Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!  (Gelesen 2724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeff.Smart

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« am: 26. Januar 2008, 16:37:02 »

Hi,

ich habe mir gestern ein neues System zusammengebastelt, bestehend aus folgenden Komponenten:

CPU: Intel Q6600
RAM: 2GB Corsair DDR2 XMS2 DHX
Graka: Gigabyte 8800 GT 512MB RAM
Netzteil: 500W von Tagan
Als Platte ne Western Digital (mit Windows Vista Home Premium 64-Bit drauf) und eben besagtes Mainboard.

Und habe eine ganze Reihe von Problemen mit dem PC und ich vermute die liegen dem Mainboard zugrunde...

1. Die LED3 soll ja angeblich leuchten wenn das System im Standby-Modus ist. Bei mir leuchtet sie nur allerdings die ganze Zeit(in rot, wenn das was ausmacht) auch wenn der PC an ist. Gut das ist jetzt eher ein Indiz als ein Fehler aber es geht ja weiter ;)

2. Jedes mal wenn ich den PC geöffnet habe und was verändert habe (andere Karte, Kabelfolge verändert) und dann neustarte geht der PC an, danach sofort wieder aus und nach einigen Sekunden wieder an(dann fährt er auch normal hoch).

3. Immer öfters wenn ich hochfahre, ist es mir passiert, dass sich kurz bevor das Windows Symbol kommen müsste, der Bildschirm einfach ausschaltet. Der PC klickt dann kurz (so eine Art mechanisches Geräusch was man hört wenn man ihn herunterfährt) und das wars dann, dann bleibt nur noch der Resetknopf.

4. Das Onboardlan funktioniert irgendwie nicht. Ich habe wirklich ALLES versucht um das Internet zum laufen zu kriegen aber es wollte ums verrecken nicht funktionieren. Dann hab ich mal ne alte D-Link netzwerkkarte eingebaut und siehe da, plötzlich geht es! Interessanterweise hatte ich aber nur einen DL-Speed von 9kb/s(von möglichen 700) aber komischweise vollen Uploadspeed (http://www.wieistmeineip.de speedtest). Das lag allerdings, wie ich glaube,(aber auch nicht sicher weiß) an der Netzwerkkarte, denn nachdem ich nochmal so ne alte Gammelnetzwerkkarte ausprobiert habe funktioniert das Internet einwandfrei mit voller Geschwindigkeit.


So. Dass das Onboardlan nicht geht, damit kann ich leben wenns sein muss (Inet geht ja mit meiner alten Netzwerkkarte). Aber den Rest finde ich doch etwas merkwürdig...

Habe alle Treiber von der MSI CD installiert (sind glaube ich die neusten) und am Bios nix gedreht. Ich hab mir auch mal das Diagnosetool von MSI installiert, leider werde ich daraus nicht wirklich schlau.


Es wäre echt super von euch, wenn ihr mir helfen könntet, denn langsam bin ich mit meinem Latein am ende.

Vielen dank schonmal!!


EDIT: achja, ich bin mir relativ sicher, alle Kabel richtig angeschlossen zu haben, aber völlig ausschließen will ich einen fehler meinerseits natürlich nicht
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1201361955 »
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #1 am: 26. Januar 2008, 16:49:34 »

Mal eine Antwort.

zu Punkt 2: Das Verhalten ist völlig normal und kein Grund zur Besorgniss.

zu Punkt 3: Klingt als ob die Graka nicht genügend Saft bekommt. Poste doch mal die Technischen Daten auf dem Aufkleber deines Netzteils.

zu Punkt 4: Anderen aktuellen Treiber probiert? Welches BS nutzt du?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1201362609 »
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Jeff.Smart

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #2 am: 26. Januar 2008, 17:05:53 »

hey, vielen dank für die fixe antwort!!

Also die technischen daten (ich hoffe das sind die, die du meinst) sind:

AC Input: 100-240VAC       12/6A          60/50Hz

DC Output: +3,3V       +5V       +12V1       +12V2       -12V       +5VSB

max. Output----24A----24A----20A----20A----0,8A----3,0A
current:------------------------------ 36A

Max. Combined -----140W----432W-------- 9,6W-----15W
Power:--------------------480W------------------- 20W

Total Power:                            500W


Ist ein bißchen komisch formatiert...wenn du daraus nicht schlau wirst mach ich schnell ein foto und hängs als datei an ^^


Als Betriebssystem (das meinst du doch mit BS?) benutze ich WIndows Vista Home Premium 64 Bit
Also ich hab auch zur Sicherheit die aktuellen Treiber von der MSI homepage runtergeladen(also die Intel INF treiber und die Realtek ethernet treiber) aber ohne großen effekt...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1201363780 »
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #3 am: 26. Januar 2008, 17:12:30 »

Also das Netzteil sollte reichen.

