S775 CPU-Wasserkühler | Empfehlung | Preiswert
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: S775 CPU-Wasserkühler | Empfehlung | Preiswert  (Gelesen 2878 mal)

sczakiju

• König
  • :
« Antwort #20 am: 27. Januar 2008, 10:09:24 »

Eigentlich ne super Idee danke. Aber ich hab da so ein kleines Problemchen... Ich hab den CPU Kühler einmal ausversehen zu fest aufgeschraubt und er hat jetzt einen tiefen Kratzer  :wall Ja ich weiß da bin ich nicht sehr schlau gewesen aber auf einmal war der Kratzer da. Evt. ist auch etwas zwischen den Kühler und CPU gekommen. Danach hat sich die Kühlleistung trastisch verschlechtert. Früher hatte ich unter Last so 43-45 °C aber jetzt sind es so 57°C-63°C. Aber gut meinen Fehler kann ich jetzt nicht mehr beheben und da jetzt eh ein anderer Sockel kommt am besten gleich ein neuer Kühler auf den ich besser aufpassen werde  :rolleyes:

Gruß sczakiju

@jabber (siehe PM)

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #21 am: 27. Januar 2008, 19:06:46 »

Warum kannst du das nicht beheben? Geh in die Autoabteilung und hol dir Polierpaste. Dann den Kühler mit viel Geduld und Schwitzen polieren, bis der Kratzer weg ist.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1201457238 »
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

sczakiju

• König
  • :
« Antwort #22 am: 27. Januar 2008, 20:08:37 »

Du kannst die Kratzer gerne mal sehen^^

Fragt mich bitte nicht, was ich damit angestellt habe  :rolleyes:
Die \"feinen\" Kratzer kommen vom Entfernen der WLP aus den Kratzern... Ich denke ich bin einfach sehr schlecht mit dem Kühler umgegangen und das war auch mein erster Wasserkühler. Nun bin ich mir meiner Fehler bewusst und werde in Zukunft diese Fehler nicht mehr machen. Naja irgendwie muss man das ja lernen...
Das Zweite was mir vorhin aufgefallen ist, ist dass der Kühler nur am Rand und genau in der Mitte die CPU berührt. Denn überall an den anderen Stellen ist die WLP nicht so naja ihr wisst schon... wenn man den Kühler abnimmt sieht man wo Kontakt war^^