K9AG Neo2 digital & 5000+ Black Edition höhere vcore?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K9AG Neo2 digital & 5000+ Black Edition höhere vcore?  (Gelesen 1066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FloW3184

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
K9AG Neo2 digital & 5000+ Black Edition höhere vcore?
« am: 31. Januar 2008, 00:08:42 »

Hallo liebe Leute!
Ich hab mir nen x2 5000+ Black Edition zugelegt und als günstiges, passendes Board das K9AG Neo2 Digital.
Jetzt mein Problem:
Ich kann im BIOS nicht mehr als 1,35V für die CPU einstellen, da ich ab 1,375V einen lockup habe und mein rechner nix mehr macht (lüfter drehen sich, aber es gibt nichtmal einen pieps)
Erst nachdem ich ein Cmos-Reset durchgeführt habe, kann ich den rechner wieder starten.

Ich kann die CPU nur auf 3,0 Ghz (prime stable) takten mit vcore=1,35V (standard=1,30V). Dabei wird die CPU nur 45°C warm (Zalman cnps 9700).
Ich hätte aber ganz gerne mindestens 3,2Ghz. Dazu brauch ich aber eine höhere Vcore.

Jetzt meine Frage: Gibt es ein tool, oder ein BIOS-mod, mit dem ich die vcore auf über 1,35V anheben kann? -Kühlung ist mehr als genügend vorhanden.
Gespeichert
blubb

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.047
K9AG Neo2 digital & 5000+ Black Edition höhere vcore?
« Antwort #1 am: 31. Januar 2008, 09:23:02 »

Hallo und herzlich Willkommen,

zunöchst mal, solltest Du uns einen genauen Überblick deiner verbauten Komponenten geben. Insbesondere das NT und die Ampere der 12 Volt Schiene/n.

Hast Du bedacht, dass bei FSB anhebung, der RAM und der HT mit erhöht werden?
Gespeichert

FloW3184

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
K9AG Neo2 digital & 5000+ Black Edition höhere vcore?
« Antwort #2 am: 31. Januar 2008, 15:11:35 »

Das is ne Black Edition!
Die übertaktet man ganz einfach per Multi... da muss ich kein FSB anheben.
Gespeichert
blubb

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
K9AG Neo2 digital & 5000+ Black Edition höhere vcore?
« Antwort #3 am: 31. Januar 2008, 15:19:01 »

Zitat
Die übertaktet man ganz einfach per Multi... da muss ich kein FSB anheben.
Logisch .... wer die Möglichkeit hat  :D

Was hast du denn für eine BIOS-Version zur Zeit drauf?

Viel Hoffnung mach ich dir nicht, da dein Brett nicht gerade zum OC geeignet ist.

Es gab im Forum jemanden der sich an Pin-Mods versucht hat und auch jemanden dem sein Brett damit abgeraucht ist ...

Ansonsten kannst du mal CBId ausprobieren .... die Vcore lässt sich damit anheben; manchmal lässt es das Brett zu, manchmal leider nicht ...
Gespeichert
Thomas

FloW3184

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
K9AG Neo2 digital & 5000+ Black Edition höhere vcore?
« Antwort #4 am: 31. Januar 2008, 18:57:57 »

Hat sich erledigt... habs zurückgeschickt.
War ne internetbestellung... kein problem also...
Gespeichert
blubb