Betreff Lan: Nimm lieber die Treiber von hier: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Welche Grafikkarte von Gigabyte hast du genau und in welchen PCIEx16 Slot hast du sie gesteckt? Weiß oder gelb?

Welche Bios Version hast du?

Sind alle Stromanschlüsse angeschlossen? Siehe Bild:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1201364293 »
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Jeff.Smart

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #4 am: 26. Januar 2008, 17:27:22 »

Grafikkarte ist die folgende: GV-NX88T512HP (jene hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXYG4)
Die Karte steckt in dem weißen Slot.

Stromanschlüsse sind alle angeschlossen.
Das mit den Treibern probier ich gleich mal aus.

Kann ich irgendwo unter Windows nachsehen welches Bios ich hab oder muss ich dazu ins bios selbst? (wegen Problem des Hochfahrens des PCs ;))
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #5 am: 26. Januar 2008, 17:33:09 »

Zitat
wegen Problem des Hochfahrens des PCs

Nochmal, das ist kein Problem, sondern Normalzustand.

Die Bios Version findest du hier: BIOS-Update im Detail
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Jeff.Smart

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #6 am: 26. Januar 2008, 17:39:02 »

Zitat
Original von dalex

Nochmal, das ist kein Problem, sondern Normalzustand.

nee ich meinte jetzt das schwarzwerden beim hochfahren ;) das is ja hoffentlich nicht normal :P
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #7 am: 26. Januar 2008, 17:42:59 »

Du hast doch zwei Monitoranschlüsse auf der Grafikkarte. Schon mal den anderen probiert? Tritt das da genauso auf?
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Jeff.Smart

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #8 am: 26. Januar 2008, 17:44:10 »

jo, hat nichts geholfen
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #9 am: 26. Januar 2008, 17:46:27 »

Denn Stromanschluß der Grafikkarte hast du aber angeschlossen?

Deine Bios Version weiß ich immer noch nicht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1201366135 »
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Jeff.Smart

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #10 am: 26. Januar 2008, 17:55:20 »

jo, sorry musste gerade neustarten weil ich die bios version aufm mainboard net lesen konnte. Version ist: V1.5 092802

Die grafikkarte ist schon angeschlossen. Allerdings hat mein Netzteil zwei Grafikkartenanschlüsse. einen PCI-Express 6 Pin Anschluss und einen  PCI-Express (6+2) Anschluss.

Den (6+2) hab ich nicht ausprobiert weil ich nicht weiß wo ich den anderen anschluss reinstöpseln sollte. Außerdem lag bei der Grafikkarte ein Stromkabel bei was auch nur einen Anschluss hatte, da dachte ich der 6 Pin wird schon richtig sein (oder war das falsch?)

PS: die treiber von realtek haben leider nicht geholfen.
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #11 am: 26. Januar 2008, 17:57:16 »

Damit bin ich erstmal auch ratlos, da ich Vista noch nicht habe und somit nicht kenne. Aber ich denke es liegt nur an Vista.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Jeff.Smart

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #12 am: 26. Januar 2008, 18:04:08 »

oje ^^

naja gut...ich werd mal am montag bei der msi hotline anrufen vielleicht haben die ja eine idee... :(

weißt du noch was zu der LED3? Sollte die nicht eigentlich ausseien wenn der PC eingeschaltet ist? oder ist das auch normal?
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #13 am: 26. Januar 2008, 18:06:34 »

Das scheint auch normal zu sein. Die brennt bei mir auch seit einem Jahr. Was solls der Rechner geht spitze.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Jeff.Smart

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #14 am: 26. Januar 2008, 18:13:05 »

Hm, okay. Das ist ja schonmal gut zu wissen.

Meinst du es würde was bringen die Graka mal in den anderen Slot zu stecken, oder is das sinnlos?
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Chaos mit dem P35 Neo2-FR bitte Hilfe!
« Antwort #15 am: 26. Januar 2008, 18:15:25 »

Das ist insofern sinnlos, da der gelbe PCIE slot zwar physikalisch als X16 ausgelegt ist, aber elektrisch nur als X4 angeschlossen ist. Du würdest also dein Grafikkarte nur ausbremsen.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!