Prgramm gesucht  (Gelesen 1202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AntiL33cher

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 303
BIOS Flash Prgramm gesucht
« am: 02. Februar 2008, 21:11:53 »

Hey Leute

Ich versuche derzeit ein BIOS des Acer V65MA zu flashen, da dieses Probleme mit der CPU zeigt und Intel meinte eine neue BIOS Version würde Erfolg bringen.
Ok, nun benutzte ich das Programm: IFLASH, welches beim Ausführen unter DOS jedoch zeigt: \"This system does not support flash memory\".
Also in vielen Foren wurde gemeint es sei möglich dieses BIOS zu fashen, bei Intel konnte ich mir auch gleich eine neue Version dessen herunter laden, nur weiß ich echt nicht mehr weiter mit welchen Programm es funktionieren sollte...konnte daher auch nichts weiter leider finden.
Beim BIOS Update von microsoft handelt es sich jediglich um eine bin Datei, keine exe!!

Wäre auf Hilfe sehr Dankbar.
 :winke
Gespeichert
MFG AntiL33cher

 :lala

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
RE: BIOS Flash Prgramm gesucht
« Antwort #1 am: 03. Februar 2008, 09:14:21 »

Zitat
Beim BIOS Update von microsoft handelt es sich jediglich um eine bin Datei, keine exe!!
?
microsoft hat mit bios updates wohl rein garnichts am hut.

was hast du eigentlich vor? bios flashen?
wegen cpu problemen?
was spielt intel da für eine rolle wenns um acer geht?


flashen kannst du nur mit funktionierender cpu. das schonmal vorweg.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1202026480 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.419
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
BIOS Flash Prgramm gesucht
« Antwort #2 am: 03. Februar 2008, 09:59:40 »

Schreib mal etwas genauer, um was es geht.
Du willst doch nicht etwas mit einem DOS-Programm unter Windoofs flashen?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...